scheinwerferumbau auf phase3

Diskutiere scheinwerferumbau auf phase3 im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; so habe neulich an unserem twingo mal eine kleine modifikation durchgeführt vorne umbau auf phase3 scheinwerfer und hinten auf phase2/3. ist ja da...

206driver

Threadstarter
so habe neulich an unserem twingo mal eine kleine modifikation durchgeführt
vorne umbau auf phase3 scheinwerfer und hinten auf phase2/3. ist ja da das gleiche

die rückleuchten sind serienleuchten von ebay. gabs für 30€ meine ich. vorne die scheinwerfer sind auch von ebay. "vergleichbar mit den serienscheinwerfern" für 76€ das set. standlichtbirne ist die gleiche geblieben. ablend- und fernlicht ist ne philips blue vision (ebay 16€) und blinker sind osram diadem (ebay 12€). Die leuchtmittel hinten sind gleich geblieben.

war so weit problemlos, lediglich hinten mußte ich die steckerbelegung ändern. auch vorne an den scheinwerfer gab es keine probleme mit der leuchtweitenregulierung (hat meine mutter in 13 jahren 2mal gebraucht). die scheinwerfer standen etwas tief, deshalb hab ich mir mit ein paar unterlegscheiben geholfen

bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. preislich wars auch nicht so teuer. ich denke unter 150€ incl. aller portos und dem einstellen bei atu (was die super hinbekommen haben <- ironie)

das bild von vorne zeigt den vergleich alt und neu

Anhänge

• DSCF0034a.JPG
    DSCF0034a.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 297
  • DSCF0407a.JPG
    DSCF0407a.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 224

Flitzy

hab au die schinwerfer seit nem monat drin, leuchtne bei mir immernoch etwas zu weit nach untne obwohl se ganz hochgedreht sind, mti der unterlegscheibe is ja ne super idee dadrauf bin ich garnet gekommen ;D werd ich mal glei machn..
ich musste vorne bei den blinkern die stecker abmachen und hab da kabelschuhe drangemacht.. die alten haben net auf die neuen stecker gepasst, aber war kein problem, ansonstne musste ich au nix ändern, hinten au nix..

hinten hab ich übrigens die hier:

sieht man auf dem kleinen bild vllt net sog anz deutlich..
und die seitenblinker sind mittlerweile au klarglas..

fehlt nurnoch die dritte bremsleuchte mit LEDs, naja 42 € bei ebay.. hätte sie gern günstiger ;) jemand da der sie loswerden will ^^ ?

mfg

JensTFN

Hatte vor 4 Jahren keine Probs mit den Scheinwerfern. Standen auch nicht zu tief. Bis heute geht das noch alles wunderbar!

MDJ

@ Flitzy: Schicken Twingo hast du inzwischen. Fehlen nurnoch die Alus! Was für ein Baujahr ist er? Wie hast du deine Einstiegsleisten befestigt? hast du die Standart-Leisten abgemacht, oder einfach die anderen drüber? Falls du sie abgemacht hast, wie haste das gemacht, bzw wie waren sie befestigt? ?(

Danke im vorraus :D

Flitzy

jo stimmt die alus fehln, ist leider ne recht teure anschaffung.. und da sich alus ja auch erst so richtig lohnen muss die tieferlegung ja au glei mit.. was den preis leider nochmal mehr als verdoppelt...

ist ein 98iger baujahr, und hat grad 70tkm runter, also der wird mich wohl noch lange begleiten ;)

also ich hatte vor diesen leisten schonmal andere leisten drauf.. aber davor habe ich die originalen abgezogen, die sind drangeklebt.. gehen ziemlich schwer abzureißen und die kleberreste danach entfernen dauert auch etwas, aber der lack bleibt dabei heile =)

also einfach abreisen, säubern und neue draufkleben.. ja die neuen sind mit 2 klebestreifen draufgeklebt, hält wunderbar.. meine vorigen die ich ja auch selbst geklebt hatte hab ich auch nicht leicht abgekommen..

die einstiegsleisten hab ich für 25 € ersteigert, klebestreifen und ne packung haribo waren dran/dabei =)

greetz

MDJ

Naja, ich denk mal, wenn ich mit nem Föhn vorher etwas warm mache, wirds bestimmt besser gehen. Reicht normales zweiseitiges Klebeband, oder brauch ich etwas spezielles?

Flitzy

joah mit nem fön gehts sicher leichter..
also bei mir war etwas dickeres klebeband bei, normales doppelklebeband ist ja recht dünn, und da die fläche vllt net 100% glatt ist ist das vllt net so gut, gibt ja dieses andere doppelklebeband was noch ne art polsterung hat ca 1-2mm dick und schmaler ist.. soetwas würd ich eher empfehlen.. glaub das klebt auch etwas besser...

