Scheinwerfereinstellung (Angel Eyes)

Diskutiere Scheinwerfereinstellung (Angel Eyes) im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo leute mir is aufgefallen das mein licht ruig etwas weiter leuchten könne ... aber wie stlle ich das ein (wo wei0 ich) aber wie weit ... ohne...

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Hallo leute mir is aufgefallen das mein licht ruig etwas weiter leuchten könne ... aber wie stlle ich das ein (wo wei0 ich) aber wie weit ... ohne das ich den verkehr blende ?!?!?!

PS Frohes Fest und guten Rutsch (aber nicht in Graben) :D :D :D :D
 

PuntoCabrio176c

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
47
Ort
01561 Priestewitz (RG)
Das gleiche Problem hab ich auch, hab Angel Eyes und war erst beim Wintercheck in der Werkstatt und hab die einstellen lassen. Aber wenn ich nachts fahr ist mir das viiiiel zu dunkel. Ich seh grad mal die nächsten 5m bei Abblendlicht und bei Fernlicht kommt es mir so vor, als ob der ganze Lichtkegel nur nach unten und nicht nach vorn leuchten würde. Was sind da eigentlich für Birnen drin. Kann ich da nicht ein paar hellere reinbauen? Und wenn ja wie?
Meine Leuchtweitenregulierung geht mit den Angel Eyes nu selbstverstänlich ni mehr-das is seeehr schade. Aber der TÜV dürfte das nur als geringen Mengel beanstanden.
Gruß und frohe Weihnachten :]
 

puntofahrer85

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
478
Ort
Wülfrath (Kreis Mettmann)
PuntoS-55 schrieb:
aber wie stlle ich das ein (wo wei0 ich)...

ich weiß zwar wo (diese sechskant-schrauben) aber wie lange muss man da dran drehen und in welche richtung um wohin zu verstellen? ich dreh mir da nen wolf dran obwohl ich die nur ein bisschen höher haben möchte... langsam hab ich die befürchtung, dass ich 5 tage drehen muss um die scheinwerfer 2 grad nach oben zu bekommen... hab die dinger einstellen lassen bei atu aber wie der das so schnell gemacht hat ist mir ein rätsel... oder hab ich einfach nur die vermutung, dass sich da nix bewegt??? ist da vielleicht ne transportsicherung, die ich übersehen habe?
gruß
puntofahrer...
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
Hi.

Also die Einstellung geht am besten mit ner kleinen Ratsche.
Und bei meinen geht das eigentlich ganz gut zu drehen.
Also das Einstellen war nicht das Problem.

Ich hab mir da Philips BlueVision Birnen reingemacht und die sind von Licht her
auf jedenfall besser als die Birnen die da drin waren.
Die BlueVision gibt es auch fürs Standlicht.

Nur meine Scheinwerfer sind immer beschlagen und ich hab bemerkt das meine ganzen Be-/Entlüftungen mit Stopfen zu waren, klasse ! :)
Hätte mal mal direkt nach schauen sollen, den die originalen haben auch ne be-/entlüftung
 

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
naja wie und wo ich das einstelle is mir klar ... aber wie weit muss ich stellen ... ohne das ich den verkehr blende!?!?!? ... entlüftung??? wooo??
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
Hi,

also wie weit du die drehen mußt das du den Gegenverkehr nicht blendest
kannste nur mit sonem Einstellgerät sehen.
Das kannste nicht an der Einstellschraube sehen.
Es kommt ja immer drauf an wie die Scheinwerfer schon eingebaut wurden.
Ich hab mir den Lichtkegel meiner Originalscheinwerfer auf nem Garagentor
vor dem Ausbau mit Kreide angezeichnet und die Angels dann danach eingestellt.

Thema Be-/Entlüftung:
Hinten an meinen Angels von Sonar sind pro Scheinwerfer 4 so Nuppels dran
die nach innen offen sind. Da waren aber leider so Plastikstopefen drauf.
Dadurch konnte ja keine Luft zirkulieren und es entstand natürlich Kondensat bei den momentanen Temperaturschwankungen in den Scheinwerfern.
 

