Schleifen bei rechtskurve...

Diskutiere Schleifen bei rechtskurve... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin Moin, hab seit letzter Woche ca. ein Schleifen im Kotflügel vorne links wenn ich eine Rechtskurve fahre... mir is zudem ausgefallen das die...
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Moin Moin,

hab seit letzter Woche ca. ein Schleifen im Kotflügel vorne links wenn ich eine Rechtskurve fahre...
mir is zudem ausgefallen das die linke seite ca. 1 - 1,5 cm tiefer ist als die rechte(?!)
und wenn ich über eine leicht hubbelige Straße fahre knattert es vorne links...
was meint ihr?!
Federbeinlager?! habe die vor eine Jahr ca. neu gemacht hatte aber vor ungefäht 2 - 3 Monate die Situation das ich mit der linken Seite etwas schneller (80Km/h) über einen Hubbel gefahren bin. Danach hatte sich eine Schraube vom Querlenker gelöst... die war aber nicht das problem... bin jetzt echt am Rätsel raten weil ich mir nicht vorstellen kann was es sein könnte... der hatt ja vorher nicht geschliffen...

MfG
eXotioN

Zuletzt bearbeitet:
W

waRhawK

Guest
Ich hab ein ähnliches Problem.

Ich bin damals mit knapp 30 km/h über eine sehr harte Geschwindigkeitswelle gefahren die ich übersehen habe und zwar auch nur mit der linken Seite. Das gab einen Riesen Schlag.

Ne zeitlang is dann noch nix passiert. Aber dann nach ca. 1 Jahr hat es nur noch so geklappert, geknarrzt, gerasselt und gequietscht. Vorwiegend vorne links, aber auch die anderen haben sich nach ner Zeit dabei angesteckt. Keiner konnte mir sagen woran es liegt.

Mittlerweile habe ich einen neuen Motor und ein neues Fahrwerk drin, jetzt sind die Geräusche zwar noch minimal vorhanden, aber deutlich besser als vorher. Vorne kommen noch neue Domlager + Streben rein, und ansonsten besteht noch ein Verdacht auf die Motorlager (die beim Einbau nicht getauscht wurden). Wird schon.

paulchen

paulchen

lösungsvorschlag:

nur noch nach links fahren :D

nee, aber im ernst, schau dir mal deine federn an. vieleicht haste nen federbruch? am t4 bei uns auf arbeit ist auch irgentwann die hintere feder gebrochen. hat keiner gemerkt, nur beim letzten radwechsel hab ichs gesehen. wenn der oberste oder unterste gang wegbricht merkt man des net unbedingt, nur hängt das auto dann halt etwas tiefer, und das rad kann im radkasten schleifen.

eXotioN

eXotioN

Threadstarter
hhmmm hab schon geguckt is nix sopgar schon das federbein rausgehabt is aber nix zu erkennen... was ich noch vermute was es sein könnte ist das radlager weil das geräscuh auch ab und zu beim geradeausfahren kommt...

paulchen

paulchen

hm, radlager macht aber eher brumgeräusche, als schleifgerräusche. kannst du ungefähr feststellen ob es sich um schleifgeräusche handelt welche von reifen kommen die an der karosserie kommen oder ob es sich eher um brummgeräusche handelt (geschwindigkeitsabhängig). wobei aber ein defektes radlager keine erklärung für eine "tieferlegung" vom auto liefert ?(

Thema:

Schleifen bei rechtskurve...

Schleifen bei rechtskurve... - Ähnliche Themen

• 185/65 14" Schleifen hinten links b. rechtskurven?!?

185/65 14" Schleifen hinten links b. rechtskurven?!?: Hallo! Habe es am Wochenende geschafft meine Alus aufzuziehen, auf gut glück da ich nicht wusste ob ET38 nicht zu tief nach innen geht. Passen...
  • Bremsen schleifen hinten

Bremsen schleifen hinten: Hallo hab wieder ein Problem mit meinem Jet die hinteren Bremsen scheinen zu schleifen bzw. nach dem Bremsen nicht richtig zu lösen, jemand ne...
  • nervendes Schleifen

nervendes Schleifen: Hallo, mal ne Frage zur Garantie nach Reparaturen. Ich hatte so ein Schleifen aus dem Keilriemen - Bereich, Anfang des Jahres. Es wurden die...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo ich mal wieder:] hab da mal eine Frage. Wir haben Original Ford Felgen 205/55r16 bei meinem Auto drauf sehen super aus habe auch keine...