Scheinwerferblenden Lackieren

Diskutiere Scheinwerferblenden Lackieren im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute ich hab mir vor Scheinwerferblenden für 40 euro mit ABE zu holen man sagte mir auch das wenn ich Sie in Wagenfarbe lackiert haben...
T

The-X

Threadstarter
Hallo Leute ich hab mir vor Scheinwerferblenden für 40 euro mit ABE zu holen man sagte mir auch das wenn ich Sie in Wagenfarbe lackiert haben möchte 50 Euro extra zahlen soll ist das angemessen für diese 2 kleinen dinger oder denkt ihr das man das günstiger lackiert bekommen kann? Vllt. weiß ja jemand was im raum Regensburg :>

gruß

The-X

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

also ich wohn im raum R aber is egal
50 euro is in der tat zu viel
kauf die ne spraydose und sprüh den mist selber drauf oder lass es von jmd
machen der es ein bisschen kann.
das merkt man eh kaum.
vorher halt noch haftgrund drauf dann daugt das. 20 euro musst rechnen aber es bleibt
ewig viel uebrig falls du nochmehr kleinteile hast
Diddy

T

The-X

Threadstarter
dankeschön dann werd ich das so machen immerhin 30 euro die ich mir da sparen kann könntest du mir vllt. auch noch sagen wie ich die am besten anbringe? mit welchem material wäre dir sehr dankbar

cu

Marc - The-X

L

ludes

selbst lacken wenn man es noch nie gemacht hat, ist aber net einfach und wenn es noch metalic lack ist, musste schon wissen wie du den verarbeitest!
frag mal halt bei ein paar lackern nach!
bei mir haben die preise für die spiegel zum lacken zwischen 20 € und 150 € gelegen.

remix7

remix7

war da denn kein kleber dabei?
Nimm schwarzen Silikon oder Scheibenkleber zum befestigen...
Müßte damit auch gut halten...

2

206 XS Biene

am besten zu nem lackierer gehen der ne airbrushpistole hat,und wenn du noch ein lackfläschchen von deiner wagenfarbe hast kostet das nichts.ich habe 5 euro für beide bezahlt. ansonsten haben mir andere lackierer angebote so zw.50 un 65 euros gemacht

B

Bravo Racer

lackierpreise

mir ist das auch schon aufgefallen mit den unterschiedlichen lackpreisen. habe vor einer weile 180 eu bezahlt für lackieren (nicht metallic) von motorhaube, kühlergrill und scheinwerferblenden. jetzt habe ich einen lackierer gefunden, der lackiert mir meine stoßfänger (vorn u hinten), sowie schürzen, die daran hängen, schweller und spoiler; alles für 50 eu inkl. material und garantie!

ach ja, meine scheinwerferblenden hab ich übrigens mit doppelseitigem klebeband befestigt (supertest bei 170 km/h auf autobahn bei strömenden regen, sowie 5 std. in prasselnder sonne -> und sie haben gehalten!!)

L

ludes

Silikon geht auch, geht aber schwer wieder ab :))

T

The-X

Threadstarter
danke für die ganzen anworten :> hat mir gut geholfen :>

R

redliner

jetzt habe ich einen lackierer gefunden, der lackiert mir meine stoßfänger (vorn u hinten), sowie schürzen, die daran hängen, schweller und spoiler; alles für 50 eu inkl. material und garantie!
wow, so ein lackierer hätsch auch gern. das nenn ich mal nen freundschaftspreis.
aber mit garantie? bekommste doch nur wenn du es wirklich abrechnen lässt!
und dann wirds teuerer. für 50 euros schleift der dir doch noch nichmal alles an!

tschau
redliner

M

matze1337

also ich hab mir meine beiden masken für 10€ lackieren lassen, und für meinen kompletteb Frontspoiler hab ich 30€ gezahlt....

That's meiner

Anhänge

B

Bravo Racer

redliner schrieb:
wow, so ein lackierer hätsch auch gern. ...
tschau
redliner
mir war es eigentlich egal, ich wollte nur ne billige lackierung. aber als ich dann hörte "mit garantie" bin ich schon stutzig geworden. ich werde mal sehen, wenn er es teurer machen will WEGEN Garantie, dann kann ich ja auch auf Garantie verzichten. Soviel kann ein Lackierer bei meinem Lack nicht falsch machen. Ich überprüfe sowieso bevor ich bezahle und dann müsste sich ja schon ein fehler bemerkbar machen. ;)

L

ludes

Ein Lackierer kann sehr viele Fehler machen, bzw. schlecht Arbeiten und das siehst du nicht mit einer Sichtkontrolle!
Was sehr häufig bei diesen billig Lackierung vorkommt, ist das nicht richtig vorbehandelt wird oder zu wenig Lack drauf kommt und das sieht zwar gut aus, aber hält auch nur sehr kurz!

