Schiebedach mechanisch kaputt

Diskutiere Schiebedach mechanisch kaputt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Schon wieder ich!! :) Dann frage ich auch gleich nach meinem Schiebedach, welches einen Führgelenkbruch auf der linken Seite hat... es ist...
  • Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #1
G

Gavon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Schon wieder ich!! :)

Dann frage ich auch gleich nach meinem Schiebedach, welches einen Führgelenkbruch auf der linken Seite hat... es ist (optisch) nur ein Teil betroffen, welches ich wohl auf jedem Schrottplatz bekommen kann.

Aber wie komme ich da dran? Da ich Umwege nicht mag, hätte ich wahrscheinlich die Innenverkleidung entfernt... da ich mein Glück aber kenne und wohl die ganze Schiebedachanlage zum Tausch da rausnehmen muß, wo darf ich da anfangen?? Fahrzeughimmel?

Danke.

• Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hi Gavon,
um an dieses Teil hinzukommen, musst Du wahrscheinlich das Schiebedach-Modul ausbauen. Frag aber lieber vorher beim Fachmann nach, was für ein Teil das genau ist und wie man da am besten ran kommt.
Zum Ausbau des Daches muß der Himmel, die A-,B-, und C-Säule ausgebaut werden. Dann noch schnell mal Sonnenblenden, Innenraumleuchte, Bedieneinheit vom GSHD und sämtliche Haltegriffe demontieren und schon fällt Dir der Himmel sprichwörtlich auf den Kopf. (keine Angst, ist nicht sonderlich schwer)
Das Schiebedach-Modul ist dann nur noch von unten an´s Dach geschraubt.
Nach instandsetzung des GSHD alles wieder zusammenbauen und schon Funktioniert´s* wieder .

Ciao.
Dominik.

(*= sollte es wieder Funktionieren
18.gif
)

• Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #3
G

Gavon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Na, ich brech zusammen... da kann man wohl schneller einen Motor tauschen, oder? ;)

Besten Dank für die Info... düse mal los für die Teile.

• Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #4
G

Gast349

Guest
So schlimm ist´s auch nicht. Ausgebaut ist das Dind in ´ner guten halben Stunde (mit viel Übung und dem passenden Werkzeug durchaus möglich ;) ).
Nee, ist halt ein bischen Arbeit. Wenn danach aber das Schiebedach wieder funktioniert, ist´s doch auch O.K., oder???

Ciao.
Dominik.

• Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #5
G

Gavon

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich sag ja: Der Motor ist schneller raus! ;) Mal sehen...

• Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #6
G

Golffahrer

Punkte Reaktionen
0
?(
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem mit dem el. Schiebedach.
Es sieht so aus als wäre ein Führungsteil (Spritzgussteil) kaputt.
Ich weiss sogar die Nummer von dem Teil:763 686 621 Fahrerseite.
Kann man das Teil bei VW bestellen, oder muss ich sowas vom Schrottplatz holen? Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Und wie schwer war der Umbau?

Gruss

• Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #7
K

Klettiator

Punkte Reaktionen
2
Ich hab auch ein Problem mit dem Schiebedach!
Ein Nippel der in der Schiene einratet wenn man es ganz aufmachen will, fehlt!
Hat zufäälig jemand eins vom Golf 3 Rumliegen. Oder das Teil wo der Nippel dran ist?

• Schiebedach mechanisch kaputt Beitrag #8
A

aco

Punkte Reaktionen
0
jujuhhh.... massig leute mit schiebedach problemen... !!!

vielleicht kann mir ja auch einer 'n tipp zu meinem geben...

wollte es mal im winter (weiß jetzt auch, dass das dumm war) kippen. leider war es zugefrohren und ich konnte nicht so schnell den knopf loslassen wie es angefangen hat schrecklich zu knarren... naja seitdem kann ich es 2-3 mm hochdrücken. was auf der autobahn zu ekligem klappern führt außerdem knarrt es schrecklich wenn es aus gekipptem Zustand geschlossen werden soll.

Denke es hat sich irgendwie die Führungsschiene verzogen. Hatte schonmal alles auseinander gebaut aber nichts auffälliges entdeckt.

gruß aco.

Thema:

Schiebedach mechanisch kaputt

Schiebedach mechanisch kaputt - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Skoda Superb RS und Kodiaq RS: Markteinführung wird geprüft: Immer wieder gab es Spekulationen, dass auch der Skoda Superb eine als RS-Version auf dem Markt kommen wird, doch bislang ist daraus nie etwas...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
AvD Oldtimer Grand Prix 2017: wieder Trackday statt Rennen auf der Nordschleife - UPDATE III: 13.02.2017, 17:40 Uhr: Im vergangenen Jahr wurde der traditionelle Historic Marathon über die "Grüne Hölle" durch eine Ausfahrt alter und auch...
Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Sucheingaben

golf 6 schiebedach mechanischer

,

golf 6 schiebedach kaputt

Oben