Schlechte Erfahrung Mit Chip Tuning

Diskutiere Schlechte Erfahrung Mit Chip Tuning im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; hallo Leute, nach einer langen zeit schreibe ich euch mal wieder und zwar wegen des chip tunings am fofo 115 ps tdci. Kann euch nur sagen: lasst...
F

FOFOTDCI

Threadstarter
hallo Leute,
nach einer langen zeit schreibe ich euch mal wieder und zwar wegen des chip tunings am fofo 115 ps tdci.
Kann euch nur sagen: lasst die finger vom chip tuning. Meiner ist durch software veraenderung von 115 auf 140 ps aufgepuscht worden. Nun habe einen industrie schornstein als ausspuff :( . Also die hinter mir herfahren muessen einen kompass haben um sich orientieren zu koennen wo sie sind da sie durch den starken qualm nichts sehen.
Den motor hat es erwischt also und das nach zirka 40000 km mit tuning. X(
Bis bald leute

dameda

dameda

FOFOTDCI schrieb:
hallo Leute,
nach einer langen zeit schreibe ich euch mal wieder und zwar wegen des chip tunings am fofo 115 ps tdci.
Kann euch nur sagen: lasst die finger vom chip tuning. Meiner ist durch software veraenderung von 115 auf 140 ps aufgepuscht worden. Nun habe einen industrie schornstein als ausspuff :( . Also die hinter mir herfahren muessen einen kompass haben um sich orientieren zu koennen wo sie sind da sie durch den starken qualm nichts sehen.
Den motor hat es erwischt also und das nach zirka 40000 km mit tuning. X(
Bis bald leute
mhh leistungssteigerung um 21.73 Prozent... Aua.. Kritisch wirds ja erst ab 25 bis 30... sagt man..
war es ein billigchip ?
Wie is deine Fahrweise so ?

M

Matze1507

Vermutlich das übliche Problem!

Der Turbo gibt durch eine übertriebene Fahrweise den Geist auf und weils so nett ist der Motor gleich danach!

MIT CHIP SOLLTE MAN:

Alle 10000km Öl und Filter wechseln!
Nie länger als 1 Minute im Grenzbereich fahren (Abgastemp.)!
Den Motor immer schön lange nachlaufen lassen (3-5min.)!
Auf der Autobahn nur kurz Endgeschwindigkeit (Abgastemp)!

Dann klappts auch mit dem Turbo!

C

chendro

Matze1507 schrieb:
Vermutlich das übliche Problem!

Der Turbo gibt durch eine übertriebene Fahrweise den Geist auf und weils so nett ist der Motor gleich danach!

MIT CHIP SOLLTE MAN:

Alle 10000km Öl und Filter wechseln!
Nie länger als 1 Minute im Grenzbereich fahren (Abgastemp.)!
Den Motor immer schön lange nachlaufen lassen (3-5min.)!
Auf der Autobahn nur kurz Endgeschwindigkeit (Abgastemp)!

Dann klappts auch mit dem Turbo!
Hm gute Tipps. Aber das mit den 10000 km Stresst ein wenig :( . Alle 2 Monate son Aufwand ist ein bisschen stressig :rolleyes: ...

F

FOFOTDCI

Threadstarter
erstmal vielen dank fuer die antworten,
also jetzt ist die fahrweise sehr truebe. Er wuergt ab und im etwas niedrigeren drehbereich zieht er nicht mehr durch (weniger als bei 115 ps). Ausserdem raucht er und schiesst nicht verbrannten diesel durch den ausspuff.
Was meine fahrweise betrifft: ich fahre nie hoechstgeschwindigtkeit fuer mehrere minuten sondern nur kurz. ausserdem habe ich die volle kraft nur fuers ueberhohlen gebraucht wenn es schwierig wurde. Also nur fuer kurze zeit 140 ps und oel wechsel bei regelmaesiger inspektion bei ford. Tuning hat mich 350 € gekosstet
bis bald

Krueml

Krueml

FOFOTDCI schrieb:
erstmal vielen dank fuer die antworten,
also jetzt ist die fahrweise sehr truebe. Er wuergt ab und im etwas niedrigeren drehbereich zieht er nicht mehr durch (weniger als bei 115 ps). Ausserdem raucht er und schiesst nicht verbrannten diesel durch den ausspuff.
Was meine fahrweise betrifft: ich fahre nie hoechstgeschwindigtkeit fuer mehrere minuten sondern nur kurz. ausserdem habe ich die volle kraft nur fuers ueberhohlen gebraucht wenn es schwierig wurde. Also nur fuer kurze zeit 140 ps und oel wechsel bei regelmaesiger inspektion bei ford. Tuning hat mich 350 € gekosstet
bis bald
Mich würds noch interessieren wie es da mit der Garantie seitens des Chipherstellers aussieht ? hast du da schon was in Erfahrung gebracht oder bleibst du jetzt auf dem "Schaden" sitzen ?

