Scheinwerferausfall+Abblendlicht

Diskutiere Scheinwerferausfall+Abblendlicht im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; ich fahre einen fiat punto.bj.2000 und habe das problem das mir ständig die scheinwerfer abwechselnd ausfallen.das abblendlicht h7-birnen brennen...

stimby

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8
ich fahre einen fiat punto.bj.2000 und habe das problem das mir ständig die scheinwerfer abwechselnd ausfallen.das abblendlicht h7-birnen brennen nach fast 2 wöchigen einsatz durch.
an was kann das liegen kann mir jemand einen tip geben.
 
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
632
Ort
Freiburg
schaltest du erst das licht ein und startest dann den motor, oder das licht an nachdem er läuft. beim ersten können die birnen durch spannungsspitzen beschädigt werden, was aber eigentlich abgefangen werden sollte.
 

Punto0810

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
103
Ort
61462
Bei mir ist das meistens so dass ich das Licht immer an habe also auch wenn ich das Auto starte und bei mir gehen die meistens so nach 1 Jahr kaputt
 

stimby

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8
scheinwerferausfall fiat punto 188

das geht schon seit anfang an.seit ich den im sommer 2003 in meine arme geschloßen habe.habe sogar widerstände reingebaut um dieses problem in den griff zu bekommen.(machen die bei den opel astras wenn das problem auftritt)
was kann das nur sein?oder liegt das an meinen birnen.habe bis jetzt immer noname 08/15 teile verbaut weil die von philips und co. mit 30 eur das set immer zu teuer waren.


bitte gebt mir einen tip

sascha
 
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
632
Ort
Freiburg
Bei mir ist das meistens so dass ich das Licht immer an habe also auch wenn ich das Auto starte und bei mir gehen die meistens so nach 1 Jahr kaputt

ist auch richtig so, es kann schon mal vorkommen bei einigen modellen das dies probleme macht.

@stimby

dann versuch einmal welche von und philips/osram, wenn das nicht klappt kann man weitersehen :)
 

awba

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
672
Ort
69xxx
Falls Du ein Multimeter zur Hand hast, prüf doch einfach mal die Spannung an der Batterie bei deutlich erhöhter Leerlaufdrehzahl.
Wenn Du wesentlich mehr als ca 14 V misst, regelt der LiMa-Regler nicht richtig ab und die Birnen sterben einfach nur den Überspannungstod.
 
Thema:

Scheinwerferausfall+Abblendlicht

Scheinwerferausfall+Abblendlicht - Ähnliche Themen

Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...

Sucheingaben

scheinwerferausfall fiat punto

,

fiat punto 188 ausfall des abblendlicht

,

fiat punto 2013 abblendlicht probleme

Oben