Scheinwerferlampen

Diskutiere Scheinwerferlampen im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi. Hab nur ne kurze frage, und zwar welche lampen kommen in ein 3er golf cabrio? glaube zwar H4 aber fragen kostet ja nix :) Danke

detonator2006

Threadstarter
Hi.
Hab nur ne kurze frage, und zwar welche lampen kommen in ein 3er golf cabrio?
glaube zwar H4 aber fragen kostet ja nix :)

Danke

Raser Rolf

in die einkammer scheinwerfer h4, in die doppelscheinwerfer 2x h1 pro seite, hab allerdings noch nie ein cabrio mit den einkammer scheinwerfer gesehen, deswegen würd ich mal h1 tippen

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Hab nur ne kurze frage, und zwar welche lampen kommen in ein 3er golf cabrio?
glaube zwar H4 aber fragen kostet ja nix :)

H4-Birnen kommen generell nur in Scheinwerfern zum Einsatz, die Fernlicht und Abblendlicht im gleichen Reflektor haben.
Hier wird für das Fernlicht die Birne heller, deshalb sind H4-Birnen in der Regel mit zwei Wattzahlen (55/60W) angegeben.

In Doppelscheinwerfern leuchtet das Fernlicht in einem anderen Reflektor als das Abblendlicht, darum wird hier keine zweiflammige Birne verwendet, sondern für jedes Licht eine eigne Birne.

Im Falle des Golf III-Doppelscheinwerfers (laut VW: Doppelscheinwerfer mit gemeinsamer Streuscheibe) sind hier pro Scheinwerfer zwei H1-Birnen verbaut.

Falls du nicht weißt, welche Scheinwerfer du verbaut hast, wenn bei eingeschaltetem Standlicht nur der jeweils zur Fahrzeugmitte hin liegende Teil leuchtet, sind es Doppelscheinwerfer. ;)

Thema:

Scheinwerferlampen

Scheinwerferlampen - Ähnliche Themen

Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Nio ES8 wahlweise mit 240kW oder 480kW oder warum zwei Angaben?: Fragen kostet ja nix, also frage ich: Warum sieht man oft der Nio ES8 hätte 480kW, manchmal aber angeblich nur 240kW? Gibt es unterschiedliche...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...

Sucheingaben

golf iii standlicht birne einkammer

,

3er vw golf cabrio hauptscheinwerfer welche glühlampe

,

golf 3 standlichtbirne einkammer

,
golf 3 birnen einkammer
, Volkswagen Golf III Cabrio Scheinwerfer
Oben