Scheinwerferblenden verkleinern verboten?

Diskutiere Scheinwerferblenden verkleinern verboten? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, darf ich ohne zum TÜV zu müssen Scheinwerferblenden die eine ABE haben verkleinern? Das heisst etwas wegschneiden! Danke Gruss Bernhard

PuntwoSporting

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
29
Ort
91729 Haundorf
Hi,

darf ich ohne zum TÜV zu müssen Scheinwerferblenden die eine ABE haben verkleinern?
Das heisst etwas wegschneiden!

Danke
Gruss
Bernhard
 

Hell-Driver

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
18
Nö!
Glaub ich zumindest.
Weil sich die ABE ja auf dieses Bauteil bezieht (so wie es ist), und wenn du es veränderst verfällt logischerweise die ABE

Beispiel:
Du kaufst dir ne Gruppe N Anlage (mit ABE), weil sie dir aber zu "leise" ist willst du den Endschalldämpfer "ausbrennen". Wenn du das tust, erlischt die ABE weil du etwas an dem Bauteil verändert hast.

Wenn du es aber so machst, das es keinem auffällt, wird das wohl nicht schlimm sein.
Woher sollen die Bull.... oh, meine Polizisten denn wissen wie die Blenden aussehen wenn sie nur die ABE in der Hand halten.

:D
 

PuntwoSporting

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
29
Ort
91729 Haundorf
Ich decke doch durch verkleinerung weniger des Scheinwerfers ab! ?(
Das Problem ist das eine Zeichnung mit den Massen in der Abe zu finden sind!

Also muss ich wiedermal zum TÜV! ;(

Gruss
Bernhard
 

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
Hi,

also es ist wie Hell-Driver schon gesagt hat wenn du das Bauteil veränderst erlischt sofort die ABE auch wenn es sinn macht wie in deinem Fall das du weniger vom Scheinwerfer abdeckst!!!
Manche von den Jungs in grüner Uniform schaun da halt sehr genau hin leider!!!!
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Allerdings ist es in dem Fall ganz einfach vom Tüv die erlaubniss zu bekomen ;) Bei der Eintragung stellen die sich nicht quer ;)
 
Thema:

Scheinwerferblenden verkleinern verboten?

Scheinwerferblenden verkleinern verboten? - Ähnliche Themen

Von Automatik-Führerschein auf regulären Führerschein wechseln - So geht es ab 01. April 2021: Mit einem Automatik-Führerschein darf man nur die Fahrzeuge fahren, die ein Automatik-Getriebe nutzen, darum heißt er ja so, und Wagen mit...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops - Was ist im Auto im Sommer verboten und was nicht?: Die Temperaturen steigen und da wird es im Auto so manchem schnell zu warm, auch mit einer Klimaanlage. Da trägt man auch beim Autofahren gerne...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Oben