Scheinwerferblenden lackieren?!?

Diskutiere Scheinwerferblenden lackieren?!? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Blenden AUF den Scheinwerfer lackieren?!? Howdy! Also folgendes: Hab n Mazda 323 BF1 und suche schon (wie manch andere hier) seit langer Zeit...
L

limitadi

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
34
Blenden AUF den Scheinwerfer lackieren?!?

Howdy!

Also folgendes:

Hab n Mazda 323 BF1 und suche schon (wie manch andere hier) seit langer Zeit vergeblich nach Scheinwerferblenden für meinen Kleinen :)
Naja,es gibt einfach keine,und da wollte ich mal fragen wie des aussieht,ob man die Blenden auch "drauf" lackieren darf? Was für Richtlinien gibt es? wieviel % darf man abdecken bzw. wieviel Licht muss noch zu sehen sein? hab mal gehört das man theorethisch auch Blenden von anderen Modellen/Marken nehmen könnte wenn die "passen".Nun gut,was heißt "passen"?

Wäre echt nett wenn der ein oder andere helfen könnte,weil ich glaub das interessiert nicht nur mich brennend.
dankeschön :)

MFG

adi
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dark_Devil_123

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
27
ich habe an meinem bmw e36 auch die scheinwerferblenden.(sogar die langen die noch üebr den blinker drüber gehen)
Diese sind Eintragungsfrei weil wohl vorher schon Tüv geprüft!
 
L

limitadi

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
34
danke für deine antwort,nur leider hat das nicht so viel mit meiner frage zu tun.

viielleicht sind auch missverständnisse entstanden,weil ich meine mit lackieren die scheinwerfer an sich! also praktisch scheinwerferblende drauflackieren!
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Hersteller ist Wurst, Lackieren kostet ca 40 Euro.
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
er moechte keine scheinwerfenblenden kaufen.
er moechte den teil des scheinwerfers den normalerweise die blende verdecken wuerde lackieren. direkt auf den scheinwerfer ohne eine blende.
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Geht auch, bis zur nächsten verkehrskontrolle, dort wirst ein mächtiges problem bekommen :D


Der stellt die Fragen aber auch komisch :]
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
ich habs gleich beim ersten mal verstanden.

ich wuerde meine scheinwerfer nie lackieren. das is irgendwie .. da kann ich auch meinen auspuff mit klebeband abdichten
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Ort
Bochum
Mit Panzertape geht das *ggg*

Was meinste wie meine Duplexanlage beim Corsa B auf der Rechten Seite momentan fest ist *gggg*
 
T

Twingo-Schrauber

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
Scheinwerferblenden lackieren

Also erstmal das mit dem scheinwerfer lackieren würde ich sien lassen, den wie gesagt kann das mächtig ärger geben.

Selber machen ist auch nicht gut, soll heißen aus irgendwelchem Kunststoffe irgendwas zusammennasteln, weil du die nie abegnommen bekommst vom TÜV. Das wäre viel zu viel aufwand, weil man da nen bruch test und alles brauch, lass mal lieber

du kannst eben wie gesgat schauen ob es von einem anderen model (marke) ähnliche gibt und die dir dann mit fön oder heißluftpistole zurechtbiegen und schneiden.

Bei meinem Twingo ging das ganz gut, habe zwar welche fürn twingo gehabt aber wollte sie schräg und dazu musste ich sie warm machen und biegen.

Abdecken darfst du am scheinwerfer soviel, das der lichtkegel nicht beeinträchtigt wird. Habe das bei mir so gemacht, dass ich das auto beim dämmerung ca 2m vor eine wand gestellt habe. Da der Lichtkegel nicht viereckig ist sondern zur fahrbahn begrenzung witer rausgeht siehst du das ganz gut an der wand, jetzt noch schauen wie weit du gehen kannst und mit klebeband markieren und ab in die lackierei und in wagen farbe lackieren lassen (ca 40€) und dann mit karosserie kleber dran mit den dingern.

Hoffe das damit alles geklärt ist

Creetz
Twingo-Schrauber
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Twingo-Schrauber schrieb:
Abdecken darfst du am scheinwerfer soviel, das der lichtkegel nicht beeinträchtigt wird. Habe das bei mir so gemacht, dass ich das auto beim dämmerung ca 2m vor eine wand gestellt habe. Da der Lichtkegel nicht viereckig ist sondern zur fahrbahn begrenzung witer rausgeht siehst du das ganz gut an der wand, jetzt noch schauen wie weit du gehen kannst und mit klebeband markieren (...)
Tach!
2 m vor der Wand...
Da wird ein Blatt Papier auf den Scheinwerfer gehalten und die leuchtende Fläche darf nicht beeinträchtigt sein.
Mal abgesehen , dass Scheinwerfer lackieren eigentlich erst mal net zulässig ist. und wenn, dann muss das abgenommen werden. Und wer macht sowas?
gby
jl
 
T

Twingo-Schrauber

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
50
habe ja auch nicht gesagt das er den schweinwerfer lackieren solll sondern die vrogefertigten scheinwerferblenden..............................
 
Thema:

Scheinwerferblenden lackieren?!?

Scheinwerferblenden lackieren?!? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblenden Lackieren!

    Scheinwerferblenden Lackieren!: Hi ich hätte da mal ne Frage bezüglich vom Lackieren von Scheinwerferblenden! Wieviel kostet das ungefähr? Ich hab hier im Forum über die...
  • Wie Scheinwerferblenden lackieren ?

    Wie Scheinwerferblenden lackieren ?: Wie lackieren ? Hi @ all! Habe mir Scheinwerferblenden von Mattig gekauft, die ich mir in den nächsten Tagen lackieren möchte. Habe den Primer...
  • Scheinwerferblenden lackieren

    Scheinwerferblenden lackieren: Hi @ all! Habe mir Scheinwerferblenden von Mattig gekauft, die ich mir in den nächsten Tagen lackieren möchte. Habe den Primer, den Basis- sowie...
  • Scheinwerferblenden selbst lackieren???

    Scheinwerferblenden selbst lackieren???: hallo ich hab mir gerade scheinwerferblenden von novitec gekauft....unlackiert.....frage: muss ich damit extra zum lackierer oder kann ich die...
  • Ähnliche Themen
  • Scheinwerferblenden Lackieren!

    Scheinwerferblenden Lackieren!: Hi ich hätte da mal ne Frage bezüglich vom Lackieren von Scheinwerferblenden! Wieviel kostet das ungefähr? Ich hab hier im Forum über die...
  • Wie Scheinwerferblenden lackieren ?

    Wie Scheinwerferblenden lackieren ?: Wie lackieren ? Hi @ all! Habe mir Scheinwerferblenden von Mattig gekauft, die ich mir in den nächsten Tagen lackieren möchte. Habe den Primer...
  • Scheinwerferblenden lackieren

    Scheinwerferblenden lackieren: Hi @ all! Habe mir Scheinwerferblenden von Mattig gekauft, die ich mir in den nächsten Tagen lackieren möchte. Habe den Primer, den Basis- sowie...
  • Scheinwerferblenden selbst lackieren???

    Scheinwerferblenden selbst lackieren???: hallo ich hab mir gerade scheinwerferblenden von novitec gekauft....unlackiert.....frage: muss ich damit extra zum lackierer oder kann ich die...
  • Oben