Es muss ja schon einen Grund geben warum der eine 20 € verlangt und der andere 50€...nur zum Beispiel!
mfg

B

Bravo Racer

ludes schrieb:
Ein Lackierer kann sehr viele Fehler machen, ...
wie ist eigentlich die abfolge bei einer solchen lackierung? damit meine ich, welche schritte muss der lackierer vornehmen um es wie vorgeschrieben zu erledigen? und wieviele schichten werden normalerweise bei einem nicht-metallic-lack nacheinander aufgetragen? nur damit ich bei dem lackierer ein bißchen mitreden kann und mir auch sicher bin, dass es auch richtig ist, was er mir für "richtig" erklären will.

R

redliner

hallo,

also bei kuststoffteilen, kommt zuerstmal eine grundierung drauf(primer), vor heranschleifen, dann kommt füller drüber 3-4schichten, nach jeder schicht wieder anschleifen, bis alles glatt ist(zwischen durch immer wieder von dem abgeschliffenen dreck sauber machen). dann kommt der gewünscht lack drauf nochmal so 2-3 schichten, je nach ergebnis. und zum schluss kommt dann noch klarlack rüber, auch so 1 oder 2 schichten, dann alles nen taglang trocknen lassen, nach jeder schicht sind ebenfalls trocknungszeiten einzuhalten, und dann alles noch schönen auf glanz polieren.

tschau
redliner

B

Bravo Racer

danke redliner. ziemlich aufwendig die ganze prozedur, aber ich versuchs mir zu merken.

2

206 XS Biene

hi bravo racer,du hast doch gesagt das du deine blenden mit doppelseitigen klebeband befestigt hast? was hast du für blenden,die böser blick blenden oder voll masken?? weil ich nämlich vollmasken habe un ich nicht weiß ob die genauso fest sitzen würden!!! ?(

B

Bravo Racer

hi biene!

ich habe normalen "schlummerblick" :-) (die von novitec, wenn dir das was sagt). die masken kannst du sicherlich noch besser befestigen, da du mehr fläche hast, an dem du es festkleben kannst. tipp: zu viel kann nie schaden. also wenn du es mit dem doppelseitigen klebeband machst, dann an jede mögliche stelle auf der maske. anschließend muss aber möglichst der erste sitz gleich passen. verschieben kannst du nicht. aber so schwer ist das nicht. abziehen kannst du dennoch alle mal.
achso: es kann sein, dass das klebeband ein wenig schmierig wird, wenn starke sonneneinstrahlung bzw. lange lichtfahrt ist. seine klebekraft dürfte er allerdings nicht verlieren. wie schon gesagt, habe sie nun schon seit 4 monaten drauf und sie haben schon alles miterlebt, von strömenden regen bei hoher geschwindigkeit bis hin zu starker hitze von fast 40 Grad karosserietemperatur!

mfg, Bravo-Racer ;)

Thema:

Scheinwerferblenden Lackieren

Scheinwerferblenden Lackieren - Ähnliche Themen

• Scheinwerferblenden Lackieren!

Scheinwerferblenden Lackieren!: Hi ich hätte da mal ne Frage bezüglich vom Lackieren von Scheinwerferblenden! Wieviel kostet das ungefähr? Ich hab hier im Forum über die...
  • Wie Scheinwerferblenden lackieren ?

Wie Scheinwerferblenden lackieren ?: Wie lackieren ? Hi @ all! Habe mir Scheinwerferblenden von Mattig gekauft, die ich mir in den nächsten Tagen lackieren möchte. Habe den Primer...
  • Scheinwerferblenden lackieren

Scheinwerferblenden lackieren: Hi @ all! Habe mir Scheinwerferblenden von Mattig gekauft, die ich mir in den nächsten Tagen lackieren möchte. Habe den Primer, den Basis- sowie...
  • Scheinwerferblenden selbst lackieren???

Scheinwerferblenden selbst lackieren???: hallo ich hab mir gerade scheinwerferblenden von novitec gekauft....unlackiert.....frage: muss ich damit extra zum lackierer oder kann ich die...