Schiefe Federn Hinterachse?

Diskutiere Schiefe Federn Hinterachse? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo! Hab neulich beim Winterreifen draufziehen lassen mal einen Blick unter mein Auto geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Federn an...

kostaaa

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
27
Hallo!

Hab neulich beim Winterreifen draufziehen lassen mal einen Blick unter mein Auto geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Federn an der Hinterachse ziemlich schief sind. Fahrwerk ist noch original, also nix tiefergelegt oder sonst was.

Vor einem halben Jahr hatte ich nen Auffahrunfall, seitdem ist der Kofferraumboden leicht zusammengedrückt. Der Gutachter meinte aber (nach Sichtkontrolle), dass die Karosserie soweit in Ordnung wär und kein Sicherheitsrisiko bestünde. Können die schiefen Federn von dem Unfall herrühren oder ist das beim Punto normal?

Hier mal n paar Bilder, leider nur mit Handycam.
 

Anhänge

  • 29112007020.jpg
    29112007020.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 1.457
  • 29112007019.jpg
    29112007019.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 1.656

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

so sieht das nur bei aufgebocktem Fahrzeug aus. Wenn der am Boden steht sieht das schon normal aus.

Gruß
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Aber du solltest mal ein bisschen Zeit in den Rostschutz investieren wenn der Rest vom Unterboden genau so aussieht . . . :D:D

Gruß
 

kostaaa

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
27
Dann bin ich beruhigt. Danke.

Was den Rost angeht... an der Stelle siehts wirklich übel aus. So ist es nicht durchgehend am Auto. Ich find auch, dass es auf dem Foto deutlich krasser sichtbar ist als man es "live" sehen konnte. Allerdings ist das größtenteils nur oberflächlich, man kann den Rost abkratzen, darunter ist der Unterboden noch völlig ok. Und die verrosteten Stoßdämpfer müssen sowieso raus, die taugen nichts mehr.

Wahrscheinlich werd ich mit der Kiste morgen mal durch ne Waschstraße gurken und mir nen Unterbodenschutz draufmachen lassen. Gerade jetzt im WInter.

Im Mai lass ich das dann ordentlich machen, da muss der Kleine nämlich wieder übern TÜV. Und ich häng doch so sehr an ihm^^
 
Thema:

Schiefe Federn Hinterachse?

Schiefe Federn Hinterachse? - Ähnliche Themen

176: Aufmotzen überhaupt noch sinnvoll/wirtschaftlich?: Hallo! Ich würd gerne mal Eure Meinung hören. Ich hab nen Punto 176s mit seinen stolzen 55 Pferdchen. Der Wagen ist Baujahr 95. 185.000 km...
Tieferlegung 207 - HA: Ich hab ja heute meine Winterreifen aufgezogen und hatte dabei freien Blick auf die HinterAchse. Dabei is mir aufgefallen, dass diese komplett...
Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...

Sucheingaben

hinterachse fiat punto 176

,

hinterachse punto 176

,

punto hinterachslager

,
fiat punto 176 hinterachslager
, fiat punto 176 unterboden, fiat punto 176 hinterachse, punto 176 hinterachse, hinterachslager fiat punto, fiat punto hinterachse, federpaket hinterachse fiat, hinterachslager fiat punto 176, hinterachslager punto, punto 176 hinterachslager, punto hinterachse federung, fiat punto 176 feder anschlag hinten rost, fiat punto 176 federwegbegrenzer durchgerostet hinten, fiat punto 176 unterboden hinterachse, hinterachse fiat punto , nissan achskörperlager einbau, unterboden punto, federn hinten punto, hinterachslager, punto 176 achse, Hinterachse Fiat Punto176, fiat punto hinterradaufhaengung
Oben