Schlauch gerissen ???

Diskutiere Schlauch gerissen ??? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi Leutz hab mal ne frage bei mir im motorraum ist nen schlauch kaputt und sitz nicht mehr richtig drauf also ich habe keine ahnung wie der...
DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Hi Leutz hab mal ne frage bei mir im motorraum ist nen schlauch kaputt und sitz nicht mehr richtig drauf also ich habe keine ahnung wie der schlach bezeichnet wird :( der geht vom luftfilterkasten runter zum motor also hinten rein . Weis jemand was ich meine wenn ja wo bekomme ich denn her oder kann ich da einfach isolier band rum hauen erst mal ;) Ach und was mich sehr interessieren würde was es denn nu für ein schlau ist und wofür er da ist ;)

MfG

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Fotos sind bei solchen Sachen immer ganz hilfreich ;)

Ghostface80

Ghostface80

Rischtisch... Bild amchen, mit PAINT öffen, Pfeil ran und dann mal reinsetzen..

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Schlauch !!!

Okay werd ich morgen im hellen mal machen :D

R

RenaultR19

Der Schlauch bringt vom Abgastrakt vorgewärmte Luft in die Luftzufuhr. Dadurch wird im Winter der Motor schneller warm. Im Sommer machen viele den Schlauch aber oben beim Luftfilter ab, damit der Motor mehr Frischluft zieht. Soll angeblich etwas Leistung bringen.

Macht nichts wenn er weg ist. Wenn du ihn dranmachen willst, er ist normalerweise mit so ner großen Schlauchklemme befestigt. Tape halte ich für ungeeignet, könnte warm werden.

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Schlauch !!!

So hab jetzt auch nen bild von meinem problem ;)

Anhänge

Marschmello

Marschmello

Jop alls wie Renault19 schon sagte...
Kannst ja mal ne Motorwäsche machen :D

Greetz

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Motor

Ja ne is klar erst mal will ich alles fertig haben dann kann man da mal drüber nach denken :D und wie ich finde ist mein motor raum garnicht so dreckig :P :D Erst mal alles reparieren und dann kann man zum feinschliff über gehen ;)

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Wenn du denkst das dein Motorraum dreckig ist musst du meinen erst mal sehen ;)
Im Verhältnis zu dem ist deiner sauber wie ein Chemielabor

R

RenaultR19

Meiner is um einiges sauberer :P

Bloß die Rostplörre im Kühlwasserbehälter nervt mich, haben aber wohl alle das Problem. :(

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Kühlwasser !!!

Jo dat ist mir auch schon aufgefallen habe immer gedacht dat ist so hab mir gedacht das ist villt altes kühlwasser also denn zusatz denn man da rein haut 8o wollte es auch schon gewechselt haben aber mein Dad sagt dat dauert ne ganz schöne zeit und die hatte ich bis jetzt noch nicht :D

Ghostface80

Ghostface80

Was dauert lange??

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Kühlwasser

Also dat kühlwasser würde lange brauchen bis es komplett draussen ist ???

R

RenaultR19

Glaube das geht relativ schnell.

Das Problem ist halt, dass es nciht viel bringt. Der Rost kommt ja von irgendwelchen Schrauben(?) oder sowas, welche sich im Kühlkreislauf befinden und rosten. Somit wird es denke ich bald wieder so aussehen.

Naja, sieht halt nicht schön aus, aber solange es funktioniert, ok.
Dafür braucht meiner kaum Kühlwasser (: ... der Ausgleichsbehälter wird einfach net leer °°

Ghostface80

Ghostface80

Also raus geht das fix und dann machste Gartenschlauch ran und spälst, und spülst und spülste und.... Vorher machste am Besten so nen speziellen Reiniger rein (lässt warm durchlaufen) und danach auseinanderbauen und laufen lassen und laufen (das Wasser, nich den Motor!!! :D )

mfg

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Kühlwasser!!!

Cool werde ich mal machen mein dad meinte ich solte noch son ne Kühler dichtung kaufen und die durch jagen meint ihr man sollte das machen ??? Das wäre doch ne idee wegen denn rost oder ???

Ghostface80

Ghostface80

Du meinst Kühlerduicht? So´n Scheißzeug was den Kühlkreislauf abdichten soll?? Kannste machen wenn du den verkaufen willst.. Aber sonst würd ich es ncih amchen. DAmit verstopfste dir anchher nur den Wärmetauscher.. Oder was auch immer. Aber du willst ja eh ein neues Armaturenbrett... :D

DarkTrickXXL

DarkTrickXXL

Threadstarter
Kühlwasser!!!

Also meinst du ich soll es lieber lassen :D

Ghostface80

Ghostface80

Was denn lieber lassen? Kühlwasser tauschen und ordentlich spülen ja, Kühlerdicht reinbügeln, nein!

mfg

Marschmello

Marschmello

Na nur gut das ich heude Kühlerdicht bei mir reingehauen habe :(

Hatte nämlich anderswo gelesen das es das zeug was es heutzutage gibt im ruhigen benutzen kann ohne das was passiert...

naja mal gucken^^

greetz

Thema:

Schlauch gerissen ???

Schlauch gerissen ??? - Ähnliche Themen

• Schlauch gerissen bzw. geplatzt....

Schlauch gerissen bzw. geplatzt....: Hoi, eine Frage von einem PKW Leihen und ich hoffe, dass ich auch Antworten bekomme, die nicht unter die Kategorie "saudumme Bemerkungen" fallen...
  • Schlauch wechseln

Schlauch wechseln: Wie kann ich bei meinem A6 4BC5 den Schlauch für die Scheibenwischanlage wechseln?
  • Benzin Schlauch Audi A3 8L

Benzin Schlauch Audi A3 8L: Guten Abend liebe Gemeinde!!! Heute hat sich etwas ganz schreckliches ereignet.Nachdem ich am Nachmittag meinen Audi A3 8L Bj 2000 Laufleistung...
  • was ist das für ein schlauch??

was ist das für ein schlauch??: moinsen an alle zx-liebhaber! hab da mal 'ne frage...und zwar würde ich gerne mal wissen wollen, was das (1.) für ein bauteil ist und was (2.) für...