Scheinwerferbirne wechseln (Clio 1.2 16V, Bj 2006)

Diskutiere Scheinwerferbirne wechseln (Clio 1.2 16V, Bj 2006) im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Leute! Ich fahre einen Clio 1.2 16V, Baujahr 2006 (müsste Baureihe 2, Phase 3 sein). Ich möchte nun gerne die Leuchtmittel der...

karsten

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich fahre einen Clio 1.2 16V, Baujahr 2006 (müsste Baureihe 2, Phase 3 sein). Ich möchte nun gerne die Leuchtmittel der Hauptscheinwerfer (jeweils die links und rechts außen) wechseln. Ich musste feststellen, dass dies schwer möglich ist: Man kommt zwar mit Müh und Not mit der Hand in den Zwischenraum hinter den Scheinwerfern, muss dann aber "blind" arbeiten. Muss der Scheinwerfer ausgebaut werden, um die Birne zu wechseln?!?

Kann mir jemand Anleitung geben, oder aber entsprechende Anleitung im Web vermitteln?

Ich danke schon mal für's Lesen :o)

Zuletzt bearbeitet:

Clio Fahrer

Nein ausbauen brauchst die nicht, ist halt nur ne fummel arbeit.

wenn du mit der hand dahinter greifst dann müsstest du ein flaches teil fühlen das kannst du drehen und herausziehen (mit der Lampe) dann die lampe wechseln und wieder reinstecken und fest drehen (wie bajonett verschluss)

mfg
Fabian

Thema:

Scheinwerferbirne wechseln (Clio 1.2 16V, Bj 2006)

Sucheingaben

renault clio scheinwerfer birne wechseln

,

renault clio birne wechseln

,

renault clio birne wechseln anleitung

,
clio 3 scheinwerfer ausbauen
, renault clio abblendlicht wechseln, renault clio scheinwerfer ausbauen, clio abblendlicht wechseln, renault clio scheinwerfer wechseln, birne wechseln clio 3, renault clio glühbirne wechseln, clio 3 birne wechseln, clio birne wechseln, renault clio lampenwechsel anleitung, renault clio 3 scheinwerfer ausbauen, clio lampenwechsel anleitung, clio 2 birne wechseln, renault clio scheinwerfer ausbauen anleitung, scheinwerferbirne wechseln renault clio , renault clio 3 lampenwechsel anleitung, birne wechseln renault clio, renault clio 2 scheinwerfer ausbauen, clio scheinwerfer ausbauen, scheinwerfer ausbauen renault clio, Renault clio 2 birne wechseln, clio 3 abblendlicht wechseln
Oben