Schlagschrauber: Wieviel NM für festgerostete 32er Mutter? / Wie 32er-Mutter lösen?

Diskutiere Schlagschrauber: Wieviel NM für festgerostete 32er Mutter? / Wie 32er-Mutter lösen? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich will die 32er-Mutter hinter der Felge lösen, aber mit den vorhandenen Werkzeugen geht es nicht, oder Ich will deren Schaden nicht...

Tobias Claren

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
20
Hallo.

Ich will die 32er-Mutter hinter der Felge lösen, aber mit den vorhandenen Werkzeugen geht es nicht, oder Ich will deren Schaden nicht riskieren.
z.B. eine 1/2"-Nuss an einem Knebel. Mit Verlängerung "biegt" es sich leicht durch, und auch wenn es Stahlwille ist, könnte es kaputt gehen.
Reicht 1/2" hier grundsätzlich? Und wenn nicht, reicht 3/4", oder sollte es 1" sein.
Alternativ zu einem Schlagschrauber (nur gebraucht ab einem Euro, nutze den sicher sehr selten) ein "Gelenkgriff" (auch ohne Gelenk, kenne kein anderes Dt. Wort, englisch "Breaker Bar"). Ich habe es gut 2 Tage in "Ferruzid" "versenkt" (Plastikkappe mit Loch mit Knete seitlich drauf gesetzt und das Zeug eingefüllt). Es bildete sich eine graue "Schmiere", aber ob das in jede Ritze des Gewindes ging, weiß Ich nicht. Es hat sich nicht gelöst.

Es gibt Schlagschrauber bis evtl. 1400, 1700 Nm mit 3/4, aber sogar teure Fein 1"-Schrauber mit nur 700 Nm.
 
Thema:

Schlagschrauber: Wieviel NM für festgerostete 32er Mutter? / Wie 32er-Mutter lösen?

Sucheingaben

chlagschrauber wieviel nm kronenmutter

,

wie 32er zentralmutter lösen

Oben