Scheinwerferreinigung deaktivieren

Diskutiere Scheinwerferreinigung deaktivieren im VW Golf V & Golf V Plus Forum im Bereich Volkswagen; Hy, meine Eltern haben nen Golf 5 mit dieser Scheinwerferreingungsanlage. Nun benutzen Sie die Scheibenreinigungsanlage schon recht oft und...

TAu31535

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
198
Hy,

meine Eltern haben nen Golf 5 mit dieser Scheinwerferreingungsanlage.
Nun benutzen Sie die Scheibenreinigungsanlage schon recht oft und müssen deswegen alle 4-6 Wochen diese neu befüllen.

Wie ich gesehen habe, putzt er ja gleich die Scheinwerfer mit.

Nun meine Frage.

Wie kann ich die Scheinwerferreinigung deaktivieren oder muss man den Hebel nur anderes betätigen...

Oder hilft da nur die Pumpe abziehen?

mfg

der TAu
 

Golf89Variant

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
31
Ich weiß nur, dass sie nicht geht, wenn man das Licht aus hat.
Jetzt wäre es natürlich nicht gerade toll, in der Nacht das Licht auszumachen, aber am Tag könnte man das durch aus tun.
Kann man vielleicht was im Bordcomputer einstellen ?

Oder mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.
 

dimitri87

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
37
Bei meinem Bora kann man bei eingeschltenem Licht die Scheinwerferreinigungsanlage umgehen, indem man nur ganz kurz auf die Frontscheibe sprüht. Hat aber auch den Nachteil, dass nicht so viel Wischwasser auf die Scheibe kommt. Bei kleineren Verschmutzungen reicht das meistens.
 

Golf89Variant

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
31
Stimmt, so wie Dimitri das sagt, geht es auch.
Die Scheinwerferreinigungsanlage geht nur ab (z.B.) 2Sek. halten des Hebels. Und ich glaube beim dritten mal antippen des Hebels (sprich, wenn man zwei mal nur kurz antippt, wie Dimitri sagt, damit kein Wasser auf die Scheinwerfer kommt, dann würde es beim dritten mal wieder mit auf die Scheinwerfer gesprüht werden).
Ist jetzt schwer zu erklären, hoffe du weißt was ich meine.
 

TAu31535

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
198
wo befindet sich den der stecker für die scheinwerferreinigungsanlage das der kein wischwasser mehr zu den vorderen düsen pumt? oder gibt es da sogar ne sicherung der nur für die vorderen ist? wohl nicht oder
 

dimitri87

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
37
Ich weiß nicht wie es beim Golf V ist, aber du könntest ja auch die Sicherung entfernen. Bei Golf IV und Bora gibt es ne einzelne nur für diese Scheinwerferreinigungsanlage!
 

GT-Golfer

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
47
also 1.

mit licht geht die SRA IMMER
Ohne licht gehts nur bei jedem 5. mal


Lösungen:

1. Sicherung Nr. 36 ziehen
2. zum :) fahren und die ansprechzeit ändern ...du kannst es so einstellen dass die SRA nach z.b. 4 Sek. ziehen am wischerhebel erst angeht,also einfach fürs scheiben wischen ca. 3 sek drobenbleiben ,das reicht dann vollkommen.
 
Thema:

Scheinwerferreinigung deaktivieren

Scheinwerferreinigung deaktivieren - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...
Beleuchtung an einem Fahrrad: Guten Morgen Gemeinde :D Ich hab diese Woche noch Urlaub und hab von daher bisschen TV geschaut. Da kam doch was. Polizeikontrollen für...
Bekanntes Problem???: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu einem Citroen Saxo Tonic (Bj. 99 / 55kW ) Bei dem o.g. Saxo kommt es leider des öfteren zu Ausfällen der...

Sucheingaben

golf plus scheinwerfer ausbauen anleitung

,

golf plus scheinwerferreinigungsanlage

,

golf 5 scheinwerferreinigungsanlage sicherung

,
golf 6 scheinwerfer waschanlage deaktivieren
, scheinwerferreinigungsanlage golf plus, golf 5 scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren, golf 5 scheinwerferreinigungsanlage abschalten, vw golf plus scheinwerfer waschanlage, golf plus scheinwerferreinigung , scheinwerferreinigungsanlage golf 5, golf sra geht immer an, golf v scheinwerfer waschanlage defekt, golf 5 sra deaktivieren, golf 5 scheinwerfer waschanlage ausschalten, golf v scheinwerferreinigungsanlage abschalten, scheinwerfer golf plus ausbauen, golf plus scheinwerfer waschanlage, golf 5 plus scheinwerfer ausbauen, golf 6 scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren, scheinwerferwaschanlage golf 5, golf plus scheinwerferreinigungsanlage defekt, golf 5 scheinwerfer waschanlage sicherung, sicherung für scheinwerferreinigungsanlage golf 5, sicherung 36 golf 5, golf 5 sicherung scheinwerferreinigungsanlage
Oben