F

FOFOTDCI

Threadstarter
hallo, was sagen....
tolle garantie.... 1 jahr garantie haben die mir gegeben und kurz nach einem jahr ist diese sch............ passiert. Bleibe also drauf sitzen

C

chendro

Will ja jetzt nicht destruktiv werden, aber 350€ für +21% ist irgendwie billig!? Wo hast du das denn machen lassen?

S

speedygonzales

morgen,

also habe nun seid ca halben jahr und ca 20tsd autobahnkilometern einen chip drinne von kw systems, und bin damit zufrieden.

anfangst hat er auch gerust und es kam keine leistung, lag aber dann daran, dass aufgrund eines materialfehlers an einer schraube des ansaugkrümmers diese brach und die dichtung dort in mitleidenschaft zog, sodass kein druck aufgebaut werden konnte.weiterhin führte das zum ausfall des luftmessers am luftfilterrohr,insofern wurde die abgasqualität chaotisiert und der wagen ruste ohne ende.

nun ist seit dem halben jahr alles in ordnung, trotz fahrens am limit und ölwechsel aller 20tsd km

C

chendro

speedygonzales schrieb:
morgen,

also habe nun seid ca halben jahr und ca 20tsd autobahnkilometern einen chip drinne von kw systems, und bin damit zufrieden.

anfangst hat er auch gerust und es kam keine leistung, lag aber dann daran, dass aufgrund eines materialfehlers an einer schraube des ansaugkrümmers diese brach und die dichtung dort in mitleidenschaft zog, sodass kein druck aufgebaut werden konnte.weiterhin führte das zum ausfall des luftmessers am luftfilterrohr,insofern wurde die abgasqualität chaotisiert und der wagen ruste ohne ende.

nun ist seit dem halben jahr alles in ordnung, trotz fahrens am limit und ölwechsel aller 20tsd km
Und von wieviel PS auf wieviel biste gekommen mit dem Chip? Was hat er gekostet? Und NM?

C

chendro

Ah doch jetzt habe ich noch eine Frage: Hast du die "Powerbox" oder "ChipTuning" durchführen lassen?

Thema:

Schlechte Erfahrung Mit Chip Tuning

Sucheingaben

chiptuning ford focus

,

ford focus chiptuning

,

chiptuning ford

,
ford focus leistungssteigerung
, ford chiptuning, ford focus motortuning, ford focus chip tuning, erfahrung mit chiptuning, ford focus chiptuning erfahrungen, ford focus chiptuning diesel, chiptuning focus, chiptuning erfahrung, focus chiptuning, chip tuning ford focus, motortuning ford focus, chip für ford focus, ford focus st chiptuning erfahrungen, ford focus motor tuning, chip tuning ford, chiptuning ford focus diesel, sts chiptuning erfahrungen, ford focus mk2 chiptuning, chiptuning ford focus mk2, chiptuning erfahrungsbericht, ford chiptuning diesel

Schlechte Erfahrung Mit Chip Tuning - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Dacia Duster? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Dacia Duster gemacht?

Erfahrungen Dacia Duster? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Dacia Duster gemacht?: Da er nun einmal nicht so teuer ist habe ich ein Auge auf den Duster geworfen. Ständig sieht man ihn auch auf den Straßen, aber ich kenne keinen...
  • Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?

Gute oder schlechte Erfahrungen mit Head-Up Display wie im VW ID 3 Neo ?: Der Neo interessiert mich ja schon, aber bei dem Head-Up Display bin ich irgendwie skeptisch. Hat jemand schon Mal einen Wagen mit einem großen...
  • Schlechte Erfahrungen mit Autowerkstätten!!!

Schlechte Erfahrungen mit Autowerkstätten!!!: Wenn ihr bissel Zeit habt, dann ließt euch mal meine zwei neusten Erfahrungen mit Berliner Werkstätten durch... (Ich hoffe, ich habe es Gut...
  • Schlechte erfahrung mit Punto (Suche Getriebe)

Schlechte erfahrung mit Punto (Suche Getriebe): Hi leute Als ich gestern ma wieder gemütlich mit meinem baby gefahren bin hats plötzlich nen dumpfen gegeben. Bin natürlich gleich rechts ran...
  • Schlechte erfahrungen mit Subwoofern

Schlechte erfahrungen mit Subwoofern: Hi, Ich würd ma gern wissen ob es jemanden gibt der sich z.b. aus ebay diese "billig" subwoofer bis 200€ bestellt hat und irgend ne Firma auf gar...