scheinwerferreinigung selber gemacht

Diskutiere scheinwerferreinigung selber gemacht im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; nabend zusammen, habe folgendendes überlegt, die scheinwerferreinigung an meinem pug selber zu machen, im endeffekt würde es doch reichen die...

atillacan

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
122
Ort
NRW/Aachen
nabend zusammen,

habe folgendendes überlegt,
die scheinwerferreinigung an meinem pug selber zu machen,
im endeffekt würde es doch reichen die schläuche zu kaufen und die düsen von nem anderen fahrzeug zu übernehem,habe bei ebay welche gefunden zb. von nem 1´er BMW bietet zur zeit einer an...
der haken an der ganzen sache ist,wie weit sie hoch stehen müssen um die scheinwerfer zu bestrahlen,bei ner rieger-frontschürze ist die rundung ja relativ groß,sodass die abstehen würden,
und die originalen bei nem cc gefallen mir nicht,da sie rausgucken,hatte so an hubzylinder-düsen gedacht,die mit druck hochgeschoben werden und wasser spritzen...

wenn´s hier leute gibt,die sowas schon gemacht haben und ahnung haben,meldet euch,

am besten auch von welchen anderen fahrzeugen die passen könnten,hatte so an VW Golf IV/Bora ; Opel Astra GTC; BMW E39(5´er) VW Passat gedacht,hoffe ihr könnt mir helfen...
 

Briefkasten

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1.269
Will da jemand Xenon haben?^^
 

atillacan

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
122
Ort
NRW/Aachen
Will da jemand Xenon haben?^^


also xenon hab ich schon drin,nur wird mir langsam zu heikel,weil´s ja sehr schnell dunkel wird,und bei uns zur zeit viele "grünen" unterwegs sind...
bei ebay gibt´s ja diese universellen von hella,die kosten um die 160eur,die haben zusätzlich noch so´n relais,weiss nicht was man damit anstellen soll...
 

atillacan

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
122
Ort
NRW/Aachen
@atillacan: Du weißt aber, dass du noch autom. LWR brauchst? Oder haste ein Treffen mit Carsten geplant?

ja weiss ich,die werden seperat gekauft...nee hab noch kein termin mit carsten geplant,schön wär´s da könnte man sein wagen mal von nähe betrachten...:)
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Wo haste denn zugelassene Scheinwerfer gefunden? So lange du die nicht hast, brauchste den Rest auch nicht nachrüsten, denn legaler wird es dadurch nicht.
 
Thema:

scheinwerferreinigung selber gemacht

Oben