SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...?

Diskutiere SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo @n alle, mein Problem: kriege meine Scheinwerfer am Coupe nicht gesäubert. habe es mit Politur versucht (1Z Reiniger) Aber hat ned viel...
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #1
R

rgt2008

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo @n alle,



mein Problem:

kriege meine Scheinwerfer am Coupe nicht gesäubert. habe es mit Politur versucht (1Z Reiniger) Aber hat ned viel gebracht...!

mit Schleifpapier habe ich es auch versucht (2000er un wasser) aber nicht am ganzen scheinwerfer (nut zum test = ergebnis lieber nicht?)! Leider kein erfolg!

ich habe halt auch keine lust, dass durch das schleifen die Scheinwerfer noch demolierter oder verkratzt aussehen...!





Und nun zu meiner Frage:

Deshalb wende ich mich an euch, vllt ist hier jmd der auch das selbe "Problem" hatte un es gelöst hat?

Hatt jmd die Scheinwerfer den schön sauber bekommen? wenn ja, mit was genau bitte?





Also wäre wirklich dankbar wenn man mir weiterhelfen kann...





(den ist zum Heulen, so sieht der schöne Coupé irgendwie alter aus...) :(
 
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #2
David_coupe

David_coupe

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Jo des gleiche problem hab ich auch ! da gibts aber schon welche die des Glasklar bekommen haben
musst halt warten bis die sie sich melden
 
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #3
1

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
9
Ort
raum stuttgart
hy,
sofern es sich nur um kleine und oberflächliche kratzer handelt gibt es im fachbedarf
ein mittel namens Fakopol speziel zum auspolieren derselben.

sind die kratzer tief kommt man um schleifen nicht herum aber!

zum schleifen von plexiglas/makrolon/polycarbonat etc. öl und nicht wasser verwenden.;)

gruss zippo 8)

ps:mit Displex aus dem handyzubehör gibts auch ordentliche ergebnise.
 
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #4
R

rgt2008

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hmm, aber mit 2000er schleifpapier ist das ok? Du meinst mit schleifen un öl wirds runter kommen un ich würde ein wünderschönen Coupe mit wunderschönennnn Scheinwerfern fahren...

Also ich werds mal probieren hoffentlich klappts...
ich werd mal das zeug (handy dings bums) zuerst porbieren un sehen ob das gut ist oder nicht...

bei mir ist nicht so da sich arg viel kratzer habe, eher das die scheinwerfer so wie eine zerstörte klarlacksicht hatt, verursacht von UVlicht. und ich will sie aber wie ich shcon bei welchen im ebay gesehen habe richtig klare haben... Die habens ja auch irgendwie hingekriegt...

Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist und obs besser geworden ist...

p.s: theoretisch könnte mann das mit ner poliermaschiene auch machen odeR? mittel aquf scheinwefrer drauf shcmieren un bissl auf poliermaschiene un schön rum hin un her für paar std... :D ?
 
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #5
David_coupe

David_coupe

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
jo des wäre Geilo wenn mir sagen könntest wie des am besten geht
meine sin auch voll stumpf geworden ,haben gar keine kratzer aber sieht ziehmlich
alles verschwommen aus bin gespannt wie des am besten hinbekomst
Gruß Dave
 
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #6
Coupe_16vT

Coupe_16vT

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich denke mal mit Öl u. 2000 klappts auch nicht, wird eher schlimmer....
aber Poliermaschine mit Schleifpaste und viel Geduld hat bei mir funktioniert.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #7
R

rgt2008

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also, folgendes Coupe_16vT hast schon recht... mit schleifpapier würde ich es nicht machen.
Habs davor schon mit schleifpapier versucht leider mit wasser un ned öl... :D aber ist nix sonderlich großes passiert ausser. Also lieber nicht würd ich sagen...

naja wie auch immer,
Ich war beim Baumarkt un hab mir da Schleifpaste von SONAX besorgt (ca.5euro) dann einfach mit nem schwamm auftragen un bissl "schleifen".

Resultat:
Die Scheinwerfer sind schon etwas sauberer geworden ich hab es aber jetzt nur von außen gemacht, habe keine lust gerade meine scheinwerfer wieder auszubauen! Habs nur auf einer seite Ausprobiert um den Unterschied zu sehen... un ist schon besser...! Leider hab ich es nur von hand gemacht... ich Denke mal vllt. mit ner Poliermaschiene oder en Bohreraufsatzt würde man bessere Ergebnisse erzielen.

@ David_coupe, Also du kannst es mit der Schleifpaste versuchen... und wenn de ne polier maschiene hast oder so ist es noch besser...!
Falls es nicht sauber wird un du keinen unterschied merkst dann wird dein Kunstoff vllt. zu beschädigt sein!
 
  • SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? Beitrag #8
R

RSdriverno1

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Scheinwerfergläser

War 2tage insgesamt dran die gläser abbauen dann mit ner sehr groben autopolietur und dann mit ner feineren am polieren und dass mit ner kleinen luftpoliermaschiene sonst geht da garnix!!!Meine scheinwerfer waren auf das übelste verwittert und trübe aber die arbeit hat sich gelohnt weil sie echt fast glasklar geworden sind!!!


gruß
 
Thema:

SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...?

SCHEINWERFER säubern/aufpolieren...? - Ähnliche Themen

Dichtlippe an den Scheinwerfern und Steinschläge: Hallo an alle, wir haben uns vor 3 Wochen einen 2000er Ford Focus Turnier gekauft. Ein paar Kleinigkeiten missfallen uns jedoch. Zum einen ist...
Auto komplett selber lackieren - gar nicht so schwer!?: Hallo Leute! Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mein Auto selbst zu lackieren!! Da ich eine kleine Halle und auch schon einige Erfahrungen mit...
Sucheingaben

fiat coupe scheinwerfer polieren

,

polycarbonat schleifpaste

,

fiat coupe scheinwerfer reinigen

,
scheinwerfer polieren sonax
, fiat coupe scheinwerfer, scheinwerfer säubern, sonax schleifpaste scheinwerfer, sonax schleifpaste für scheinwerfer, trübe scheinwerfer reinigen, schleifpaste scheinwerfer, scheinwerfer fiat coupe, verwitterte scheinwerfer polieren, fiat coupe scheinwerfer glas, scheinwerfer politur test, sonax scheinwerfer politur, scheinwerferglas reinigen, scheinwerfer reinigen, scheinwerfer verwittert, scheinwerfer politur sonax, Scheinwerfer mit schleifpaste polieren, truebe scheinwerfer reinigung, test scheinwerfer politur, säubern für Scheinwerfer, sonax politur scheinwerfer, schleifpaste für polycarbonat
Oben