scheinwerfer und nebelscheinwerfer in *blau*

Diskutiere scheinwerfer und nebelscheinwerfer in *blau* im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi leute wollte meiner freundin blaue birnen in de scheinwerfer und bei de nebelscheinwerfer reinmachen. da sie aber nich da is und ich sie damit...
C

cici

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi leute

wollte meiner freundin blaue birnen in de scheinwerfer und bei de nebelscheinwerfer reinmachen.
da sie aber nich da is und ich sie damit überraschen will weis ich nu nich welche birnen ich brauche (renault megane) ob nu h4 h7,bzw die bei de nebelscheinwerfer ?(

weis jemand welche ich dafür nehmen muss ?
sollten aber schon blaue birnen sein :D

hoffe mir kann jemand helfen.

mfg an alle bastler

sebbel4

sebbel4

Punkte Reaktionen
0
hi! welchen Megane Hat sie? BJ? also die neueren ab BJ 2002 haben H7 als Abbblendlicht

C

cici

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
er is schon acht jahre alt soviel weis ich ^^

Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
warum nicht mal auf den scheinwerfer schaun , steht meist drauf ;)
oder im renault megane forum nachfragen...

aber nen rat , lass es lieber weiss/gelb !

so ersparrste deiner Freundin (und somit dir) viel Ärger 8o

C

cici

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das auto is ja mit ihr in freiburg und net bei mir ;)

was meinst du mit ärger ?

Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
die frage meinste nicht ernst oder ?

falls doch :

blaues licht , mit lichtwirkung nach aussen ,ist für alle in der stvo zugelassene fahrzeuge verboten. außnahme stellen hier NUR einsatzfahrzeuge.

ausserdem haben keine blauen leuchtmittel ne e-prüfung. somit würde der wagen die zulassung verlieren.
ohne zulassung fahren bringt , neben geldstrafe , punkte ;)

next point : veränderung des lichttechnischen erscheinungsbildes -> nochmals ärger

und das nicht nur für den fahrer 8o

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
Naja, es gibt auch zulässige blaue Scheinwerferbirnen, Osram CoolBlue oder Phillips BlueVision zum Beispiel.

Man muss ja nicht immer gleich von einem tiefblauen Licht im Stil von Tütata ausgehen. ;)

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
ich kann noch mtec-super white empfehlen :)... . und wie die anderen shcon sagten, im zeifelsfall steht es auf den scheinwerfern (rückseite) drauf.

Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
naja bei blau gehe ich erstmal von blauer leuchtfarbe bzw. schlimmsten fall aus.

gibt ja keine genauen infos zu ;)

klar sehn die phillips oder osram "bläulich" aus , rein optisch.
aber bei dem meggi sind es , mein ich , "matte" scheinwerfer wodurch die "bläulichen" nicht mehr sichbar sind ...

ganz anders eben die tiefblauen , sofern nur optisch blau gemeint ist :D
welche aber wieder nicht zulässig sind ...

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
Meiner Erfahrung nach bringen die Birnen auch bei Scheinwerfern mit Streuscheiben ein angenehm bläuliches Licht auf die Straße.

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
korrekt... alles eine frage der richtigen leuchtmittel. habe jetzt auf klarglas umgerüstet und leider ncoh "normale" birnen, werde mir aber wieder die mtec´s zulegen.

mit streuglas (milchglas) sah es bei mir so aus:

wobei ich sagen muss, dass jetzt bie klarglass zumindest mein standlicht (bestückt mit philips blue vision) irgendwie besser zur geltung kommt.

Anhänge

• mtec.JPG
    mtec.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 78
C

cici

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi leute

also es sollte bloß in bissl blau bzw weis aussehen nich das normale öde gelb :))

also auch kein tatütata blau !

in bissl wie xenon wäre echt cool :D

und wegen dem hinten drauf gucken is das problem das meine freundin erst zu weihnachten wieder kommt und somit ich garnet auf die rückseite gucken kann *lol*

danke aber für die hersteller infos :))

wenn euch noch welche einfallen dann schreibt mir :P

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
in bissl wie xenon wäre echt cool :D

Dazu sag ich nur Osram NightBreaker.

