Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Fans! Wer hat sich denn schon mal ein Schiebedach einbauen lassen und kann seine Erfahrungen daraus hier posten? Serienmäßig gibt es das ja...
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Hallo Fans!

Wer hat sich denn schon mal ein Schiebedach einbauen lassen und kann seine Erfahrungen daraus hier posten?
Serienmäßig gibt es das ja beim Doblo nicht.

Gruß

brandolino
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Also mir wäre das zu hoch..... wegen der Deckenhöhe des Doblos.....(kurbel,kurbel......röchel)
dauert doch ewig und man bekommt lahme Arme......

Und meint ihr nicht in den Doblos kommt schon genug Licht rein? Ich mein schon....
elektrisch wäre alternativ aber ist für mich überflüssig...

naja jeder hat seine Meinung....net wahr!?!?!? :D

greets

D.c.R
 
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
D.c.R DobloMalibu'03 schrieb:
Also mir wäre das zu hoch..... wegen der Deckenhöhe des Doblos.....(kurbel,kurbel......röchel)
dauert doch ewig und man bekommt lahme Arme......

Und meint ihr nicht in den Doblos kommt schon genug Licht rein? Ich mein schon....
elektrisch wäre alternativ aber ist für mich überflüssig...

naja jeder hat seine Meinung....net wahr!?!?!? :D

greets

D.c.R
Du hast schon mal einen Berlingo mit Faltschiebedach gefahren ;)
Da es das für den Doblo nicht gibt, wäre ein klein wenig Himmel doch nicht schlecht, oder?

Gruß

brandolino
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Ja hast ja recht.So ein Faltschiebedach ist schon genial,lässt ein bisschen Cabrioflair rein.
Aber ein stinknormales Schiebefenster, nein danke.....

Dann lieber so ein Schiebedach:
Extrem Schiebedach
So was lass ich mir gefallen......ABER MAN BEDENKE DIE KOSTEN......oh Man wenn das Leben doch bloss nicht so teuer wäre, man man man .........ja ja ja......

;) ;)

greets

D.c.R
 
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
D.c.R DobloMalibu'03 schrieb:
Ja hast ja recht.So ein Faltschiebedach ist schon genial,lässt ein bisschen Cabrioflair rein.
Aber ein stinknormales Schiebefenster, nein danke.....

Dann lieber so ein Schiebedach:
Extrem Schiebedach
So was lass ich mir gefallen......ABER MAN BEDENKE DIE KOSTEN......oh Man wenn das Leben doch bloss nicht so teuer wäre, man man man .........ja ja ja......

;) ;)

greets

D.c.R
Hallöchen!

Habe das Teil auch schon gesehen. Wie hoch wären denn die Kosten? Soweit ich gesehen habe ist für den Doblo nur das Hollandia 300 zugelassen.
Hatte in meinem Colt damals ein Hubdach(?) einbauen lassen und habe mich jahrelang über Klappergeräusche geärgert.

Gruß

brandolino
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Wie willste denn ein Schiebedach von oben reinigen? Mit Leiter hochklettern oder was? Ich weiß auch net: ist so ein Faltdach wie beim Berlingo nicht etwas anfällig? Im Winter oder mit Dreck und so? Mir ist im Sommer ne Klima wichtiger als durch das Schiebedach die pralle Sonne auf die Platte.

Grüße, Ini :)
 
B

brandolino

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
82
Ini schrieb:
Wie willste denn ein Schiebedach von oben reinigen? Mit Leiter hochklettern oder was? Ich weiß auch net: ist so ein Faltdach wie beim Berlingo nicht etwas anfällig? Im Winter oder mit Dreck und so? Mir ist im Sommer ne Klima wichtiger als durch das Schiebedach die pralle Sonne auf die Platte.

Grüße, Ini :)
Hallo Ini!

Das Faltschiebedach ist seit 6 Jahren dicht und funktioniert problemlos. Bist Du schon mal "oben ohne" im Frühjahr durch Alleen gefahren? Das ist ein großes Vergnügen. Im Hochsommer macht es nicht unbedingt Spaß, da geb ich DIr recht.
Standheizung hat der Berlingo genau wie der Doblo (manuell).
Das Schiebedach wird in der normalen Waschanlage mit gewaschen. Leider geht nicht jede Waschanlage wegen der Fahrzeughöhe. Ich benutze eine Anlage mit Textilwäsche.

