Scheinwerferausbau Ford Focus BJ03 mit Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Scheinwerferausbau Ford Focus BJ03 mit Leuchtweitenregulierung im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben? Zum Wechsel einer Halogenleuchte wollte ich das Kabel von der Leuchte abziehen. Also Position gemerkt...
D

det41

Threadstarter
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben?

Zum Wechsel einer Halogenleuchte wollte ich das Kabel von der Leuchte abziehen. Also Position gemerkt, kurz gezogen und schon hatte ich "Den Motor für die Leuchtweitenregulierung mit der Kugel aus der Führung gezogen"
Alle Versuche, dass Ding wieder hinein zu bekommen, scheiterten. Als ich es dann mit Gewalt versuchte, ist der Verbindungsstab zwischen Kugel und Innenleben des Scheinwerfers zur Hälfte abgebrochen. Theoretisch kann ich das mit einer längeren Schraube wieder zusammenfügen, daß sollte aus Platzgründen dann allerdings ausserhalb des Fahrzeugs passieren. (Andere Frage, was kostet ein neues Innenleben, Scheinwerfer rechts)

Weiss jemand, wie man den Scheinwerfer am zerstörungsärmsten aus dem Auto bekommt? Die oberen beiden Schrauben geben zwar dem Scheinwerfer Freiraum, ein Herausnehmen ist aber nicht möglich.

Dank Euch schon mal für Eure Antworten.
Übrigens: :D Nach kurzem Frust konnte schon wieder lachen :D

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Hm,

also wenn du nen vFL Focus hast (der mit seperaten Blinkern) erstmal Glückwunsch für die Meisterleistung, denn bei den Scheinis sitzen die Motoren bombenfest. (Ich weiß wovon ich red, musste dort die Motoren ausbauen zwecks Scheinwerferwechsel)
Beim Facelift Focus dagegen kann man die recht leicht aushängen & einhängen.

Man muss nur die Motoren leicht schief einsetzten & dann die Kugel von der Seite in die Nut einschieben.
Wenn das gemacht ist wird der Motor gerade ins Bajonet eingedreht & fertig.

Aber da du dir diese Halterung zerwürgt hast siehts düster aus mit einem kleinen Ersatzteil.
Bei Ford bekommste nur das komplette Leergehäuse für ca. 137€ (egal ob vFL, FL, ST nur RS kostet mehr)
Ein Motor kommt mit rund 80€ daher.

Also würd ich dir empfehlen auf dem Schrott nach nem Focus zu suchen & dort die Teile auszuschlachten od. bei eBay nach nem Scheini zu suchen.

D

det41

Threadstarter
Hat sich nun erledigt

Danke für Deinen Rat.

Wir haben´s hingekriegt!!!
- Komplette Lampe ausgebaut (Damit man besser arbeiten kann)
- Vordere Teil des Stegs auf 4 mm aufgebohrt, hintere Teil auf 3,5 mm gebohrt, etwa 1 cm tiefer. (Hab mich gewundert, dass wir nicht irgendwann in der Lampe sind...)
- Mit geeigneter Schraube, die Stege incl, der Führung zusammengeschraubt.
- Wieder eingebaut, fertig.

Falls die Konstruktion irgendwann auseinanderbricht, werden wir wohl eine neuen Scheinwerfer kaufen.
P.S.: 137 Euro für einen kompletten Scheinwerfer ist glaube ich o.K. (Hatte vorher einen Megane, da wär´s sicherlich teurer geworden.)

Vielen Dank nochmal Det41

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

det41 schrieb:
P.S.: 137 Euro für einen kompletten Scheinwerfer ist glaube ich o.K. (Hatte vorher einen Megane, da wär´s sicherlich teurer geworden.)

137€ sind nur für das Leergehäuse.

Wenn du einen kompletten nachkaufen würdest käm das ne Ecke teurer (am Bsp. FL-Scheini).

137€ - 1 Gehäuse
20€ - 1 Gehäusedeckel + Blinkerfassung
80€ - 1 Leuchtweitenmotor
30€ - Glühlampen (Blinker P21W, Standlicht W5W, Abblendlicht H7, Fernlicht H1) (je nachdem welche wirds evtl. teurer)

Aber wie gesagt als Notlösung geht auch eBay, da kosten die Leergehäuse ca. 30-60€ :D

Thema:

Scheinwerferausbau Ford Focus BJ03 mit Leuchtweitenregulierung

Scheinwerferausbau Ford Focus BJ03 mit Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

• Scheinwerferausbau - Birnentausch

Scheinwerferausbau - Birnentausch: Hallo zusammen, eine kleine Frage: Ich habe heute im Bordbuch vom Kuga nachgeschaut, wie man eine Birne der Frontscheinwerfer wechselt. Leider...
  • Scheinwerferausbau

Scheinwerferausbau: Hallo... Kann mir einer sagen wie genau ich meine Scheinwerfer ausbauen kann? Oder könnt ihr mir sagen wo ich ne Anleitung im netz finde...
  • Scheinwerferausbau B5 facelift

Scheinwerferausbau B5 facelift: Hallo, kann mir jemand sagen an welchen Stellen (außer natürlich die 2 oberen Schrauben) der einteilige B5 scheinwerfer befestigt ist?? danke
  • Scheinwerferausbau

Scheinwerferausbau: so da das ja mit meinen scheinwefern so ne sache ist, mal ne frage! wie krieg ich die dinger denn ohne werkstatthilfe wieder ausgebaut???