Schleifende Kupplung

Diskutiere Schleifende Kupplung im Toyota Yaris & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, momentan ist ja ziemlich übler Winter - so richtig mit Schnee, viiieeel Schnee. Ich hatte nun das Problem, dass ich schon ein...
J

Javier72

Threadstarter
Hallo zusammen,

momentan ist ja ziemlich übler Winter - so richtig mit Schnee, viiieeel Schnee. Ich hatte nun das Problem, dass ich schon ein paar mal mit meinem Toyota Yaris mit schleifender Kupplung und Gas durch Schnee durchmusste. Beim Rückwärtsfahren habe ich es dabei 2 mal geschafft eine stinkende Kupplung zu produzieren. Ja, ich weiss, dass das nicht gut ist, aber was soll man denn machen, wenn man so richtig durch Schnee durch muss? Ohne Gas direkt voll Einkuppeln ist da nicht. Es waren auch immer nur so für 3-4 Sekunden bis ich aus zugeschneiten Parkplätzen raus war.

Jetzt meine Frage: Dass das für die Kupplung nicht gut ist, ist mir klar. Aber wie schnell schrottet man so eine Kupplung? Ist das eine Sache von 5mal und die Kupplung ist hopps, oder ist da schon noch etwas mehr Reserve in der Kupplung?

Gruß + Danke

Thema:

Schleifende Kupplung

Sucheingaben

toyota yaris kupplung knarrt

,

toyota yaris kupplungspedal geräusche

,

toyota yaris kupplung geräusche

,
yaris kupplung 4 quietscht
, stinkende kupplung, toyota yaris kupplung quietscht, Geräusch beim Rückwärtsfahren Toyota Yaris, toyota yaris geräusche, problem kupplung toyota yaris, toyota yaris geräusche kupplung, toyota yaris pfeifgeräusche kupplung, kupplungspedal knarzt yaris, kupplung quitscht c1, toyoa yaris im schnee, toyota yaris quietscht beim lenken, toyota yaris kupplungspedal quietscht, toyota yaris quietscht beim rückwärts fahren, peugot kupplungsknarren, kupplungspedal c1 knarrt, yaris kupplung geräusch, toyota yaris kupplung pfeifgeräusch, yaria kupplung quietscht, yaris kuplung beim 1 1l, yaris schleifende geräusche beim fahren, kupplung toyota yaris verso

Schleifende Kupplung - Ähnliche Themen

• schleifende Geräusche

schleifende Geräusche: Hallo liebe Gemeinde, seit gestern begleiten mich am Vorderrad rechts leichte schleifende metallische Geräusche. Ich höre es nur, wenn ich die...
  • Schleifendes Geräusch rechts.... Radlager???

Schleifendes Geräusch rechts.... Radlager???: Hallo hat noch jemand Probleme mit den Vorderachsen.. Ich habe an der rechten Seite ein schleifendes Geräusch was sich beim Rechtslenken noch...
  • quietschende schleifende Bremsen

quietschende schleifende Bremsen: Hallo allerseits, folgendes Szenario: Der Trajet fährt nach morgendlichem Start ohne quietschende Bremsen los. Nach mehrmaligem Bremsen dann das...
  • Opel Kadett nimmt kein Gas an, fährt oft nur mit schleifender Kupplung

Opel Kadett nimmt kein Gas an, fährt oft nur mit schleifender Kupplung: Hallöchen alle zusammen, ich habe immer noch massive Probleme mit meinem Opel. Daten: Opel Kadett GT 1,6 , Baujahr 1988 und ist ein Einspritzer...
  • Schleifende Kupplung bei Panda 1.3 multijet

Schleifende Kupplung bei Panda 1.3 multijet: Hallo Panda Freunde Ich wollte mal fragen ob noch jemand kleine Probleme mit der Kupplung hat ?? Wenn ich in einem Berg zu faul bin um...