Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Moi Hab Probleme mit dem hinteren Scheibenwischer. An der Kofferraumtür sind 4 Kontakte die folgende Belegung haben (v.l.n.r.): Scheibenwischer...
S

Supermesna

Threadstarter
Moi

Hab Probleme mit dem hinteren Scheibenwischer. An der Kofferraumtür sind 4 Kontakte die folgende Belegung haben (v.l.n.r.):
Scheibenwischer permanent
Scheibenwischer 0-Stellung
Zentralverrieglung
Heckscheibenheizung

wenn ich nun an den ersten Kontakt 12V lege, läuft der Wischer. Es kommen auch unten die 12V an, jedoch wenn ich die Kofferraumtür schließe oder mit einem Kabel die Verbindung zwischen den beiden Kontakten herstelle, bricht die Spannung zusammen.

Wo könnte da der Wurm liegen?

Gruß
Supermesna

V
Servus!
Passt zwar nicht zum eigentlichen Thema des Threads aber die Suchfunktion hat das hier ausgespuckt, also...
Ich brauche neue Scheibenwischer und zu diesem Anlass wollte ich mir grad komplett neue holen.
Also nicht nur die Wischblätter sondern auch neue Halterungen und Gestelle.
Mir gefallen da die Bosch Aerotwin ziemlich gut.
Meine frage dazu ist, welche von Bosch brauch ich genau, bin aus deren Angaben nicht ganz schlau geworden... Fahr nen MK.6. Und wo kann ich die denn günstig kaufen?
Bei Bosch direkt? Da hab ich aber leider nix gefunden.

S

splasher-deluxe

hat der Scheibenwischermotor nich drei phasen?????

Haste schon was gemacht an der heckklappe?wenn ja mal schaun ob die kontakte die sich reindrücken keinen kurzen bekomm!oder kofferraum zu und die verkleidung ab und von innen messen!musste kein kabel dazwischen legen wenn ich das richtiog verstanden hab!

mfg splasher-deluxe

S

splasher-deluxe

sieht so aus aber mann hilft ja wo mann kann!hat der nun 3 phasen?

mfg splasher-deluxe

S

splasher-deluxe

hast du scheibenheitzung?hm warum hab ich dann drei?

S

splasher-deluxe

hm wofür könnte der den noch sein?mehr ist doch ne in der heckklappe!

V
Vielleicht hast noch ne Intervallschaltung beim Wischer?

S

splasher-deluxe

das is ne gute idee!dit müsste ich mal nachschaun!was anders kann es ja schon garnich mehr sein oder das ist modellabhängig das der motor 3 phasen hat!

Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Renault Twingo Scheibenwischer hinten

Renault Twingo Scheibenwischer hinten: Hallo, bei mir fält der Scheibenwischerarm hinten herunter bekommt man da eine neue (Rändelschraube) MfG
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...