Schlechter Radioempfang...

Diskutiere Schlechter Radioempfang... im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen... seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Radioempfang. Wenn ich die Karte reinschiebe 1 Stufe läuft noch alles gut wenn...
M

Muggelino

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
Hallo zusammen...

seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Radioempfang.
Wenn ich die Karte reinschiebe 1 Stufe läuft noch alles gut wenn ich aber die Karte ganz reinschiebe ( Zündung ) hat das Radio auf einmal ganz schlechten Empfang.
Ich muss dazu sagen daß ich mir Tagesleuchten verbaut habe und die an Klemme 15 ( Zündung ) angeschlossen habe.
Kann eventuell es daran liegen? und wo kann man noch die Klemme 15 finden?

Gruß Thomas
 
chrisot

chrisot

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Jo, dann hast du wohl ein Kabel erwischt, das durch die Stromaufnahme der TFL´s nun ein Störfeld erzeugt. An welchem Kabel hast du die TFL´s denn angeschlossen?
 
M

Muggelino

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
Hi Chris...

lach mich bitte nicht aus, ich hab nur die Klemme 15 am Scheibenwischerstecker gefunden...

Gruß
Thomas
 
velsator

velsator

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
hallo muggelino,

auch ich lache dich nicht aus, denn auch ich habe meine tfl
über geschaltetes plus am scheibenwischer angeklemmt.
( richtig wäre: anklemmen lassen ... :D )

aber - ich habe auch keine probleme mit meinem radio-
empfang.

prüfe nochmals den ordnungsgemäßen anschluss. achte
auch auf evtl. unisolierte kabelstellen etc.
 
M

Muggelino

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
47167 Duisburg
Hallo Olaf...

Komischerweise hatte ich am Anfang keine Probleme mit, erst nach paar Wochen. Hm.....
werde allles noch mal überprüfen.

Gruß
Thomas
 
chrisot

chrisot

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Ah, ok, das klingt schwer nach Übergangswiderstand. da wird irgendeine Verbindung schlechten Kontakt haben. Auch mal die Masse-Verbindung überprüfen.
 
chrisot

chrisot

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hm, möglich ist das sicher, man muss nur schauen, an welcher Stelle das originale Kabel am Dach ankommt. Die Shark-Antenne hat ja auch einen Verstärker, also muss man noch Strom zur Antenne legen, wenn man nicht mehr den Originalen Verstärker nutzen möchte.
Allerdings sind die Scheibenantennen vom Empfang her ziemlich optimal, die Shark wird aufgrund ihrer Kürze nicht besser sein.

Übrigens mal ein Tipp zum Thema Tagfahrleuchten: Man kann die Dinger optimal am Motor-Sicherungskasten am Ausgang der Kraftstoffpumpen-Relais anschließen. Dann leuchten die auch wirklich nur, wenn der Motor läuft. Und das ist ein sehr stabiler Stromkreis, den das bisschen TFL nicht weiter stört.

Gruß
 
Thema:

Schlechter Radioempfang...

Schlechter Radioempfang... - Ähnliche Themen

Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
Antennenstecker ausversehen abgeschnitten am Auto. Nötig?: Guten Tag, Ich habe mir ein neues Radio Heute gekauft für mein Opel Corsa C BJ 2001. Beim umbauen habe ich den Antennenstecker abgeschnitten...
Formel 1 'F1 TV': alle Informationen zum Streaming-Dienst der Königsklasse des Motorsports - UPDATE II: 12.03.2018, 16:06 Uhr: Nach über 20 Jahren hat der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte zur Formel 1 verloren. Doch auch künftig wird es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

renault scenic radio schlechter empfang

,

vel satis kein radioempfang

,

Renault kein RadioEmpfang

,
scenic2 radioempfang
, vel satid schlechter radio , shark schlechter empfang, renault scenic 2 radio schlechter empfang, vel satis radio problem, Shark Antenne ohne Kabel auf dem Dach sinnvoll , scenic dachantenne mit verstärker, tfl stört radioempfang astra h, fiat punto 2012 schlechte radioempfang, scheibenantenne vel satis, citroen c2 radio empfang schlecht, schlechter radioempfang renault scenic 2, autoradio c2 citroen schlechter empfang, orginal renault antenne schlechter empfang, vel satis radio empfang, kein radioempfang beim renault vel satis, shark antenne empfang renault, citroen c2 schlechter radioempfang, renault vel satis sicherung autoradio, vel satis radioempfang schlecht, ganz schlechter radioempfang renault scenic, shark antenne mit verstärker schlechten empfang
Oben