Schleifen bei rechtskurve...

Diskutiere Schleifen bei rechtskurve... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin Moin, hab seit letzter Woche ca. ein Schleifen im Kotflügel vorne links wenn ich eine Rechtskurve fahre... mir is zudem ausgefallen das die...

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
Moin Moin,

hab seit letzter Woche ca. ein Schleifen im Kotflügel vorne links wenn ich eine Rechtskurve fahre...
mir is zudem ausgefallen das die linke seite ca. 1 - 1,5 cm tiefer ist als die rechte(?!)
und wenn ich über eine leicht hubbelige Straße fahre knattert es vorne links...
was meint ihr?!
Federbeinlager?! habe die vor eine Jahr ca. neu gemacht hatte aber vor ungefäht 2 - 3 Monate die Situation das ich mit der linken Seite etwas schneller (80Km/h) über einen Hubbel gefahren bin. Danach hatte sich eine Schraube vom Querlenker gelöst... die war aber nicht das problem... bin jetzt echt am Rätsel raten weil ich mir nicht vorstellen kann was es sein könnte... der hatt ja vorher nicht geschliffen...

MfG
eXotioN
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waRhawK

Guest
Ich hab ein ähnliches Problem.

Ich bin damals mit knapp 30 km/h über eine sehr harte Geschwindigkeitswelle gefahren die ich übersehen habe und zwar auch nur mit der linken Seite. Das gab einen Riesen Schlag.

Ne zeitlang is dann noch nix passiert. Aber dann nach ca. 1 Jahr hat es nur noch so geklappert, geknarrzt, gerasselt und gequietscht. Vorwiegend vorne links, aber auch die anderen haben sich nach ner Zeit dabei angesteckt. Keiner konnte mir sagen woran es liegt.

Mittlerweile habe ich einen neuen Motor und ein neues Fahrwerk drin, jetzt sind die Geräusche zwar noch minimal vorhanden, aber deutlich besser als vorher. Vorne kommen noch neue Domlager + Streben rein, und ansonsten besteht noch ein Verdacht auf die Motorlager (die beim Einbau nicht getauscht wurden). Wird schon.
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
lösungsvorschlag:

nur noch nach links fahren :D

nee, aber im ernst, schau dir mal deine federn an. vieleicht haste nen federbruch? am t4 bei uns auf arbeit ist auch irgentwann die hintere feder gebrochen. hat keiner gemerkt, nur beim letzten radwechsel hab ichs gesehen. wenn der oberste oder unterste gang wegbricht merkt man des net unbedingt, nur hängt das auto dann halt etwas tiefer, und das rad kann im radkasten schleifen.
 

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
hhmmm hab schon geguckt is nix sopgar schon das federbein rausgehabt is aber nix zu erkennen... was ich noch vermute was es sein könnte ist das radlager weil das geräscuh auch ab und zu beim geradeausfahren kommt...
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
hm, radlager macht aber eher brumgeräusche, als schleifgerräusche. kannst du ungefähr feststellen ob es sich um schleifgeräusche handelt welche von reifen kommen die an der karosserie kommen oder ob es sich eher um brummgeräusche handelt (geschwindigkeitsabhängig). wobei aber ein defektes radlager keine erklärung für eine "tieferlegung" vom auto liefert ?(
 
Thema:

Schleifen bei rechtskurve...

Schleifen bei rechtskurve... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

schleifen vorne links bei rechtskurven

Oben