MDJ

hm, dann weis ich ja bescheid....mal gucken ob ich paar gute Leisten finde..... :]

twingo-marry

hallo flitzy,
kann es sein das ein freund von dir grad bei ebay seinen gelben twingo verkauft?! sind einige bilder drin von dem auto und glaub deiner ist teilweise mit auf den bilder zu sehen?! kann auch sein das ich mich täusch...

muss mich zum thema scheinwerferumbau auch mal äußern.
mein twingo ist BJ 2003 und ich hab mir angel eyes ersteigert die eigentlich nur für twingos bis BJ 2000 sind. war aber absolut kein problem, auf 10 min war alles vorbei, allerdings gabs bei den hinteren klarglas paar probleme. die gabs auch nur für twingo bis 2000 und da mussten die pins umgelegt werden, aber funktioniert jetzt auch einwandfrei...
(Bilder von meinem kleinen Scheiser kommen bald)

Flitzy

mh nein also ich kenn keinen mit nem gelben twingo, aber der ebay link würd mich ja mal interessieren ;)

greetz

Zordan

ich hab mir jetzt acuh die KLarglasscheinwerfer vom phase2/3 gekauft und so wie ich das gelesen hab einfach nen kabelschuh anklemmen für den blinker und dann tutst dat? ^^
hab nen phase 1 twingo inner werkstatt wussten die das gar net -.-

Flitzy

jep korrekt, genauso gehts, fahr damit schon monate rum ;)
Ne Werkstatt hab ich da allerdings vorher net gefragt..

Zordan

hast auch nix verpasst die wollten mir dafür nen komplett neuen kabelbaum andrehn :D für sage und schreibe 1000€ .... na dann werd ich das jetzt mal eben so machen :)

206driver

Threadstarter
was hast denn jetzt für welche? phase 2 oder 3??
ich denke mal, du hast ph3, also voll-klargals oder?

eine elegantere lösung wäre es sicher, sich den stecker für die neuen blinker zu besorgen, aber wie ich geschrieben hab, es geht auch sehr gut mit den kabelschuhen

das einzigste problem was ich hatte war die einstellung des scheinwerfers, da er auf beiden seiten etwas tief stand

meine mutter ist super zufrieden mit der ausleuchtung. kein vergleich zu vorher, auch dank der philiphs blue vision

Zordan

ich hab die ausm phase 3 die voll klarglas ja bei mir standen die auch tief...aber wofür hat man denn ne leuchtweitenregulierung ;)
is echt besser die ausleuchtung

Flitzy

also die leuchtweiten regulierung war bei mir schon janz aufgeschraubt, waren trotzdem zu tief die dinger.. daher unterlegscheiben ;)

Thema:

scheinwerferumbau auf phase3

scheinwerferumbau auf phase3 - Ähnliche Themen

Jetzt ist es soweit!!! - Mein MK1 GLX erwacht nach langer Zeit: Ich habe mich entschieden meinen MK1 nach langer Zeit jetzt wieder Fit zu machen. Er ist Baujahr 1994 und hat auch schon über 100.000km...
Erfahrungsbericht Glühbirnentausch Philips Power2Night GT150 (mit 3B, 39k): Hallo Forengemeinde, nachdem ich nun schon im Vorfeld mehrmals gelesen hatte, dass die Scheinwerfer unseres Tucsons nicht gerade den aktuellsten...
smart-IN stellt sich endlich vor...: jepp - jetzt isses soweit! :D bin zwar schon länger "hier", lese ab und an und hab auch schon ein paar postings abgesetzt... jetzt will ich euch...

Sucheingaben

angel eyes renault twingo

,

renault twingo scheinwerfer umbauen

,

phase 2 auf phase 3 twingo scheinwerfer

,
twingo Scheinwerfer Umbau
, twingo scheinwerfer umbauen, renault twingo blinker umbau, twingo phase 3 klarglasscheinwerfer besser, twimgo phase 3 scheinwerfer, twingo lampe vom schrotplatz, scheinwerferumbau renault twingo, renault twingo scheinwerfer umbauen auf phase 2, twingo phase 1 scheinwerfer umrüsten, twingo scheinwerfer von phase 2 auf phase 3, twingo 3 scheinwerfer, twingo phase 3 glas scheinwerfer, twingo phase3 lwr, Scheinwerfer Twingo umbauen, twingo phase 3 scheinwerfer, twingo glaslampen, twingo scheinwerfer phase 3, renault twingo scheinwerfer angel eyes günstig, renault twingo unterschiede phase2 und phase3, twingo 06 scheinwerferumbau
Oben