Scheinwerfer unterschiedlich hell

Diskutiere Scheinwerfer unterschiedlich hell im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe eine Frage. Mir ist eben aufgefallen dass mein rechter Scheinwerfer plötzlich dunkler ist als der andere. Jetzt habe ich einfach...

no.26

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
5
Ort
50937 Köln
Hallo, ich habe eine Frage. Mir ist eben aufgefallen dass mein rechter Scheinwerfer plötzlich dunkler ist als der andere. Jetzt habe ich einfach mal die Birnen getauscht, also von links nach rechts und rechts nach links, um zu schauen ob es daran liegt. Jetzt ist es wieder fast gleich auf beiden Seiten. Gibt es dafür eine logische Erklärung?
 

hummer85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
134
Hallo!

Vielleicht ist eine Birne aus der Halterung gerutscht, also ich meine das sie nachher nicht mehr an der richtigen Stelle im Reflektor war, das war bei mir mal der Fall

MfG
 

Golf III VR 6

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
779
Das Problem liegt fast immer an den Haltklammern ( Federn ) die die Birne in der Fassung halten.
Entweder sind sie altersbedingt verbogen oder nur angelaufen sodaß der Kontakt schlecht ist.
Kannst du ganz leicht testen, wenn die Birne leicht wackelt sind die Federn dahin.

Ich hab mir auch schon neue gebogen,funzt wieder einwandfrei.

MfG
 

no.26

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
5
Ort
50937 Köln
Danke, das werde ich mal alles kontrollieren.
Komisch nur dass es nur bei der einen Birne so ist, vielleicht ist die ja auch irgendwie an genau der Stelle wo die Klammer sitzt angelaufen.
 

GreenDragonfly

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
22
hallo, habe zurzeit billig lampen drin und die da gibt es tausend bessere? Frage: woher bekomme ich richtig gute und vor allem helle lampen so ab.60Watt
 
Thema:

Scheinwerfer unterschiedlich hell

Scheinwerfer unterschiedlich hell - Ähnliche Themen

Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Kinder mit dem Auto zur Schule bringen - Nachteile und Vorteile beim Fahren mit dem eigenen Auto: Für scheinbar nicht wenig ist es völlig normal, das Kind bis zur Schule zu fahren. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen es durch Entfernung und...
elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
An Autobahn-Auffahrten rechte Spur freimachen: Pflicht oder freiwillig?: Auf der Autobahn räumen viele Autofahrer den rechten Fahrstreifen, damit Autos vom Beschleunigungsstreifen einfacher einfädeln können. Doch...

Sucheingaben

scheinwerfer unterschiedlich hell

,

scheinwerfer ungleich hell

,

scheinwerfer leuchten unterschiedlich hell

,
auto scheinwerfer unterschiedlich hell
, vw t3 Scheinwerfer unterschiedlich hell, golf 4 licht unterschiedlich hell, scheinwerfer golf 3 unterschiedlich hell, touareg scheinwerfer unterschiedlich hell, Zusatzscheinwer ungleichmäßig hell, alfa romeo Scheinwerfer unterschiedlich hell, frontscheinwerfer unterschiedlich hell, scheinwerfer ungleichmäßig hell, golf 3 rechtes licht dunkler, licht unterschiedlich hell pkw, scheinwerfer ungleich hell saab, http:www.autoextrem.devw-golf-iii174498-scheinwerfer-unterschiedlich-hell.html, scheinwerfer pkw unterschiedlich hell, vw scheinwerfer zu hell, golf 4 scheinwerfer unterschiedlich, golf 4 scheinwerfer leuchten unterschiedlich hell, mazda Scheinwerfer leuchten unterschiedlich, unterschiedlich helle scheinwerfer, golf 3 scheinwerfer unterschiedlich hell, audi a4 scheinwerfer unterschiedlich hell
Oben