Scheinwerfer wackelt / H1-Karies

Diskutiere Scheinwerfer wackelt / H1-Karies im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo mal wieder nach langer, klagloser Fahrzeit mit unserem Malibu! Heute musste ich mal wieder eine H7-Lampe an meinem Doblo tauschen. Dabei...
D

Dobloisto

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
4
Hallo mal wieder nach langer, klagloser Fahrzeit mit unserem Malibu!

Heute musste ich mal wieder eine H7-Lampe an meinem Doblo tauschen. Dabei fiel mir die Halterung der Fernlichtbirne aus dem Reflektor. Nach kurzem Blick auf den Grund wurde der grund gefunden: Die Halterung hat sich mit ihren Zähnen den Weg aus dem Reflektor vibriert. Mit Zange und Druck - so war meine Vorstellung - müsste das wieder zu richten sein.

Die Idee war auch gut, an der Ausführung gab es jedoch einiges zu bemängeln:
Der Druck war zu hoch 8o !

Mit einem leichten "Klick" vernahm ich, dass der Reflektor aus irgendeiner Halterung herausgesprungen war. Nach mehrere Versuchen, dem Problem auf den Grund zu geben, gab ich auf und wählte als letztes Mittel den umgekehrten Weg:

Einen sauberen Lappen in das H1-Loch gesteckt, mit dem kleinen gekrümmten Finger hinein und dann einmal kräftig gezogen. Das Resultat? Es hat wieder "Klick" gemacht und der Einsatz sitzt so sicher wie zuvor!

Die Reparatur des H1-Einsatzes verlief anschließend mit etwas besser gesteuerter Gewalt wie geplant.

Warum ich das schreibe?

Nun, ich habe die Foren zu wackelnden Scheinwerfern, Reflektoren, Lampen etc. durchwühlt und nur Einträge gefunden, bei denen über das Problem (z.B. nach kleineren Frontalremplern) gesprochen wurde. Lösungen dazu gab es keine. Die gibt es aber jetzt!
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Im Namen Aller Dank für deine Mühe. Hast du nen alten oder neuen
Malibu? Apropos: man hört immer mal wieder, daß ein neuer Doblo kommen soll. Ich habe auch schon mal einen Erlkönig mit verdächtiger Silhouette gesehen. Ist an den Gerüchten was dran?

Grüße, Ini
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
...es war also was dran und die Erlkönige im Heilbronner Gegend sicher auch real!

Grüße von Ini
 
J

jospan

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
2
Servus Dobloisto,

ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe Deine Anweisung befolgt und es hat geklappt.

Vielen Dank für Deinen Tip.

Mit freundlichem Gruß

Sepp
 
Thema:

Scheinwerfer wackelt / H1-Karies

Sucheingaben

fiat doblo scheinwerfer ausbauen

,

fiat doblo scheinwerfer einstellen

,

fiat doblo nebelscheinwerfer einstellen

,
doblo scheinwerfer ausbauen
, doblo scheinwerfer einstellen, fiat doblo scheinwerfer wechseln, scheinwerfer ausbauen fiat doblo, scheinwerfer tauschen fiat doblo, scheinwerfer fiat doblo ausbauen, scheinwerfer beim doblo ausbauen, scheinwerfer doblo ausgehakt, fiat doblo malibu scheinwerfer ausbauen, scheinwerferglas fiat doblo polieren, fiat doblo nebelscheinwerfer austauschen, fiat doplo nebelscheinwerfer birne wechseln, fiat doblo halterung für scheinwerfer birne, fiat doblo scheinwerfer lampen wechseln, fiat doblo scheinwerfer birne wechseln bilder, www.fiat doblo forum scheinwerfer einstellen de, fiat doblo lichteinstellung, scheinwefer ausbauen fiat doblo, citroen jumper scheinwerfer birne wackelt, Ausbau Scheinwerfer Doblo, Fiat doblo welche birnen, ducato abblendlicht birne wechseln

Scheinwerfer wackelt / H1-Karies - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA

    Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA: Hallo, da es wohl erfahrungsgemäß sehr sehr große Unterschiede bei den Voll-Led-Scheinwerfern gibt, frage ich mich wie die vom KONA sind? , also...
  • LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo

    LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo: Guten Morgen, weiß jemand ob die LED-Matrix-Scheinwerfer beim ID 3 Neo auch Kurvenlicht haben? danke im Voraus
  • Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer

    Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer: Hallo zusammen, Gibt es beim Mercedes W205 Bj 2015 4 verschiedene oder noch mehr LED High Performance Scheinwerfer? Mein Auto: Mercedes C-Klasse...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

    Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • scheinwerfer haben plötzlich belag....

    scheinwerfer haben plötzlich belag....: ...ups, seit einigen tagen finde ich ich einen merkwürdigen belag auf der linken scheinwerferabdeckung. sie ist durchsichtig, lässt sich mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Top