schlechter Radioemfang Golf 3

Diskutiere schlechter Radioemfang Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo! ich hab grad mal im internet gesurft, wegen schlechtem radioemfang im golf, weil bei mir der empfang zu wünsche lässt, hab eig. immer...

alko

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
401
Ort
Nordbayern
hallo!

ich hab grad mal im internet gesurft, wegen schlechtem radioemfang im golf, weil bei mir der empfang zu wünsche lässt, hab eig. immer gedacht es liegt an meinem billigen mp3 radio, dabei habe ich diesen auszug auf ner internetseite gefunden:

"Beim Einbau eines Nicht-VW-Radios muß man beachten, das VW eine Phantomspeisung für die Antenne verwendet und die ISO-Steckerbelegung angepasst werden muß. Die Phantomspeisung versorgt die Antenne über die Antennenleitung mit Strom. Ohne diese Phantomspeisung sind nur starke Sender gut zu empfangen. Wenn das nachgerüstete Radio keine Phantomspeisung unterstützt kann man einen Adapter für 10-20 € einbauen. Adapter gibt es z.B. bei VW (ET-Nr. 1H0 051 551) oder bei Conrad (nur Phantomspeisung Artikel-Nr. 377569 oder komplett mit Kabeladaption als Nr. 378454). Die Phantomspeisung wird am besten über Pin 4 oder dem Anschluß für eine automatische Antenne mit Strom versorgt."

diese seite hat sich aber nur auf den golf IV bezogen, wie siehts jetzt beim 3er aus, ist es da genau so, hab ein 96er gt special
 

Nico1984

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Kaum Empfang

Weiß jemand ob das auch für den Golf 3 GTI (Bj.93) gilt. Habe nämlich auch einen saumäßigen Radioempfang!
Ich habe bisher immer gedacht das Kabel was zur Heckscheibenantenne(Kennt kein Mensch hatten nur ein paar wenige GTI's) geht sei defekt.

Gruß Nico
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
mal gut das das nur beim g3 GTI verbaut wurde...

ich fahre zum glück nur nen Vento GLX und hab auch ne Heckscheibenantenne, SERIENMÄSSIG!!! Also nich so selten und nur im G3 GTI verbaut... ;)

merkwürdigerweise hab ich keine probs mit dem radioempfang, egal wo ich bin...
und mein radio unterstützt keine phantomeinspeisung...


wobei auch die frage besteht, was hast du für eine antenne...
sicher kann es auch an radio liegen, wenn das emfangsteil nicht gerade das beste is, hat auch was mit qualität zu tun...
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
so...
hab auch mal nen bissle rumgesucht...
zwei sachen gefunden...

einmal bei eBay

und einmal sogar bei ATU...
 

Anhänge

  • atu.JPG
    atu.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 190

alko

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
401
Ort
Nordbayern
hmmm gut aber wirds jetzt damit besser?

bei dem angebot von atu steh ja dabei das es fürn golf 3 is, soll ichs damit also mal versuchen, das bei ebay dürfte ja dann das gleiche sein
 

BadFP

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
65
Ort
Spandau bei Bärlin
sollte besser werden, weil das empfangende signal nochmals verstärkt wird.
wenn es nicht besser wird, würd ich mir gedanken über´s radio machen... ;)
 

golf_rulez

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
449
Ort
54321 ...meins
Melde dich dann aber bitte auch mal, welchen Erfolg das ganze gebracht hat!!! Danke
 
Thema:

schlechter Radioemfang Golf 3

schlechter Radioemfang Golf 3 - Ähnliche Themen

Schlechter Empfang mit Heckscheibenantenne ! Phantomspeisung ?: Hallo, ich habe mir eine Heckscheibenantenne von VW Audi in meinen Golf 2 eingebaut. Die Läuft über die Heizdrähte der Heckscheibenheizung. Der...
VW GOLF-III/VENTO Original Tuning Und Zubehör Teile: Hallo Ich schlachte meine Auto,wer was davon braucht ,einfach text anhängen,,ich versauche mich dann schnell zu melden bedient euch! -VW...
Golf IV Antennenverstärker: Tag! Es gibt zu dieser Thematik zwar schon Beiträge, aber leider komme ich nicht weiter. Bei meinem Golf IV gibts folgendes Problem: Nach dem...
Oben