Scheinwerferreinigungsdüsen

Diskutiere Scheinwerferreinigungsdüsen im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer eines 2001´Laguna Gandtour II 2.0 IDE und habe jetzt ein seltsames Problem bemerkt, und zwar...
G

Gyros

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Hallo

Ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer eines 2001´Laguna Gandtour II 2.0 IDE und habe jetzt ein seltsames Problem bemerkt, und zwar bleiben beim Scheibenwaschvorgang wenn auch die Scheinwerferwaschanlage anspringt die beiden versenkbaren Düsenarme draußen und verschwinden nicht wieder in der Versenkung...erst wenn man sie mit etwas Druck von Hand wieder reindrückt verschwinden sie wieder dahin wo sie hingehören.
Hatte jemand hier schonmal ein ähnliches Problem?
Danke schonmal im vorraus
René
 
Kermi

Kermi

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
1.063
Hi!
Hatte an meinem alten Laguna auch das Problem. Fährst zum Händler, der hat irgend so ein Spray (sorry, dass ich da keine genaueren Angaben machen kann-ist zu lange her), was die Scheinwerferwaschanlage wieder gängig macht. Danach funktioniert das ganze wieder.

MfG Kermi
 
Kuni

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
würde mal auf Silikon-Spray tippen :)
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
jupp, geh in Baumarkt und hol dir für 4€ WD40 Spray (Blau-Gelbe Dose, findest du bei der Autoabteilung bzw. bei den Schmiermitteln).
Das SPray ist Silikonfrei und daher vielseitig einsetzbar. Es dient auch zum Korrosionsschutz :))

http://www.wd40.de/
 
G

Gyros

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Danke erstmal für die Antworten

Habe aber das Gefühl als ob die Dinger irgendwo ein- oder aushaken...denn bei dem rechten ist es ständig und der linke bleibt nur ab und zu mal draußen...aber schwergängig geht das ganze nicht...bissl draufgedrückt und die Teile fahren vonn alleine wieder rein.
Schon komisch...werd wohl doch mal den freundlichen Renault-Händler besuchen müssen...
 
Ratte36

Ratte36

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
80
Hi!
Das Problem hatte ich auch! Aber bei mir war durch Salz und der normale Straßendreck die "laufflächen" der Düsenarme eingelaufen, dadurch haben die sich ,durch die rauhe Oberfläche so verhackt, das die dinger nicht mehr reingefahren sind. Nur unter Druck von außen!
Endergebniss: Austausch der Ausfahrbaren Spritzdüsen, natürlich ohne Spritzdüsenkopf!
Wenn mich nicht alles teuscht, hab ich da 70,-€ dafür bezahlt!
 
G

Gyros

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
22
Und da führte kein Weg dran vorbei?..ich meine diese Laufschienen müßte man doch reinigen und die Unebenheiten entfernen können.
Aber ich denk ma die Werkstatt wollte auch was verdienen...wenn man nicht so´n Laie wäre könnte man´s selber machen aber damit iss halt ni jeder gesegnet.
Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Thema:

Scheinwerferreinigungsdüsen

Sucheingaben

düsen der scheinwerferwaschanlage fahren nicht rein laguna 2

,

laguna sprühdüsen

,

laguna 2 scheinwerferreinigungsdüse

,
renault laguna 2 düsen für scheinwerferreinigung
, renault laguna 2 spritzdüse, sprühdüsen renault laguna, renault laguna 2 scheinwerfer waschanlage, Abdeckung Düse Scheinwerferwaschanlage LINKS RENAULT LAGUNA II
Oben