Anhänge

  • angels_hinten.jpg
    angels_hinten.jpg
    52 KB · Aufrufe: 1.954

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
PuntoS-55 schrieb:
naja wie und wo ich das einstelle is mir klar ... aber wie weit muss ich stellen ... ohne das ich den verkehr blende!?!?!? ... entlüftung??? wooo??
also ohne gerät geht da garnichts mit einstellen! dazu musst du in ne werkstatt und die können dir die scheinwerfer einstellen
 

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
ahhh diese plastikstopfen hab ich schon gesehn .. hab mich schon gewundert was die da sollen --- na dann werd ich die ma runtermachen ... danke ... naja da muss ich halt mal zu fiat fahren ... ma sehn was das kostet
 

cage

Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
185
Ort
Bonn
Hi Leute,

hat einer von Euch ne Lösung für das manuelle Einstellen der Angel Eyes?

Ich hab da auch tausendmal dran gedreht und es hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Gibts da einen Trick oder dauert das einfach nur ewig lange??

Danke
@cage
 

puntofahrer85

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
478
Ort
Wülfrath (Kreis Mettmann)
also zum einstellen: es dauert wirklich lange... mein tipp dabei: scheinwerfer abschrauben, rausziehen und im angeschlossenen zustand einstellen... dann wieder einbauen aber nicht anschrauben... kontrollieren, ob sie korrekt eingestellt sind. wenn nicht, das alles wiederholen bis die dinger korrekt eingestellt sind...
wenn sie dann eingestellt sind, können die festgeschraubt werden... viel spaß dabei ;)
(ich hätte mir auch eine einfachere lösung gewünscht :) )

gruß
puntofahrer...
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
puntofahrer85 schrieb:
also zum einstellen: es dauert wirklich lange... mein tipp dabei: scheinwerfer abschrauben, rausziehen und im angeschlossenen zustand einstellen... dann wieder einbauen aber nicht anschrauben... kontrollieren, ob sie korrekt eingestellt sind. wenn nicht, das alles wiederholen bis die dinger korrekt eingestellt sind...
wenn sie dann eingestellt sind, können die festgeschraubt werden... viel spaß dabei ;)
(ich hätte mir auch eine einfachere lösung gewünscht :) )

gruß
puntofahrer...

Wie wärs mit nem akkuschrauber und ein Winkelaufsatz? ;)
 
Thema:

Scheinwerfereinstellung (Angel Eyes)

Scheinwerfereinstellung (Angel Eyes) - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Fernlicht einstellen: Scheinwerfer Umtausch ?? Hallo, Habe neue Scheinwerfer sind die ccfl Angel eyes von dectane. Eingebaut .... Einstellen lassen... Getestet...
H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7: Hallo liebe Leute, Ich habe vor kurzen via Internet Angel eyes Scheinwerfer bestellt mit H1 Leuchtmitteln! In der beschreibung Stand das sie auf...
Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...

Sucheingaben

fiat punto 188 scheinwerfer ausbauen

,

fiat grande punto scheinwerfer einstellen

,

sonar angel eyes punto

,
sonar scheinwerfer fiat grande punto
, corsa b angel eyes einbauanleitung, sonar scheinwerfer grande punto zerlegen, angel eyes licht einstellen, wie Scheinwerfer einstellen beim Fiat Punto 188 BJ.2oo5, grande punto scheinwerfer einstellen, sonar scheinwerfer einbauanleitung fiat punto 188, sonar scheinwerfer, fiat punto 176 scheinwerfer einstellen, scheinwerfer einstellen angel eyes, wo sitzen die angel eyes, sonar scheinwerfer sechskant, scheinwerfer einstellen angel eyes fiat punto 188, fiat punto 188 angel eyes Fernlicht verstellen, angel eyes entluftung, angel eyes einstellen , stellschraube fernlicht octavia, angel eyes einstellen punto 188, fiat grande punto tuning scheinwerfer einstellen, sonar scheinwerfer höhenverstellung, punto 176 scheinwerfer einstellen, junyan scheinwerfer einstellen
Oben