Das Licht dieser Birnen dürfte im legalen Halogensegment wohl am nächsten an Xenonoptik herankommen.

Sie sind deutlich weißer, bringen 90% mehr Licht, und sind zulässig.

Erhältlich in H1, H3, H4, H7 und H11.

C

cici

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wäre echt cool

weist du zufällig was für welche in einen 8jahre alten renault megan rein müssen ich weis es nich und hab auch nich die möglichkeit nachzusehen

und die nebelscheinwerfer was braucht man da für birnen weis das jemand zufällig ?(

hört sich aber auf jedenfall nich schlecht an :P

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
40
Das kann ich dir nun beim besten Willen nicht sagen (Golffahrer ;) ), würde ich an deiner Stelle einfach mal bei Renault anfragen, die sollten das auf jeden Fall wissen.

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
also ab 99 sind sie mit h7 und h1 birnen bestückt... von baujahr 95 bis 10/99 sind es h4-birnen.

C

cici

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
h4 in de nebel oder normalen scheinwerfer ?

er is schon acht jahre alt ^^

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
im abblendlicht... was die nebler sind kann ich dir nciht 100% sagen, denke aber h1

ragen

ragen

Punkte Reaktionen
0
Also die einzige Überrasching die deine Freundin erleben wird, ist dass sie weniger Licht auf der Straße hat und bei Regen sogar fast garnichts sieht! Voallem wenn es diese richtig blauen billig nicht zugelassen birnen sind.
Und die zugelassenen (wie Philips Blue Vision) sind von der ausleuchte ok, aber nie im leben blau!

Weist du wie du deine Freundin wirklich überraschen tust! Indem du sie abholst so bald sie da ist und mit ihr für das Geld lieber schön ausgehst!
Dieses möchte gern Xenon sind ihr Geld net wert!

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
stimmt, bei nässe stoßen diese birnech echt an ihre grenzen... aber zumindest die mtec-birnen sind nun keine "billigfunzeln ohne zulassung".

ich hatte bisher beides, einmal philips blue vision und anschiessend die mtec´s. du hast recht, von der ausleuchte waren die philips okay, allerdings sind mir beide birnen nach ca 3 monaten drchgebrannt. ziemlich schwach für ein leuchtmittel, wo die birne 18€ im fachhandel kostet.

Thema:

scheinwerfer und nebelscheinwerfer in *blau*

scheinwerfer und nebelscheinwerfer in *blau* - Ähnliche Themen

Bin neu und habe Fragen zu Stoßstangen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch in Sachen Auto verändern "Tunen". Ich habe einen VW Golf VI Match Bj. 2012 und möchte diesen etwas Sportlicher...
H7 "blaues" Licht: Hey Leute, ich bin es Leid, Lampen auszuprobieren die mit Xenon Look und/oder bläulichem Licht angepriesen werden, und es hinterher nicht sind...
Welche Scheinwerfer?: Moin, ich bin auf der Suche nach neuen Scheinwerfer für meinen kleinen ;) Baujahr 2003, also hat schon die Klarglasscheinwerfer drin. Und zwar...
H4 auf H1 umrüsten Abblendlicht+Fernlicht: Guten Morgen, Ich brauche hilfe bei meinem H1 umbau und bin auf dieser Seite hier gelandet! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! Es geht...
Was für Scheinwerferbirnen hat ein Kalos ??: Hey leute! Ich bin seit heute am überlegen ob ich mir neue Scheinwerferbirnen zulege... Dazu muss ich nur wissen was für birnen ich jz dirn habe...

Sucheingaben

nebelscheinwerfer 18 blau

,

nebelscheinwerfer 18 2 blau

Oben