Schlechte Übersetzung vom Getriebe??

Diskutiere Schlechte Übersetzung vom Getriebe?? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute. Wir fahren einen Touran 1.6l 115PS FSI. Meiner Meinung nach zieht der in der Stadt aus dem Stand wie die Hölle nach vorne, aber wenn...
+~°GOLFBROTHER #1°~+

+~°GOLFBROTHER #1°~+

Threadstarter
Hey Leute.
Wir fahren einen Touran 1.6l 115PS FSI. Meiner Meinung nach zieht der in der Stadt aus dem Stand wie die Hölle nach vorne, aber wenn ich dann mal auf die Autobahn will, dann kommt da fast nix, da ist mein schnuckeliger 75PS Golf 4 noch schneller auf 170 :D Kann es sein das VW da mal eine extrem miese Getriebeübersetzung gewählt hat?? Auch wenn ich vom 3. in den 2. Gang vor ner Kurve zurückschalte, dann jault der immer so extrem auf, als wenn's keinen Morgen mehr gibt ^^ teilweise dann bis weit über 3.000 Touren wo mein Golf höchstens auf 2.500 hoch geht, bei gleicher Geschwindigkeit. Kann mir das vllt jemand erklären?

MfG
+~°GOLFBROTHER #1°~+

onkel-howdy

onkel-howdy

+~°GOLFBROTHER #1°~+ schrieb:
Hey Leute.
Wir fahren einen Touran 1.6l 115PS FSI. Meiner Meinung nach zieht der in der Stadt aus dem Stand wie die Hölle nach vorne, aber wenn ich dann mal auf die Autobahn will, dann kommt da fast nix, da ist mein schnuckeliger 75PS Golf 4 noch schneller auf 170 :D Kann es sein das VW da mal eine extrem miese Getriebeübersetzung gewählt hat?? Auch wenn ich vom 3. in den 2. Gang vor ner Kurve zurückschalte, dann jault der immer so extrem auf, als wenn's keinen Morgen mehr gibt ^^ teilweise dann bis weit über 3.000 Touren wo mein Golf höchstens auf 2.500 hoch geht, bei gleicher Geschwindigkeit. Kann mir das vllt jemand erklären?

MfG
+~°GOLFBROTHER #1°~+

wilkommen im club! ich kann zwar nur vom 2.0l tdi berichten aber das is das selbe. von unten rum muss sich jeder 911er in acht nehmen, ab 160 wirst von jedem frisierten trabbi versägt...ach ja trotz 180ps und 400nm (gechipt) rennt das ding nur mit rückenwind, berg runter und heimweh 200!

Thema:

Schlechte Übersetzung vom Getriebe??

Sucheingaben

touran getriebe übersetzung

,

übersetzungsverhältnisse getriebe vw touran

,

wie schnell fährt ein touran 1.6 fsi

,
vw touran getribe übersetzung 1 6
, touran übersetzung, Getriebeübersetzung golf 4 fsi, golf 4 fsi übersetzung, golf 4 1.6 übersetzung, vw touran rückwärtsgang lang übersetzt, schlechte übersetzungen golf 4

Schlechte Übersetzung vom Getriebe?? - Ähnliche Themen

• Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?

Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?: Ein Kennzeichen am Auto muss klar erkennbar sein aber was macht man, wenn der Zahn der Zeit am Nummernschild nagt und die Beschriftung verblasst...
  • Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?

Grüner Schuldschein über 1.000.000.000€ für Porsche Taycan gut oder schlecht?: Mal ne blöde Frage in die Runde, denn ein Schuldschein ist ja eher selten wirklich erstrebenswert, oder? Sollte man sich als potenzieller...
  • Wie gut oder schlecht ist die Iconbit IK-1971K DELTA PRO Rückgewinnungsfunktion?

Wie gut oder schlecht ist die Iconbit IK-1971K DELTA PRO Rückgewinnungsfunktion?: Hat jemand Erfahrungen mit der Rückgewinnungsfunktion des IK-1971K Delta Pro? Lohnt sich das, oder bringt das bei den Größen die so ein Akku im...
  • Reichweite Stigo-200W-20km/h extrem schlecht? Meinungen?

Reichweite Stigo-200W-20km/h extrem schlecht? Meinungen?: Hallo Forum! Der Stigo 200W mit 20km/h Strassenzulassung sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, hat aber doch eine niedrige Reichweite...