Scheinwerfer Halterung gebrochen

Diskutiere Scheinwerfer Halterung gebrochen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hab da mal ne Frage,und zwar sind bei mir aufgrund eines Auffahrunfalls die Halterung der Scheinwerfer gebrochen. Hab aber die Scheinwerfer neu...

Tiefenrausch

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Hab da mal ne Frage,und zwar sind bei mir aufgrund eines Auffahrunfalls die Halterung der Scheinwerfer gebrochen.
Hab aber die Scheinwerfer neu justieren und einstellen lassen,nun hab ich gehört das wenn die Halterungen kaputt sind das ein Grund ist die HU nicht zu bestehn.
Stimmt das?
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Kann schon sein...
Denn wenn die Halterung kaputt ist dann können sich die Scheinwerfer doch bei jedem Schlag oder Rüttler wieder aufs neue verstellen!!
Die Frage ist nur, ob ein TÜV Prüfer das überhaupt sieht!
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
bedenkt doch bitte auch die eigene Sicherheit die immer im Vorderund stehen sollte.

Selbst wenn es der Kollege übersehen sollte, bleibt es immer noch die Frage der eigenen Sicherheit.


Denkt mal drüber nach
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
vorallem aufgrund des unfalles wirst du wohl neue scheinwerfer von der veraicherung bekommen... glasschaden ?( :D ...
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Bedenkt vor allem die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer!!!
Wenn DEIN Scheinwerfer blendet, dann könnten andere vielleicht einen Unfall bauen!!!
 

Tiefenrausch

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Also von Versicherung bekomm ich nix weil war meine Schuld.
Und blenden tun die auch nicht,gehen ja tadellos.
 

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Wenn die Halter den Scheinwerfer nicht mehr richtig halten und das ist so wenn die gebrochen sind, dann wackeln die und du kannst dann nicht sehen ob das jemand blendet. Du stellst damit eine Gefahr da und wenn dir eine Streife entgegenkommt und dein Fernlicht schlucken muss, dann halten sie dich an und werden auch die Scheinwerfer prüfen. Wenn die dann wackeln ist das eine Stilllegung.
Sorry für die harten Worte aber ich finde es Verantwortungslos wenn man so die Sicherheit andere auf Spiel setzt.
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Da kann ich Xone nur zustimmen!!!

Vor allem blenden sie vielleicht momentan nicht, aber wie sieht es nach dem ersten Schlagloch aus???
 

Tiefenrausch

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Alles ok neue Scheinwerfer sind eingebaut.
Aber eines muß ich noch loswerden es gibt genug verantwortungslose Fahrer
da wäre es auf einen mehr oder weniger auch nicht angekommen.


Mfg Mick
 

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Tiefenrausch schrieb:
Aber eines muß ich noch loswerden es gibt genug verantwortungslose Fahrer
da wäre es auf einen mehr oder weniger auch nicht angekommen.
Tolle Einstellung... Wenn ich sowas höre, bin ich relativ froh, dass die Gesetze und Kontrollen in Deutschland so streng sind. Wenn die Leute schon nicht selbst mitdenken, machen's wenigstens andere, die wissen was passieren kann...
 

Tiefenrausch

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Habs ja richten lassen und damit zähl ich nicht
zu denjenigen.Wenn ich verantwortungslos wäre hätte ichs gar nicht machen lassen.
Und was die Verantwortungslosigkeit angeht so stimmt es doch das es genug davon gibt.
Mir kann keiner weiß machen das er so einem noch nie begegnet ist
 

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Sicher gibts genug davon. Und genau deswegen kann man ja wenigstens bei sich selbst anfangen, es besser zu machen.
In deinem Fall hätte es im schlimmsten Fall durch Blendung zu einem Unfall kommen können in den du selbst verwickelt bist:
Dein Scheinwerfer verstellt sich nach nem Schlagloch, blendet auf der Langstraße den Gegenverkehr, der kommt auf deine Fahrbahn und das war's dann. Deine geringste Sorge wäre dann, ob die Versicherung zahlt oder nicht - was sie wohl nicht tun wird.

Deswegen sollte nicht das Gesetz der Grund sein, das reparieren zu lassen, sondern deine Sicherheit und die der anderen... Da finde ich Sprüche wie "ob nun einer mehr oder weniger" nicht angebracht.
 

Tiefenrausch

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
86
Hy,ja hast ja schon Recht das man bei sich anfangen sollte.
Und gegen andere kannste halt nix tun,als vielleicht drauf hin weisen.
Hauptsache man macht es bei sich stimme ich dir zu.

Mfg Mick
 
Thema:

Scheinwerfer Halterung gebrochen

Scheinwerfer Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
Mazda CX-3 - Crossover-SUV kommt 2018 mit noch sparsameren Motoren, die allesamt die Euro 6d-Temp Norm erfüllen: Während viele Automobilkonzerne bei ihren Diesel-Fahrzeugen zum Erreichen des 6d- Temp Grenzwertes für Stickoxide auf entsprechende Partikelfilter...
TÜV nach leichtem Auffahrunfall?: Ich hatte vor einem halben Jahr einen leichten Auffahrunfall. War auch beim Autoschrauber und der hat gesagt, dass erstmal nichts großes kaputt...
Frage zu Gutachten nach Unfall: Hallo Mitmenschen ! Mir ist vor ner weile ein VW Bus auf die Front meines 323F Bj 2002 rückwärts drauf gerollt(1,5 bis 2 Meter anlauf...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...

Sucheingaben

scheinwerfer halterung gebrochen

,

scheinwerfer halterung reparieren

,

scheinwerferhalterung gebrochen

,
scheinwerfer halterung gebrochen tüv
, scheinwerferhalterung tüv, scheinwerfer halterung abgebrochen, frontscheinwerfer gebrochen, frontscheinwerfer halter gebrochen tüv, scheinwerfer halterung abgebrocjen tüv, gebrochene scheinwerferhalterung reparieren, scheinwerferhalterung Caddy gebrochen, halterung scheinwerfer kleben, scheinwerferhalter kleben, halter scheinwerfer ford focus, scheinwerfer halter reparieren, fiat punto scheinwerfer halterungen abgebrochen, opel corsa scheinwerfer aufhängung -ebay, frontscheinwerfer halterung abgebrochen, scheinwerfer halterung kleben, ford focus scheinwerfer clip gebrochen, Scheinwerferhalterung gebrochen Ford focus, renault trafic scheinwerferhalterung gebrochen, scheinwerferreperaturset focus, q7 scheinwerfer halterung abgebrochen, scheinwerfer halter geklebt tüc
Oben