Scheinwerferwechsel mit eLWR = Was muß ich da beachten? Brauche Hilfe!

Diskutiere Scheinwerferwechsel mit eLWR = Was muß ich da beachten? Brauche Hilfe! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; @All Habe mich jetzt, nach dem ich neue Klarglasrückleuchten eingebaut habe, entschlossen auch vorne in meinem Schwarzen A3 ein paar...
U

uepps

Threadstarter
@All

Habe mich jetzt, nach dem ich neue Klarglasrückleuchten eingebaut habe, entschlossen auch vorne in meinem Schwarzen A3 ein paar Klarglasscheinwerfer ein zubauen. Es sollen ein paar Schwarze werden. Denke das sollte bei einem Schwarzen Auto Top aussehen. Oder was sagt Eure Erfahrungen?

Folgende stehen zur Auswahl. Könnt Ihr mir sagen was Ihr von denen haltet und von welchem Hersteller die sind? Kann man das so erkennen oder soll ich den Verkäufer fragen?

So. Hatte hier Links zu EBay rein gestellt aber da diese wieder nicht funktionieren poste ich mal die Artikelnummern. Bitte kuckt Euch das mal an.

Audi A3 96-00 - Scheinwerfer ANGEL EYES BLACK - neu ! Artikelnummer: 300025967143

XENON Look Scheinwerfer Audi A3 Angel Eyes Black
elektrische LWR - incl. Leuchtmittel - 2 Jahre Garantie Artikelnummer: 110033719072

Jetzt zu meinen Einbaufragen.

Ich habe so etwas nochnicht gemacht. Wie werden die geweschelt? Gibts dafür irgend wo eine Anleitung was ich abbauen muß um die Scheinwerfer wechseln zu können? Oder kann mir da von Euch eine Anleitung geben?

Was muß ich alles wegen der eLWR beachten beim ein- und ausbau?

Müssen die Scheinwerfer und etwas an der eLWR anschließend eingestellt werden in der Werkkstatt?

Freue mich auf Eure Hilfe und Tips schon sehr.

D

DonChrizz

moin,

aaaalso, ich hab mir jetzt die scheinwerfer nicht angeguckt aaaber ich kann dir sagen wie ich meine gewechselt habe. ich habe die angle eyes von fk mit eLWR. zum einbau: ertmal haube auf ;) dann findest du über den scheinwerfern 2 stern imbus schrauben die den scheinwerfer halten. du hast ein seperaten blinker, den du ausklicken musst. von oben müsstest du sehn wie der eingerastet ist. gelöst kannst du den blinker nach vorne rausziehn. nun findest du an der seite ein weitere stern imbus schraube die den scheinwerfer hält. nun kannst du alle drei lösen und den scheinwerfer rausholen. vorsichtig die stecker lösen und den motor der LWR. der motor ist mit einem kugelgelenk in dem scheinwerfer befestigt. du solltest also nicht den motor einfach rausreissen, sondern seitlich rausklicken (man is das schwer, das vernünftig zu erklären). die neuen scheinwerfe so einbauen wie du die alten ausgebaut hast ;).
hoffe du hast wenigstens teilweise was verstanden ;-D
die einstellung der scheinwerfer hab ich so gemacht, das ich mich ein paar meter vor einer mauer gestellt habe, licht eingeschlatet und mit klebeband an der mauer makiert wie hoch die scheinwerfer leuchten. (ich hab noch 2 makierungen bei den reifen gemacht um sicher zu gehn). nach auswechslung der scheinwerfer halt die neuen scheinwerfer so eingestellt das sie mit dem klebeband übereinstimmen. natürlich ist das keine richtige lösung, und sowas sollte man in einer werkstatt einstellen lassen, aber es hat sich noch keiner beschwert das meine leuchten blenden.

hoffe konnte ein bißchen weiterhelfen.

MFG Chrizz

U

uepps

Threadstarter
Vielen Dank für deine Anleitung. Damit komme ich schon zurecht denke ich. Wie sieht denn das ungefähr aus wo der Blinker eingeklickt ist? Raus drücken nach vorne. Oder?

Wie genau ist das mit dem raus drehen der LWR gemeint? Könntest du das irgend wie etwas genaue rerklären?

D

DonChrizz

moin,

wie gesagt hab ich da son paar probleme mit dem erklären. der scheinwerfer ist halt so eigerastet wie die abdeckung für die birnen (wenn du die wechselst musst du ja auch son deckel abmachen). nur bei dem blinker musst du von oben auf die "sicherrung" drücken (evtl mit einem schraubenzieher oder so). wenn du dir das anguckst mit einer taschenlampe müsstest du das sehn.
und mit der LWR is noch beschißener zu erklären wenn man nicht mal eben ein paar bilder zur hand hat. mach mit deiner linken hand ein U, lege dieses U um das andere handgelenk (mach mit der rechten hand eine faust) und nun überleg wie du deine faust aus dem U bekommst. nur in eine richtung und nicht ziehn ;)..... hoffe ich rede hier kein wirres zeugs. is ein bißchen früh. wenn ich dir nicht weiterhewlfen konnte tuts mir leid ansonsten viel spass beim schrauben (wenn du es eh nicht schon längst geschafft hast)

MFG Chrizz

U

uepps

Threadstarter
Danke dir für deine erneute Antwort.

Habe gestern meine bei Ebay ersteigerte Scheinwerfer bekommen. Leider weiß ich garnicht wo ich da was anschließen soll bzw wie die LWR da angebaut wird. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Ich werde ein paar Bilder hochladen. Bitte kuckt euch die mal an und sagt mir wie und wo ich da die LWR anbaue und wie die Blinkerbirne eingebaut wird, denn ich ahbe keine Birnenhalterung mit dabei. Ausserdem weiß ich nicht was ich mit den schwarzen und roten Kabeln hin soll und was das graue Teil bedeutet wo das weiße und schwarze Kabel dran ist. Habe auch schon den Verkäufer kontaktiert, aber vielleicht hat je von Euch jemand die selben und kann mir da helfen. Würde mich Riesig freuen über Hilfe.

Thema:

Scheinwerferwechsel mit eLWR = Was muß ich da beachten? Brauche Hilfe!

Scheinwerferwechsel mit eLWR = Was muß ich da beachten? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

• Blinkerprobleme nach Scheinwerferwechsel

Blinkerprobleme nach Scheinwerferwechsel: Hallo. Hab folgendes Problem: Hab meine Scheinwerfer getauscht (auf Grund von Reflektorbruch). Danach der Test der Lampen: Links alles OK...
  • Frontstoßstange abbauen wegen Scheinwerferwechsel (106 Sport)

Frontstoßstange abbauen wegen Scheinwerferwechsel (106 Sport): wie schon gesagt, brauche am besten ne anleitung zum abbau und wiederanbau der frontstoßstange, da ich meine scheinwerfer wechseln möchte. danke
  • Scheinwerferwechsel

Scheinwerferwechsel: Hi ich würd mir gern bei meinem polo 6n stärker lampen einbaun...ich glaub bis 55w is es erlaubt...aber hätte gern stärkere, muss ich da was...
  • Nach Scheinwerferwechsel Problem mit LWR

Nach Scheinwerferwechsel Problem mit LWR: Hi Leutz, stehe vor Folgendem Problem. Hab bei meinem '94 306 den rechten Scheinwerfer ausgetauscht. Das ganze passt super und leuchtet auch auf...