Gruß

brandolino
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Ich habe noch einen 2CV in der Garage, was "oben ohne" ist, und wie viel Spaß es macht, weiß ich bestens... Und das schon seit 15 Jahren! Wer dieses Feeling nicht kennt, hat echt was verpasst, da hast du recht.

Grüße, Ini :)
 
fettsch

fettsch

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
20
Hollandia 100 von Webasto eingebaut
habe vergangen Woche in meinen 1,9 JDT Family das Hollandia 100 von Webasto für schlappe 260 Euro all inclusive vom Fachhändler einbauen lassen.
Sieht von außen und innen toll aus. Lässt sich über Klappmechanismus in 3 Stellungen arritieren oder ganz rausnehmen. Ich (174 cm groß) komme ganz bequem an den Griff - auch in ganz geöffneter Stellung.
Keinerlei Windgeräusche im geschlossenen Zustand, ganz geöffnet bis 140 km/h kein Problem (Radio muss nicht lauter gedreht werden).

Gruß
Jürgen
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hallo Fettsch!
Es wäre cool, wenn du einige Fotos vom Dach machen könntest und hier mal zeigst. (von unten und oben) Danke!
 
xpitstopx

xpitstopx

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
39
Ort
Jever
oujaaa... ich will das auch gern sehen. 260 euro dafür bekommt man doch kein webasto schiebedach?!!

ich will mehr wissen!!!!



lg markus
 
fettsch

fettsch

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
20
Hallo KPW und Markus,

Bilder werde ich am Wochenende machen - bin zur Zeit in Düsseldorf - und dann einstellen.
Es handelt sich hier um ein HUB-Dach, kein Schiebedach. Der Preis war wirklich überzeugend, da ein anderer Anbieter glatt 110 Euro mehr verlangt hätte.

Gruß
Jürgen
 
fettsch

fettsch

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
20
Klapp-Hubdach Bilder

Hallo Doblisten,

hier ein paar Bilder vom eingebauten Webasto Hollandia 100 (Einbaufestpreis 260 Euro).

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
WOW

wo gibts das nochmal?

grml, muss ich schon wieder sparen, naja erst kommt der Tempomat...
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Danke für die Fotos! Das ist ja genial. Hatte ganz ganz früher mal ein solches Klappdach auf meinem Ford Escort. (der hatte keine Klimaanlage) Da konnt man auch prima gucken ob alles in Ordnung ist, wenn ich meine Fahrräder oben drauf hatte während der Fahrt. Jetzt wo ich ne Klimaanlagen drin haben werde und nicht mehr vor habe, meine Räder oben aufs Dach zu hieven, macht es für mich nicht wirklich Sinn, so ein Teil einbauen zu lassen. Aber cool isses schon irgendwie. 8)
 
xpitstopx

xpitstopx

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
39
Ort
Jever
ouman....


sowas hätt ich auch gern. ;(



da sind Sie bestimmt der einzige, der sowas hat. hub-dach und klima ... was will man(n) :] mehr?


viel spass damit
markus

ps.: klappert auch nix? wenn ich eins nicht ausstehen kann, ist wenn was klappert. schön das der doblo so gut verarbeitet ist.

:))
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Könnte man eigentlich über dem Fond noch so ein Dach einbauen? Also daß zwei Glasdächer drin sind?

Gruß, Ini
 
fettsch

fettsch

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
20
Hubdach - Antworten

Da unser Doblo ohne Klima bestellt habe, musste ich nach dem heißen Sommer Alternativen suchen, die ich in Windabweiser (HEKO) und Hubdach gefunden habe. Jetzt ist zwar der Sommer vorbei, aber schön ist es trotzdem. Und im kommenden Sommer freue ich mich auf Oben-Ohne, wenn ich das Glasdach rausnehme 8)

Klappern tut nix, auch bei 150 km/h und offen.

Ein zweites Dach im Fond-Bereich hatte ich auch vorgehabt, geht aber laut Werkstatt nicht, da das Dach mit den Versteifungs-Vertiefungen versehen ist, die man nicht dicht bekommt.

