Scheinwerfer Laguna1 Phase2

Diskutiere Scheinwerfer Laguna1 Phase2 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; moin moin, ich verzweifel hier schon. wie zum geier bekomm ich die scheinwerfer ab? finde dort keine schrauben... sehe nur eine und zwar die wenn...
C

Chakvour

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
8
moin moin,

ich verzweifel hier schon. wie zum geier bekomm ich die scheinwerfer ab?
finde dort keine schrauben...
sehe nur eine und zwar die wenn man gleich die motorhaube aufmacht die von draussen befestigt ist (oben)
ich war schon dabei vorne alles abzubauen aber dann hab ich gesehen das dort noch der ganze andere scheiss dranhängt und habs dann seingelassen.

es kann doch nicht sein das man alles abbauen muss um an die schrauben zu gelangen. ich habe kleine hände und war schon aufm boden von der stoßstange... nichts zu finden und zu sehen.
in der bedienungsanleitung steht nur das man den servolenkung kasten lösen muss. aber der sitzt bei mir ganz woanders.
auf der linken seite müsste ich nur die batterie entfernen und rechts komm ich locker dran.

kann mir vielleicht das einer erklären wie ich die abbauen kann?
ich will nicht extra wegen scheinwerfer zur WS fahren und mir das machen lassen. ist als mann auch etwas peinlich =) möchte auch mal selber erfolg haben ^^
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Du musst die Scheinwerferblende abbauen die unten drunter und zwischen den Scheinwerfern ist. Denn unter den Scheinwerfern sind auch noch Schrauben.
Dann gehen die ab.

mfg
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Guck mal in den Schlitz diekt über der Stossstange, dort müssten Aussparungen sein hinder denen sich Schrauben verstecken.
 
C

Chakvour

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
8
Also muss der Grill und die Stoßstange ab?
So komm ich nicht dran oder geh tdas auch so?

ich habe ja die neuen scheinwerfer hier. aber wenn ich mir die so anschaue bringt das ja nichts wenn ich die blende abbau. da frag ich mich wie ich bitte an die unteren schrauben kommen soll...
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Du kannst die Leiste, die unter den Scheinwerfern verläuft am Kotflügel aushaken, da drunter ist eine kleine Schraube.
Diese Schraube hält das ganze am Kotflügel, die restlichen Schrauben sind am Kühlergrill.
Guck dir am besten bei den neuen Scheinwerfern an wo die aufnahmen für die unteren Schrauben sind und suche dann diese stellen in dem Spalt zwischen Stossstange und erwähnter Leiste.
Ich meine du brauchst ne 10er Nuss mit langer Verlängerung.
Leuchte mal ruhig mit einer Taschenlampe in diesen "Spalt".
Ich habe die Scheinwerfer auch ohne Ausbau des Kühlergrills/Leiste ausgebaut, musste allerdings einige Schrauben vom Grill lösen um den Scheinwerfer raus zu bekommen.
Leider kann ich mich an das ganze nicht mehr so genau erinnern.
 
C

Chakvour

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
8
Ja unter den Scheinwerfer ist eine schmale Leiste wo man aber mit der Hand nicht reinkommt. Aber dort sind aussparungen drinnen wo man natürlich riengucken könnte.

Also am besten Stoßstange abbauen. Nur wo sind dort die schrauben? Da sind doch auch welche im Radkasten ?

Die Scheinwerfer sind das


Und einige Löcher sind nur für die Halterung da wo gummihalterung dran sind keine schrauben. gut 2 schrauben sollte unten dran sein

Edit: Habs hinbekommen. Sind nun drinnen. Ging nachher ganz fix wenn man weiss wie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaniafan66

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
19
Hallo Chakvour

Waren deine Scheinwerfer blind??Ich habe meine mal Poliert,und dann waren sie wieder Tüvtauglich.
Würd mich trotzdem mal interessiren,was so ein Scheinwerfwer kostet,vielleicht kannste mir da mal bescheid geben.

gruß Scaniafan66
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Hallo scaniafan66,

wie und mit was hast du die Scheinwerfer poliert und wie lang hält das schon? Meine Kollegen haben die gleichen Probleme.

mfg
 
S

scaniafan66

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
19
Hallo Thorgim

Hab ganz normale Lackpolitur genommen,seltsamerweise wurde der rechte Scheinwerfer super Klar,nur beim linken funktioniert es nicht richtig.bleibt matt.

Hält eigentlich recht lange,also mindestens 2 jahre.Hast du evtl den Preis für einen neuen Scheinwerfer??

Gruß Scaniafan66
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Kollege hatte es auch mit Schleifpolitur für Lack verwendet, hat aber nicht lang gehalten.
Die Scheinwerfer waren im Internet bei etwa 160euro und bei renaut deutlich teurer.

mfg
 
S

sreins

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
37
Hallo,

@ Scaniafan66

ich habe meine über ebay geordert und je 60€ bezahlt. Das war vor einem Jahr.
Habe die Leiste abgenommen einen Langen Torx genommen und dann war das in ca. 1 Stunde erledigt.

