schlamm im ansaugsystem!!!

Diskutiere schlamm im ansaugsystem!!! im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo, habe festgestellt das ich was schlammartig braunes im ansaugsystem ?( ?( habe was ist das???kann es sein das er dewegen unter vollast...
C

calibra604

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
61
Ort
Lage/Lippe
hallo,

habe festgestellt das ich was schlammartig braunes im ansaugsystem ?( ?( habe was ist das???kann es sein das er dewegen unter vollast ruckelt weil das macht er.es ist ein normaler c20ne mit knapp 184tkm oder ist der motor am ende angekommen??? bitte helft mir danke im voraus.

mfg.
patrick
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Der braune Schlamm ist ein gebinde aus Öl und Wasser das kann eigentlich nur durch die Motorentlüftung in den Ansaugtrakt kommen und das Wasser was im Öl ist kommt entweder durch Kondenswasser oder Kühlwasser durch eine kaputte Kopfdichtung.
Und durch eine defekte Kopfdichtung können die ruckler bei Vollast auch kommen.

Daher erst mal meine fragen an dich:

1 Verbraucht der Wagen Kühlwasser ?
2 Bläst er beim beschleunigen weißen Rauch aus dem Auspuff ?
3 Ist der Ölschlamm auch am Öldeckel/Ölpeilstab ?
4 Wann war der letzte Ölwechsel ?
 
C

calibra604

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
61
Ort
Lage/Lippe
danke erstmal

ne dachte ich auch das es die kopfdichtung ist ist es aber nich.

ne verbraucht kein kühlerwasser
weissenrach bläst er auch nicht
der letzte ölwechsel liegt vier wochen zurück
und der schlamm ist nicht im öldeckel oder sonst wo nur im ansaugsystem
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Hast du einen offenen Luftfilter also so einen K&N Pilz verbaut?

Gruß k-tec!
 
C

calibra604

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
61
Ort
Lage/Lippe
hi,

ne habe ich nicht ist nur mom noch der serien lufi drin wo ich unten in das gehäue vier ca.8cm grosse löcher rein gesägt habe das er besser brummt.aber der k&n performance kit liegt schon home :D :D .das mit ruckel ist auch weg war bei opel die haben alles durch gemessen und zum endschluss gekommen das die verteilerkappe und der verteiler läufer schrott sind obwohl ich den bei denen machen lassen habe haben mir aber gratis wieder einen heilen gegebebn und siehe da der motor schnurt wieder wie eine katze.mein baby geht es wieder gut.und das mit dem schlamm ist auch weg war kondens wasser was in denverbindungsschlauch gekommen ist der am lufi dran ist.

mfg
patrick
 
Thema:

schlamm im ansaugsystem!!!

schlamm im ansaugsystem!!! - Ähnliche Themen

  • Gelber Schlamm als Öl

    Gelber Schlamm als Öl: Hi Leute wie die Überschrift schon sagt Gelber Schlamm eher aber (schlacke). Hab mit ein paar Kollegen diese Woche Autos gewaschen und Sommer...
  • Horst Schlämmer macht Fahrschule!!

    Horst Schlämmer macht Fahrschule!!: Hallo, ich weiß gar nich was ich sagen soll...musste grad so lachen!!!! *lol* :D Da macht der Horst Schlämmer doch echt Fahrschule! Ich hab...
  • Schlamm im Kühlerwasser

    Schlamm im Kühlerwasser: Also ich hab getsern mal nach meinem Kühlwasser geguckt und was seh ich da als ich den Deckel aufschraube, im wasser ist Schlamm. Hätte jemand ne...
  • Schlamm in Motor!

    Schlamm in Motor!: Hallo alle zusammen! Auf dem Ventildeckel/Öldeckel meines IBIZA (1.4l, 60PS) sammelt sich eine cremefarbige, schlammartige Masse. Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Gelber Schlamm als Öl

    Gelber Schlamm als Öl: Hi Leute wie die Überschrift schon sagt Gelber Schlamm eher aber (schlacke). Hab mit ein paar Kollegen diese Woche Autos gewaschen und Sommer...
  • Horst Schlämmer macht Fahrschule!!

    Horst Schlämmer macht Fahrschule!!: Hallo, ich weiß gar nich was ich sagen soll...musste grad so lachen!!!! *lol* :D Da macht der Horst Schlämmer doch echt Fahrschule! Ich hab...
  • Schlamm im Kühlerwasser

    Schlamm im Kühlerwasser: Also ich hab getsern mal nach meinem Kühlwasser geguckt und was seh ich da als ich den Deckel aufschraube, im wasser ist Schlamm. Hätte jemand ne...
  • Schlamm in Motor!

    Schlamm in Motor!: Hallo alle zusammen! Auf dem Ventildeckel/Öldeckel meines IBIZA (1.4l, 60PS) sammelt sich eine cremefarbige, schlammartige Masse. Kann mir jemand...
  • Sucheingaben

    schlamm

    ,

    calibra vonn schlamm

    ,

    calibra kühlwasser verbrauch

    Top