Scheinwerferkratzer+Silikonreste

Diskutiere Scheinwerferkratzer+Silikonreste im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Tach Leute, Ich habe vor mir diesen Ford Puma 1.7 zu kaufen und nun einen Gewissenkonflikt bzgl der Scheinwerfer. Der Wagen hatte bis gestern noch...
R

RHOTE

Threadstarter
Tach Leute,
Ich habe vor mir diesen Ford Puma 1.7 zu kaufen und nun einen Gewissenkonflikt bzgl der Scheinwerfer. Der Wagen hatte bis gestern noch sehr! schlecht lackierte Blenden (siehe Link) und da der Vorbesitzer umbedingt die Blenden mit Silikon festmachen zu müssen haben die Leute vom Autohaus beim Versuch die dinger ab zu kriegen den Kunststoff darunter erstmal gründlich ruiniert:
- Reste gehen nicht ab
- Kratzer
- eine größere Macke die auch etwas tiefer ist ( kA wie die das geschafft haben) ?(

Sprich - es sieht zum ko**en aus. ;(

Der Händler lässt mir jetzt 2 Optionen:
- Alte Blenden neu lackieren und wieder druff oder
- 100€ runter vom Preis und sie lassens so

Da ich persönlich die Blenden bzw Blenden allgemein bei diesem Auto garnicht leiden kann und die Scheinwerfer im Original einfach nur geil finde würd ich lieber keine drauf haben, wenn da nicht die o.A. Schäden wären.
Da man die Scheibe einzeln nicht kaufen kann, laut Händler müsste man schon neue scheinwerfer kaufen aber da macht er nicht mit wenns auf seine kappe gehen soll und mir selber wären c.a. 500€ auch zu happig nur um Kratzer weg zu bekommen. Nach günstigeren gebrauchten bin ich zzt selbst auf der Suche aber die sind bei dem wagen nicht leicht zu finden. Gibts noch andere möglichkeiten den Kunststoff wieder auf Vordermann zu kriegen ? Denke da an abschleifen + reparaturpaste oder ne Folie aber bin nur Laie :(

Habt ihr Links / Tipps was ich da machen kann ?

MFG
RHOTE

D

DJ-TNT

Grüss dich, also wenn die kratzer net zu heftig sind, kann man da vielleicht noch was durch abschleifen retten.

Sind die scheinwerfer forne aus Glas? wenn ja kannst mal bei einem Glaser in deiner nähe anfragen ob er die wieder Pollieren kann. Normal sollte das für ihn kein Problem sein.

Sollten sie "nur Plastik" sein, könntest du es auch selbst mit einer polierpaste aus dem Hachandel und einem passenden Aufsatz für die Bohrmaschiene versuchen...oder du hast eine Firma in der Nähe, die sich mit Lack polierung/aufwertug usw. beschäftigt. Wenn du da anfragst werden die bestimmt auch net nein sagen...wenn die Scheibe aus plastik ist, ist das kein großer unterschied zu dem, was sie sonst machen.

Gruss -TNT-

R

RHOTE

Threadstarter
Die Kratzer selber sind eigentlich das kleinere Problem, schlimmer sind die Klebereste die sich auch etwas in den kunststoff "reingefressen" bzw verbunden haben - man müsste also bisschen was abschleifen (1mm ca) und da hab ich schiss dass die matt werden, wobei man dann ja immernoch die Blenden drüber machen.

Ansonsten thx für den Tipp.

T

Tuningfreak

Würde es mit Meguiars PlastX versuchen. Damit bekommt man Kratzer und eingebrannte Viecher aus Scheinwerfern und anderen klaren Plastikteilen. Ist zwar ne Menge Arbeit aber bei unserem Testfahrzeug hat es funktioniert.

Schau mal in unseren Shop www.mt-motorsport.de

M

maulwurf00

oder du schaust dich bei ebay mal nach neuen scheinwerfern um vllt findest du da was.

R

RHOTE

Threadstarter
Ebay hab ich schon geschaut aber auch da kriegste die Dinger nicht grade hinterher geschmissen. Ganz zu schweigen davon dass da nur 2 zzt drin sind :/

Ich hab mich mit dem Händler jetzt so geeinigt, dass er die Blenden neu lackt aber nicht drauf klebt sondern mir so mitgibt. Ich werds dann erstmal mit Politur versuchen - und wenn nötig mit der Bohrmaschine - mit polieraufsatz versteht sich ;)

Btw: Wo krieg ich diese "wunderpolitur" (Meguiars PlastX ) :D denn am besten her ?
bei ebay soll das zeug mit versand 15€ kommen, in den USA wirds aber für 6$ verkauft oO

MFG
RHOTE

T

Tuningfreak

Schau mal in meine Signatur, könnte helfen! ;-) Ist in Deutschland nunmal teuer weil es aus USA eingeführt wird. Da kommen Zölle, Steuern und Transport drauf... macht die Sache nicht gerade billig. Aber es lohnt sich - wir würden Meguiars nicht verkaufen wenn wir nicht selbst 100% überzeugt wären.

Tip: Werf mal einen Blick in den Autowäsche Bereich hier bei Autoextrem! ;-)

Thema:

Scheinwerferkratzer+Silikonreste

Sucheingaben

plastx darmstadt

,

kann ich die scheinwerfer foliern obwohl zerkratzt

,

blenden haben scheinwerfer zerkratzt

,
ford puma scheinwerfer meguiars plastx
Oben