Hab nur ne kurze frage, und zwar welche lampen kommen in ein 3er golf cabrio?
glaube zwar H4 aber fragen kostet ja nix
H4-Birnen kommen generell nur in Scheinwerfern zum Einsatz, die Fernlicht und Abblendlicht im gleichen Reflektor haben.
Hier wird für das Fernlicht die Birne heller, deshalb sind H4-Birnen in der Regel mit zwei Wattzahlen (55/60W) angegeben.
In Doppelscheinwerfern leuchtet das Fernlicht in einem anderen Reflektor als das Abblendlicht, darum wird hier keine zweiflammige Birne verwendet, sondern für jedes Licht eine eigne Birne.
Im Falle des Golf III-Doppelscheinwerfers (laut VW: Doppelscheinwerfer mit gemeinsamer Streuscheibe) sind hier pro Scheinwerfer zwei H1-Birnen verbaut.
Falls du nicht weißt, welche Scheinwerfer du verbaut hast, wenn bei eingeschaltetem Standlicht nur der jeweils zur Fahrzeugmitte hin liegende Teil leuchtet, sind es Doppelscheinwerfer.