Grüße
Sven
 
S

scaniafan66

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
19
@sreins

Danke dir für die Info,wahrscheinlich werd ich aber versuchen,bis Mai2011 mit den alten Scheinwerfern weiterzufahren,da dann mit großer Wahrscheinlichkeit die Karre wegkommt
Wir haben ringsum soviele Umweltzonen,das ich mit der roten Plakette dann nirgendwo mehr reinkomme.Wird nicht leicht,da ich den Wagen vor 11jahren neu gekauft habe,und damit bisher 278000km gefahren bin.Kann mir eigentlich gar kein anderes Auto mehr vorstellen.Einmal Traktor immer Traktor

gruß Manne
 
S

sreins

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
37
Ich verstehe was du meinst. Meine Rennsau (Megane baujahr 1997, 1,9 dti) ist mir auf der Autobahn gestorben. (2005) ;( Ich trauer heute noch.

Gruß
Sven
 
V

vicky

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
35
Hallo Leute, für 6 Monate habe ich die ehrenvolle Aufgabe meinen alten Laguna zu behüten, da der Junior ins Ausland geht.

Bei der ersten Begegnung mit dem alten Vehikel habe ich festgestellt, dass die Scheinwerfer blind sind. Ein Paar Tipps hab ich hier gelesen und werde ausprobieren. Jetzt hab ich aber gesehen, dass der rechte Scheinwerfer gen Himmel leuchtet. Gibt es irgendein Trick, um Scheinwerferhöhe zu korrigieren?

Gru0 Vicky
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
An dem elektrischen Stellmotor, der am Scheinwerfer sitzt, ist oben ein sechskant, meist ist der Grau, müsste eine 7er Schlüsselweite sein.
An diesem kann man die Höhe des Scheinwerfers bzw. Reflektors einstellen.
Kann man am besten sehen wenn man so 3 - 5 Meter von einer Wand weg steht.

Gruß
 
V

vicky

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
35
Ich danke dir, bereits erledigt!
 
S

steffje

Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Scheinwerfer polieren

Hallo,
ich habe meinen Scheinwerfer mit 300er Schmirgelpapier bearbeitet, um die verwitterte Schicht weg zubekommen, danach habe ich das ganze noch mit Polierwachs poliert...
Für den TUEV hat's gereicht, aber so nach 6 Monaten sieht's nicht mehr so gut aus....

Gruß
Stefjje;)
 
Thema:

Scheinwerfer Laguna1 Phase2

Sucheingaben

renault laguna scheinwerfer ausbauen

,

renault laguna 2 scheinwerfer ausbauen

,

laguna 2 scheinwerfer ausbauen

,
renault laguna 1 scheinwerfer wechseln
, scheinwerfer wechsel renault laguna, scheinwerferwechsel renault laguna, scheinwerfer ausbauen renault laguna 2 , renault laguna 1 scheinwerfer ausbauen, renault laguna scheinwerfer wechseln, renault laguna grandtour 2000 scheinwerfer tauschen, renault laguna 2 scheinwerfer wechseln, renault laguna 2 scheinwerfer ausbau, scheinwerfer laguna 2 ausbauen, laguna 1 scheinwerfer, scheinwerfer ausbauen laguna2.2, scheinwerfer tauschen renault laguna, Renault Laguna scheinwerfer trübung entfernen, scheinwerferausbau Renault laguna, laguna scheinwerfer wechseln, scheinwerfer ausbau renault laguna 2, renault laguna scheinwerfer wechsel, laguna1 scheinwerfer wechseln, scheinwerfer wechseln renault laguna bj 98, laguna k56 grill ausbauen, laguna k56 Lampe ausbauen

Scheinwerfer Laguna1 Phase2 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA

    Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA: Hallo, da es wohl erfahrungsgemäß sehr sehr große Unterschiede bei den Voll-Led-Scheinwerfern gibt, frage ich mich wie die vom KONA sind? , also...
  • LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo

    LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo: Guten Morgen, weiß jemand ob die LED-Matrix-Scheinwerfer beim ID 3 Neo auch Kurvenlicht haben? danke im Voraus
  • Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer

    Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer: Hallo zusammen, Gibt es beim Mercedes W205 Bj 2015 4 verschiedene oder noch mehr LED High Performance Scheinwerfer? Mein Auto: Mercedes C-Klasse...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

    Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • Nebel Scheinwerfer bei Laguna1 Ph2

    Nebel Scheinwerfer bei Laguna1 Ph2: Allo, habe leider einen riesen Steinschlag und muß den Nebel Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ersetzen. Den Neuen habe ich schon, bloß wie...
  • Ähnliche Themen

    Top