Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Moi Hab Probleme mit dem hinteren Scheibenwischer. An der Kofferraumtür sind 4 Kontakte die folgende Belegung haben (v.l.n.r.): Scheibenwischer...

Supermesna

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
12
Moi

Hab Probleme mit dem hinteren Scheibenwischer. An der Kofferraumtür sind 4 Kontakte die folgende Belegung haben (v.l.n.r.):
Scheibenwischer permanent
Scheibenwischer 0-Stellung
Zentralverrieglung
Heckscheibenheizung

wenn ich nun an den ersten Kontakt 12V lege, läuft der Wischer. Es kommen auch unten die 12V an, jedoch wenn ich die Kofferraumtür schließe oder mit einem Kabel die Verbindung zwischen den beiden Kontakten herstelle, bricht die Spannung zusammen.

Wo könnte da der Wurm liegen?

Gruß
Supermesna
 
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
69
Servus!
Passt zwar nicht zum eigentlichen Thema des Threads aber die Suchfunktion hat das hier ausgespuckt, also...
Ich brauche neue Scheibenwischer und zu diesem Anlass wollte ich mir grad komplett neue holen.
Also nicht nur die Wischblätter sondern auch neue Halterungen und Gestelle.
Mir gefallen da die Bosch Aerotwin ziemlich gut.
Meine frage dazu ist, welche von Bosch brauch ich genau, bin aus deren Angaben nicht ganz schlau geworden... Fahr nen MK.6. Und wo kann ich die denn günstig kaufen?
Bei Bosch direkt? Da hab ich aber leider nix gefunden.
 

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
hat der Scheibenwischermotor nich drei phasen?????

Haste schon was gemacht an der heckklappe?wenn ja mal schaun ob die kontakte die sich reindrücken keinen kurzen bekomm!oder kofferraum zu und die verkleidung ab und von innen messen!musste kein kabel dazwischen legen wenn ich das richtiog verstanden hab!

mfg splasher-deluxe
 

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
sieht so aus aber mann hilft ja wo mann kann!hat der nun 3 phasen?

mfg splasher-deluxe
 

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
hm wofür könnte der den noch sein?mehr ist doch ne in der heckklappe!
 

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
das is ne gute idee!dit müsste ich mal nachschaun!was anders kann es ja schon garnich mehr sein oder das ist modellabhängig das der motor 3 phasen hat!
 
Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

Scheibenwischer wischt nicht bei Kälte: Hallo zusammen, mein Dicker hat seit kurzem folgendes Problem. Bei Außentemperaturen unter 5°C will der Scheibenwischer nicht Anfangen zu...
Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...
S8 mit 1001 Problemen: Hey Jungs Und JungsInnen :) mein vor 2 Wochen erstandener S8 (BJ 2000) hat einige Krankheiten. Ich versuch mal die wesentlichsten herauszugreifen...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

Fiesta heckscheibenwischer permanent

Oben