Gruß
Jürgen
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Ha, von wegen 2.Sonnendach hinten geht nicht! Guckt mal was ich durch Zufall gefunden habe. Ich hoffe, dass mir dax2000 verzeiht, wenn ich sein Foto hier zeige. Er hatte seinen Doblo bei dhd24 zum Verkauf eingestellt und da war dieses Foto dabei. Die beiden Sonnendächer hatte er in einem Family nachrüsten lassen.
 

Anhänge

fettsch

fettsch

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
20
wow, das sieht ja richtig super aus!
werde das mal im Hinterkopf behalten.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

Schiebedach

Sucheingaben

schiebedach fiat ducato

,

schiebedach Fiat doblo

,

fiat doblo schiebedach

,
sonnendach toyota nachrüsten
, fiat doblo dachfenster, schiebedach ducato, ducato GLASDACH, glasdach fiat ducato, doblo schiebedach, schiebedach nachrüsten, autoglasdach, einbauanleitung hollandia 100, golf 3 schiebedach, webasto hollandia 100 einbauanleitung, hollandia 100 eingebaut foto, glasdach ducato, doblo sonnendach, sonnendach fiat ducato, fiat doblo schiebedach nachrüsten , sonnendach für fiat ducato, schiebedach fiat coupe, anleitung glasdach kfz, golf 3 sonnendach, glasschiebedach ducato, fiat ducato glashubdach

Schiebedach - Ähnliche Themen

  • 2tes Schiebedach geht nicht mehr zu

    2tes Schiebedach geht nicht mehr zu: Hallo zusammen das 2te Schiebedach geht nicht mehr zu mit dem schalter. Ich habe versucht vorne unter der innenbeleuchtung am Motor die dortige...
  • VW Rabbit bj.96 mit elektr. Schiebedach

    VW Rabbit bj.96 mit elektr. Schiebedach: Hallo zusammen, mein vw rabbit springt nicht mehr an wenn ich das schiebedach geöffnet habe, vorglühlampe geht nicht aus. Wenn ich es schließe...
  • Opel Astra GTC Himmel mit Schiebedach

    Opel Astra GTC Himmel mit Schiebedach: Hallo zusammen, wir sind am verzweifeln. Wir suchen ein Himmel mit Schiebedach für einen Opel Astra GTC? Könnt ihr uns helfen? Danke
  • Schiebedach defekt

    Schiebedach defekt: Hallo, das Schiebedach meines 190 er geht nicht mehr anzuklappen, sondern nur noch ganz auf. Gibt es dazu irgendwie einen Plan, wie man die...
  • Schiebedach hat eine Dichtung rausgeschoben?

    Schiebedach hat eine Dichtung rausgeschoben?: Hallo zusammen! Mein Schiebedach hat kürzlich beim Schließen aus der "Ganz Offen Stellung" eine Gummidichtung mit rausbefördert. Sie ist so lang...
  • Ähnliche Themen

    • 2tes Schiebedach geht nicht mehr zu

      2tes Schiebedach geht nicht mehr zu: Hallo zusammen das 2te Schiebedach geht nicht mehr zu mit dem schalter. Ich habe versucht vorne unter der innenbeleuchtung am Motor die dortige...
    • VW Rabbit bj.96 mit elektr. Schiebedach

      VW Rabbit bj.96 mit elektr. Schiebedach: Hallo zusammen, mein vw rabbit springt nicht mehr an wenn ich das schiebedach geöffnet habe, vorglühlampe geht nicht aus. Wenn ich es schließe...
    • Opel Astra GTC Himmel mit Schiebedach

      Opel Astra GTC Himmel mit Schiebedach: Hallo zusammen, wir sind am verzweifeln. Wir suchen ein Himmel mit Schiebedach für einen Opel Astra GTC? Könnt ihr uns helfen? Danke
    • Schiebedach defekt

      Schiebedach defekt: Hallo, das Schiebedach meines 190 er geht nicht mehr anzuklappen, sondern nur noch ganz auf. Gibt es dazu irgendwie einen Plan, wie man die...
    • Schiebedach hat eine Dichtung rausgeschoben?

      Schiebedach hat eine Dichtung rausgeschoben?: Hallo zusammen! Mein Schiebedach hat kürzlich beim Schließen aus der "Ganz Offen Stellung" eine Gummidichtung mit rausbefördert. Sie ist so lang...
    Top