Scheinwerferblenden verkleinern verboten?

Diskutiere Scheinwerferblenden verkleinern verboten? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, darf ich ohne zum TÜV zu müssen Scheinwerferblenden die eine ABE haben verkleinern? Das heisst etwas wegschneiden! Danke Gruss Bernhard
  • Scheinwerferblenden verkleinern verboten? Beitrag #1
PuntwoSporting

PuntwoSporting

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

darf ich ohne zum TÜV zu müssen Scheinwerferblenden die eine ABE haben verkleinern?
Das heisst etwas wegschneiden!

Danke
Gruss
Bernhard

• Scheinwerferblenden verkleinern verboten? Beitrag #2
Hell-Driver

Hell-Driver

Punkte Reaktionen
0
Nö!
Glaub ich zumindest.
Weil sich die ABE ja auf dieses Bauteil bezieht (so wie es ist), und wenn du es veränderst verfällt logischerweise die ABE

Beispiel:
Du kaufst dir ne Gruppe N Anlage (mit ABE), weil sie dir aber zu "leise" ist willst du den Endschalldämpfer "ausbrennen". Wenn du das tust, erlischt die ABE weil du etwas an dem Bauteil verändert hast.

Wenn du es aber so machst, das es keinem auffällt, wird das wohl nicht schlimm sein.
Woher sollen die Bull.... oh, meine Polizisten denn wissen wie die Blenden aussehen wenn sie nur die ABE in der Hand halten.

:D

• Scheinwerferblenden verkleinern verboten? Beitrag #3
PuntwoSporting

PuntwoSporting

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich decke doch durch verkleinerung weniger des Scheinwerfers ab! ?(
Das Problem ist das eine Zeichnung mit den Massen in der Abe zu finden sind!

Also muss ich wiedermal zum TÜV! ;(

Gruss
Bernhard

• Scheinwerferblenden verkleinern verboten? Beitrag #4
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also es ist wie Hell-Driver schon gesagt hat wenn du das Bauteil veränderst erlischt sofort die ABE auch wenn es sinn macht wie in deinem Fall das du weniger vom Scheinwerfer abdeckst!!!
Manche von den Jungs in grüner Uniform schaun da halt sehr genau hin leider!!!!

• Scheinwerferblenden verkleinern verboten? Beitrag #5
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Allerdings ist es in dem Fall ganz einfach vom Tüv die erlaubniss zu bekomen ;) Bei der Eintragung stellen die sich nicht quer ;)

• Scheinwerferblenden verkleinern verboten? Beitrag #6
PuntwoSporting

PuntwoSporting

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke euch jungs! :D
TÜV ich komme, wiedermal!

Gruss
Bernhard

Thema:

Scheinwerferblenden verkleinern verboten?

Scheinwerferblenden verkleinern verboten? - Ähnliche Themen

Radarfalle: Warnung vor Blitzern per Lichthupe oder Handzeichen - erlaubt oder verboten?: Wohl jeder hat auf der Gegenspur schon einmal eine Radarkontrolle gesehen, und dann vielleicht auch wohlwollend darüber nachgedacht, den...
Smartwatch im Auto nutzen - erlaubt oder verboten?: In Kürze kommen diverse neue Smartwatches auf den Markt, darunter die Neuauflage des Marktführers Apple Watch oder die Samsung Gear 3. Damit...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Scheinwerferblenden Punto 2 188: Hallo. Habe mir bei Ebay günstige Scheinwerferblenden für meinen Punto gekauft. Habe aber keine ABE und/ oder Materialgutachten dazu bekommen...
Airbaglampe leuchtet trotz verlöten wieder: Hi, heute kam ein Kumpel der wusste, dass ich vor einiger Zeit einen Kalos gefahren habe. Sein Problem ist, dass die Airbaglampe trotz verlöteter...
Oben