Schiebedach vergessen !!!!!

Diskutiere Schiebedach vergessen !!!!! im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Habe mir einen (der letzten) neuen Golf 4 GTI/TDI bestellt....vollausgestattet !! Gestern ruft mich mein "Vertragshändler" an...äm öm äm man hat...
C

Cuchulainn

Threadstarter
Habe mir einen (der letzten) neuen Golf 4 GTI/TDI bestellt....vollausgestattet !!
Gestern ruft mich mein "Vertragshändler" an...äm öm äm man hat das Schiebedach vergessen....
Da nun der 4er nicht mehr gebaut wird, kann ich das Fahrzeug nicht nochmal anfordern.
Angeblich kann das Dach auch nicht nachgerüstet werden !?
Wer kann mir eine Alternative nennen......???
Ich brauche das Fzg dringend geschäftlich und habe wie gesagt keine Chanche einen anderen zu bekommen....
zu tieftst verzweifelt ;( ;( ;(
Bitte keine Antworten wie "zu was braucht man denn ein Schiebedach ö.ä."
Thanx
Mike

W

waverade

Ich gehe mal davon aus, du hast einen kaufvertrag gemacht. Dann setzt du dem händler eine frist für eine nachbesserung. Du schreibst , das du dir das auto woanders kaufen wirst, und du dem händler die differenz in rechnung stellst. Natürlich kann er nicht nachbessern, und du bietest ihm gegen einen einen dicken preisnachlass an, das auto doch noch zu nehmen. Dann fährst du nach D&W und lässt dir ein neues schiebedach einbauen.

W.

2stoned

2stoned

n guter plan :D

nee, aber im ernst, die müssen dir das irgendwie hinbiegen und wenn sie dir n 5er mit schiebedach geben :D

naja, so long simon

C

Cuchulainn

Threadstarter
Hallo waverade,

Leider kann ich den Händler mit dem "wo anders kaufen" nicht drücken, weil der 4er nicht mehr produziert wird....
Das mit dem Preisnachlaß werde ich auf jeden fall anleiern...!
Kann D&W ein orginal elektr.Glasschiebedach einbauen ???
Oder sind das nur solche Ausstellfenster, die dann womöglich nicht ganz abdichten....??? Ich habe da keine Ahnung....jedenfalls stinkt mir die sache gewaltig !!!
X(

C

Cuchulainn

Threadstarter
...Seufz...das wär's natürlich :))
...ist schon komisch....auf den Mond fliegen, aber kein Schiebedach einbauen können.....tolle Zeiten sind das.....

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo, ein "Original-Schiebedach" nachzurüsten ist natürlich nicht möglich.
Die zum Nachrüsten sind nicht so toll. Oder willst Du Deinen Neuwagen gleich aufschneiden lassen wie eine "Sardinen-Büchse" ??? Außerdem sieht´s bei einem Golf IV besch..... aus ;(. (meine Persönliche Meinung)
Freu´ dich doch einfach über den gesunkenen Anschaffungspreis und geneise die 5 cm mehr an Kopffreiheit. ;)
Und ausserdem. Die Klimaanlage (oder soger "Klimatronic"?) macht auch ein schönes, angenehmes "Raumklima". Sogar ohne Windgeräusche. :D :D :D
Ciao.
Dominik.

C

Cuchulainn

Threadstarter
OK, habe mich damit abgefunden, ohne Schiebedach auszukommen.....das nächste Auto kommt bestimmt ! Morgen hole ich das Schätzchen aus WOB....
Habe die komplette Zulassung und den ersten KD rausgeschunden.. mehr ging nicht, weil das Autohaus angeblich nicht daran schuld war...und morgen knöpfe ich mir VW vor (harharhar) mal sehen, vieleicht springt dort noch'n Schlüwsselanhänger raus... :D :D :D
Danke an Alle, die mir Trost spendeten...
Tschö,

Mike

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ Cuchulainn :
Viel Spass in der Autostadt. Ich war auch schon mal dort. Hast Du Dir ein bischen Zeit eingeplant, um die Autostadt zu besichtigen? Das "Haus der Zeit" ist sehr interessant. Nicht zu verachten ist auch der Lamborghini- und der Bugatti - Tempel :D. (*niederknie und verbeug*
) :D :D :D
Ciao.
Dominik.

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ Cuchulainn :

Wie war´s in der Autostadt????
Hat sonst alles mit Deinem neuen Wagen geklappt???
Wo bleiben die Bilder? :D

Ciao.
Dominik.

C

Cuchulainn

Threadstarter
Gti/tdi

Joooooooooo !
War echt klasse !
Ist ein irres Gefühl....eine Mischung aus Zahnarzt und Flughafen :D
Greetings
Mike
Tiocfaidh ár Lá !

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi Mike.

Was bedeutet
Tiocfaidh ár Lá !
??????????????????????????????????????????

Bist Du sonst bisher mit Deinem Auto zufrieden?

Ciao.
Dominik.

C

Cuchulainn

Threadstarter
....

....das ist irisch und heißt: "Unser Tag wird kommen"
Das Auto geht ab wie Katze von Schmidt !

Slán

Mike

S

smokey mc pott

Super Moderator
Ahhhhhh, danke.
Jetzt versteh´s auch ich. *fg*
Bist du Ire??? Oder woher weiss man sowas (Hab ich da ´ne "Bildungslücke"???)

So´n GTI/TDI kann schon auch Spaß machen.

Ciao.
Dominik.

C

Cuchulainn

Threadstarter
....

....Ich bin 3/4 Ire, meine Großmutter kam aus Carrickfurgus Co. Antrim
Mein Körper ist somit 75% Deutsch, doch das Herz ist 100% irisch !
Aber ich glauge, das paßt nicht so ganz in dieses Forum.. 8)
Falls Du Infos über Irland brauchst [email protected] bin in der nächsten Zeit in Éire....
Slán agat
Mike

Thema:

Schiebedach vergessen !!!!!

Schiebedach vergessen !!!!! - Ähnliche Themen

• 2tes Schiebedach geht nicht mehr zu

2tes Schiebedach geht nicht mehr zu: Hallo zusammen das 2te Schiebedach geht nicht mehr zu mit dem schalter. Ich habe versucht vorne unter der innenbeleuchtung am Motor die dortige...
  • VW Rabbit bj.96 mit elektr. Schiebedach

VW Rabbit bj.96 mit elektr. Schiebedach: Hallo zusammen, mein vw rabbit springt nicht mehr an wenn ich das schiebedach geöffnet habe, vorglühlampe geht nicht aus. Wenn ich es schließe...
  • Opel Astra GTC Himmel mit Schiebedach

Opel Astra GTC Himmel mit Schiebedach: Hallo zusammen, wir sind am verzweifeln. Wir suchen ein Himmel mit Schiebedach für einen Opel Astra GTC? Könnt ihr uns helfen? Danke
  • Schiebedach defekt

Schiebedach defekt: Hallo, das Schiebedach meines 190 er geht nicht mehr anzuklappen, sondern nur noch ganz auf. Gibt es dazu irgendwie einen Plan, wie man die...