scheinwerfer

Diskutiere scheinwerfer im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi hab ma ne frage und zwar sind die scheinwerfer beim meim punto nicht mehr die hellsten. hab auch scho die lampen getauscht aber so viel bringt...
S

schere

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
bietigheim-bissingen
hi

hab ma ne frage und zwar sind die scheinwerfer beim meim punto nicht mehr die hellsten.
hab auch scho die lampen getauscht aber so viel bringt das nicht..
was gibts den da für alternativen. also was für andere scheinwerfer?


gruß
schere
 
S

schere

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
bietigheim-bissingen
hi

ja von meim alten warn die auch net so hell. hab mal an andere scheinwerfer gedacht. aber was ist heller und auch gut


gruß
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Entweder du kaufst dir neue Orginale, die sind dann heller oder Angeleyes mit Linsentechnik. Aber die Angels sind auch nicht die besten.
 
PUNTO-EVO

PUNTO-EVO

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glis "VS"
würde dier von sonar die angeleyes empfehlen!!!

alerdings nur die verchromten!!

ich hate die schwarzen und wahen immer beschlagen!!!

aber vom sehen in der nacht welten zu den alten orignal scheinwerfern!!

bei ebay kriegset die ganz billig!!
 
P

Punto_hsd

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg i.Brsg.
wenn du Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, dann kannst dir von der Versicherung neue zahlen lassen!

Mit dem Alter werden die Linsen schlecht, daher auch die Lichtausbeute, die bei H4 Birnen sowieso ziemlich schlecht ist.

Neue Scheinwerfer und dann einfach gute birnen kaufen (Philips H4 X-Treme 80%) sollen die Besten - LEGALEN - sein, die es z.Zt. gibt, aber auch teuer mit ca 35eur
Oder Nebelscheinwerfer nachrüsten und damit rumfahren, so mache ich das
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

@Punto_hsd bitte nicht zum Versicherungsbetrug hier im Forum aufrufen. Die Scheinwerfer müssten nämlich gebrochen (Scheinwerferglas) sein damit sie Neue zahlt. Das ist wohl schlecht möglich ohne das auch Blech verbogen ist. Somit könnte es schon mal sein das die kontrollieren und dann gibt es Probleme mit dem Staatsanwalt.

Gruß
 
P

Punto_hsd

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

ne, das habe ich nicht!
In meiner Police sind eben Glasschäden mit eingeschlossen. Scheinwerfer sind eben auch glas, wenn sie schlecht sind, dann müsste das auch abgedeckt sein. DAS meinte ich damit. Und um schlecht zu sein, reicht auch eine altersbedingte Verschlechterung (z.b. dieses inneren Spiegels), dazu bedarf es keiner vorsätzlichen Zerstörung.
Zudem, Steinschläge hast nach 10Jahren i.d.R. immer am Scheinwerfer und die lassen sich da nicht reparieren bei Carglas, da hilft nur ein Austausch. Und da einer alleine blöd wäre (ähnlich Stoßdämpfer) werden beide gewechselt.
Voilà, absolut legal hast dann 2 neue, originale Scheinwerfer bekommen. Mit Betrug hat das nichts zu tun! Davon distanziere ich mich auch ausdrücklich!
 
The K

The K

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bärlin
Also ich kann dir nur Empfehlen, die orig. Scheinwerfer rauszuschmeißen und dir vernünftige Klarglas Angeleyes zu kaufen.

Ok, die von FK sind totaler Schrott, aber die anderen stehen den orig. in nichts nach und du hast eine tausend mal bessere lichtausbeute !
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
Die Sonar Angel eyes sind absoluter DRECK ! Meine sind nur dicht, weil ich die vorher ringsrum mit Silikon abgedichtet hab, kauf die die Original scheinwerfer vom Punto (H1/H1) die machen sehr gutes Licht (erfahrung). Musst nur allerdings die Stecker umlöten, aber das ist es auf jeden fall wert. Gruß

Edit: Hab vergessen dazu zu schreiben dass die Sonal funzeln sehr beschissenes punktuelles Licht machen und du im Endeffekt fast weniger als vorher siehst.... und JAAAAAA die sind richtig eingestellt
 
PUNTO-EVO

PUNTO-EVO

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glis "VS"
sonar sind tip top @ PuntoS-55 du must nur kleine modifikationen vornehemn!!!

die zapfen hinten alle wegschmeissen so dass das wasser verdunsten kann! dan muss du die linsen nur genu hoch einstellen!!! (hab ich selber nachgerichtet)

wegem anlaufen sind die schwazren extremer als die in chrom!! und meine wahren nur im herbst dicht!!! (kumpels von mier hatten nach den modif. auch ekein probleme mehr!!)
 
Thema:

scheinwerfer

scheinwerfer - Ähnliche Themen

Dummer Fehler beim Glühlampenwechsel: Liebe Punto 188-Besitzer oder Fachkundige, mir ist beim Wechsel der Glühlampe links ein dummer Fehler passiert: Beim Abbau bzw. Abstecken, ist...
Scheinwerfer am Fahrzeug zu hell - Wie hell dürfen Scheinwerfer sein und welche Strafen gibt es?: Wer ist nicht schon einmal Nachts gefahren und hat sich beim Gegenverkehr gedacht, dass dessen Scheinwerfer zu hell sein musste? Das kann am...
So erleichtern sich Autofans den Umgang mit ihrem Fahrzeug: Ein Auto ist eine fantastische Erfindung, die jede Menge Individualität und Lebensfreude verspricht. Damit sich Autofans voll auf das Fahren und...
Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...

Sucheingaben

punto evo scheinwerfer einstellen

Oben