Schlechter Motorlauf beim 2,4 / 2WD

Diskutiere Schlechter Motorlauf beim 2,4 / 2WD im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, wer hat bei seinem Santa Fe 2,4 2 WD auch probleme mit den Motorlauf eigenschaften? Mein Santa Fe ist Bj 10.04 und hat jetzt ca 35000 km...
J

Jendrijewski

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
27333 Bücken
Hallo, wer hat bei seinem Santa Fe 2,4 2 WD auch probleme mit den Motorlauf eigenschaften?
Mein Santa Fe ist Bj 10.04 und hat jetzt ca 35000 km gelaufen, beim beschleunigen so ab 2500 u/min ruckelt der Motor nach dem Motto ich will, ich will nicht,ich will.........
Dabei ist es völlig egal ob ich Vollgas gebe oder nur ein ganz klein wenig auf das Gaspedal trete. Wenn ich jetzt noch die Klimaanlage einschalte, dann verschärft sich das Problem.
Mit eingeschalteter Klimaanlage würgt man den Motor auch sehr schnell ab. Auch die Warmlauffahse ist sehr merkwürdig, Anlasen, Drehzahl 2000. Ok. Stopp nach ca 300 Meter Motordrehzahl ca. 1800 u/min ok?!?. Betriebstemperatur nach 2 km ok. Motordrehzahl nach 3 km 1500u/min im Stand wohlgemerkt.
Ist das normal? Laut Werkstatt ja, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Also wer hat auch so etwas erfahren.
MFG Uwe
 
A

aaliyah

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi
hört sich an als wenn der Auspuff zu wäre. Oder der Kat ist nicht in Ordnung.
gruß
 
F

fgeotech

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
fahre auch den Santa 2,4 2WD von 11.05.Habe ein Km Stand von ca.14000 km, meine Erfahrund ist folgende: beim Kaltstart Drehzahl 2000 ca. 1-2 Minuten, danach 800.
Das scheint mir o.k.
fgeotech
 
J

Jendrijewski

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
27333 Bücken
Hallo,
danke für die Antwort, 1-2 Minuten ist auch in Ordnung. Ich werde bei meinem nächsten Werkstatttermin das mit einbringen, meiner Meinung nach kann es nur eine falsche Software oder so sein.Gruß
Uwe
 
T

Thomas1986

Dabei seit
22.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe einen Hyundai Sanda Fe 2,2 CRDi-VGT (CM) 114 kw Baujahr 06.2006, mit 245.000km.
Fehlerbeschreibung: Motor begann im Leerlauf zu Ruckeln bei 800U/min, Wenn Man Gas gibt ab 1200U/min Läuft der Motor Normal, Auf einmal begann der Motor Schwarz zu Rauchen, hörte aber wieder auf, dann auf einmal begann der Motor zu Nageln , Das Diagnostikgerät sagt aber nur Luftmengenmesser , Jetzt auf einmal dreht sich der Motor nur mehr springt nicht an, die Kraftstoffpumpe ist auch nicht mehr zu hören wenn man die Zündung einschaltet, und die Vor glühspirale ist auch ganz weg.
Bitte um Hilfe
 
Thema:

Schlechter Motorlauf beim 2,4 / 2WD

Sucheingaben

hyundai santa fe 2.2 ruckelt 2000 umin

,

hyundai santa fe 2000 ruckeln

,

hyundai santa fe 2.4 ruckelt

,
hyundai santa fe crdi 2.2ruckelt
, hyundai santa fe 2.4 2wd ruckeln bis 2000 Umdrehungen
Oben