Scheinwerfer Halterung gebrochen

Diskutiere Scheinwerfer Halterung gebrochen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hab da mal ne Frage,und zwar sind bei mir aufgrund eines Auffahrunfalls die Halterung der Scheinwerfer gebrochen. Hab aber die Scheinwerfer neu...
T

Tiefenrausch

Threadstarter
Hab da mal ne Frage,und zwar sind bei mir aufgrund eines Auffahrunfalls die Halterung der Scheinwerfer gebrochen.
Hab aber die Scheinwerfer neu justieren und einstellen lassen,nun hab ich gehört das wenn die Halterungen kaputt sind das ein Grund ist die HU nicht zu bestehn.
Stimmt das?

D

Drummer

Kann schon sein...
Denn wenn die Halterung kaputt ist dann können sich die Scheinwerfer doch bei jedem Schlag oder Rüttler wieder aufs neue verstellen!!
Die Frage ist nur, ob ein TÜV Prüfer das überhaupt sieht!

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
bedenkt doch bitte auch die eigene Sicherheit die immer im Vorderund stehen sollte.

Selbst wenn es der Kollege übersehen sollte, bleibt es immer noch die Frage der eigenen Sicherheit.

Denkt mal drüber nach

Z

zpeedy

vorallem aufgrund des unfalles wirst du wohl neue scheinwerfer von der veraicherung bekommen... glasschaden ?( :D ...

D

Drummer

Bedenkt vor allem die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer!!!
Wenn DEIN Scheinwerfer blendet, dann könnten andere vielleicht einen Unfall bauen!!!

T

Tiefenrausch

Threadstarter
Also von Versicherung bekomm ich nix weil war meine Schuld.
Und blenden tun die auch nicht,gehen ja tadellos.

X

Xone

Wenn die Halter den Scheinwerfer nicht mehr richtig halten und das ist so wenn die gebrochen sind, dann wackeln die und du kannst dann nicht sehen ob das jemand blendet. Du stellst damit eine Gefahr da und wenn dir eine Streife entgegenkommt und dein Fernlicht schlucken muss, dann halten sie dich an und werden auch die Scheinwerfer prüfen. Wenn die dann wackeln ist das eine Stilllegung.
Sorry für die harten Worte aber ich finde es Verantwortungslos wenn man so die Sicherheit andere auf Spiel setzt.

D

Drummer

Da kann ich Xone nur zustimmen!!!

Vor allem blenden sie vielleicht momentan nicht, aber wie sieht es nach dem ersten Schlagloch aus???

T

Tiefenrausch

Threadstarter
Alles ok neue Scheinwerfer sind eingebaut.
Aber eines muß ich noch loswerden es gibt genug verantwortungslose Fahrer
da wäre es auf einen mehr oder weniger auch nicht angekommen.

Mfg Mick

S

Silver

Tiefenrausch schrieb:
Aber eines muß ich noch loswerden es gibt genug verantwortungslose Fahrer
da wäre es auf einen mehr oder weniger auch nicht angekommen.
Tolle Einstellung... Wenn ich sowas höre, bin ich relativ froh, dass die Gesetze und Kontrollen in Deutschland so streng sind. Wenn die Leute schon nicht selbst mitdenken, machen's wenigstens andere, die wissen was passieren kann...

T

Tiefenrausch

Threadstarter
Habs ja richten lassen und damit zähl ich nicht
zu denjenigen.Wenn ich verantwortungslos wäre hätte ichs gar nicht machen lassen.
Und was die Verantwortungslosigkeit angeht so stimmt es doch das es genug davon gibt.
Mir kann keiner weiß machen das er so einem noch nie begegnet ist

S

Silver

Sicher gibts genug davon. Und genau deswegen kann man ja wenigstens bei sich selbst anfangen, es besser zu machen.
In deinem Fall hätte es im schlimmsten Fall durch Blendung zu einem Unfall kommen können in den du selbst verwickelt bist:
Dein Scheinwerfer verstellt sich nach nem Schlagloch, blendet auf der Langstraße den Gegenverkehr, der kommt auf deine Fahrbahn und das war's dann. Deine geringste Sorge wäre dann, ob die Versicherung zahlt oder nicht - was sie wohl nicht tun wird.

Deswegen sollte nicht das Gesetz der Grund sein, das reparieren zu lassen, sondern deine Sicherheit und die der anderen... Da finde ich Sprüche wie "ob nun einer mehr oder weniger" nicht angebracht.

T

Tiefenrausch

Threadstarter
Hy,ja hast ja schon Recht das man bei sich anfangen sollte.
Und gegen andere kannste halt nix tun,als vielleicht drauf hin weisen.
Hauptsache man macht es bei sich stimme ich dir zu.

Mfg Mick

Thema:

Scheinwerfer Halterung gebrochen

Sucheingaben

scheinwerfer halterung gebrochen

,

scheinwerfer halterung reparieren

,

scheinwerferhalterung gebrochen

,
scheinwerferhalterung tüv
, scheinwerfer halterung abgebrochen, scheinwerfer halterung gebrochen tüv, frontscheinwerfer gebrochen, frontscheinwerfer halter gebrochen tüv, scheinwerfer halterung abgebrocjen tüv, fiat punto scheinwerfer halterungen abgebrochen, scheinwerferhalterung Caddy gebrochen, scheinwerfer halter reparieren, halter scheinwerfer ford focus, frontscheinwerfer halterung abgebrochen, halterung scheinwerfer kleben, scheinwerfer halterung kleben, gebrochene scheinwerferhalterung reparieren, opel corsa scheinwerfer aufhängung -ebay, scheinwerferreperaturset focus, scheinwerfer durchgebrochen, eine Halterung am Scheinwerfer abgebrochen, vw scheinwerfer halterung abgebrochen reparieren, scheinwerfer halterung tüv, ruck scheinwerferglas gebrochen tüv, smart scheinwerfer halterung gebrochen

Scheinwerfer Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

• wie undichte Scheinwerfer abdichten?

wie undichte Scheinwerfer abdichten?: bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig...
  • Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA

Erfahrung mit Voll-Led-Scheinwerfern bei KONA: Hallo, da es wohl erfahrungsgemäß sehr sehr große Unterschiede bei den Voll-Led-Scheinwerfern gibt, frage ich mich wie die vom KONA sind? , also...
  • LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo

LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo: Guten Morgen, weiß jemand ob die LED-Matrix-Scheinwerfer beim ID 3 Neo auch Kurvenlicht haben? danke im Voraus
  • Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer

Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer: Hallo zusammen, Gibt es beim Mercedes W205 Bj 2015 4 verschiedene oder noch mehr LED High Performance Scheinwerfer? Mein Auto: Mercedes C-Klasse...
  • 206 - Scheinwerfer/Kofferraumabdeckung/Radio/Universal Halterung

206 - Scheinwerfer/Kofferraumabdeckung/Radio/Universal Halterung: Wie beschrieben verkaufe ich meine Ori. Klarglas Scheinwerfer (Nicht vom Bild täuschen lassen sind nicht blind) (50Eur) sowie Kofferraumabdeckung...