Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo an Alle Ich hab mit dem Scheibenwischer ein Problem und zwar: Wenn ich die Schaltung ganz runter (Schnellgang) stelle, funktioniert alles...
hanne2006

hanne2006

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
10
Hallo an Alle
Ich hab mit dem Scheibenwischer ein Problem und zwar:

Wenn ich die Schaltung ganz runter (Schnellgang) stelle, funktioniert alles einwandfrei.

Den langsamen Gang kann ich aber nur aus dieser Ausgangsstellung schalten, d.h., wenn
ich punktgenau den Schalter eine Stufe höher schalte gehts.
Mit dem Intervall ist es genau das Gleiche, d.h. wieder punktgenau aus dem langsamen Gang eins weiter rauf und der Intervall läuft.

Mit "punktgenau" meine ich, wenn der Wischer ganz rechts unten ist.

Kann das am Relais liegen oder ist evtl. der Motor defekt?
Werkstattbesuch wird wohl ganz schön teuer sein, weil die auch erst mal ne Stunde suchen und dann erst mit der eigentlichen Arbeit beginnen.

Ich hoffe jetzt mal wieder auf eine Super-Tipp von euch. Hab ich vor ca. 2 Jahren schon mal bekommen und alles war wieder ok. Mein Auto hat sich gefreut und ich natürlich auch:]
Danke schon mal im Voraus
Gruss Hanne
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Wie schon "damals" geschrieben, erstmal das Relais tauschen.
Ein "gleichwertiges" sollte mit im Sicherungsblock zu finden sein.

Aber halt auch mal die Masseverbindungen am Wischermotor prüfen.
Wenn diese korrodiert sind, könnte sich dieses Verhalten einstellen.

Es wäre aber auch nicht auszuschließen, dass der Hebel defekt ist, aber
per Ferndiagnose ist das sehr gewagt.

MfG
 
hanne2006

hanne2006

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
10
Grüss dich Darzl

danke nochmal für deine schnelle Rückantwort.
Am Samstag kommt ein Bekannter von mir - hat zwar auf OPEL gelernt - aber ich
denke das macht nix.
Jedenfalls wird er dann mal genau nach deinen Angaben vorgehen :)).
Ich hab noch nie Schwierigkeiten mit dem Carisma gehabt, nur die Scheibenwischer-Angelegenheit ist wohl chronisch :rolleyes:
Ich sag dir jedenfalls Bescheid wenn es wieder ok ist

Grüssle aus Bayern
 
hanne2006

hanne2006

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
10
Hallo Darzl,

ich berichte jetzt mal als Laie den Reparaturvorgang beim Scheibenwischer:

Also mein Bekannter hat den Wischerhebel ausgebaut - ging übrigens ganz einfach -.
Den Hebel aufgemacht - rechte und linke Seite gesäubert -. Dann sieht man auf einer Seite 2 U-förmige-Kontakte mit jeweils einer Feder drunter.
Diese Kontakte hat er dann rausgemacht und getauscht (d.h. der obere nach untern und umgekehrt) ?(
Alles wieder zusammengebaut - und siehe da: der Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei.
Das muss ich jetzt zwar nicht verstehen - ist aber so.

Aber dich denke mal, dass du das verstehst - kennst dich ja aus :]. Das sind wohl die Masseverbindungen am Wischermotor - die du schon beschrieben hast.

Jedenfalls - nochmal danke für deinen Tip. Bis zum nächsten Mal

Gruss Hanne
 
Thema:

Scheibenwischer

Sucheingaben

scheibenwischer defekt mitsubishi

,

carisma heckscheibenwischer defekt

,

scheibenwischer wechseln mitsubishi carisma

,
scheibenwischer weckseln mitsubishi carisma
, scheibenwischer montieren mitsubishi carisma, sicherung scheibenwischer mitsubishi carisma, mitsubishi carisma wischermotor sicherung, mitsubishi carisma sicherung scheibenwischer, scheibenwischer bei carisma wechseln, sicherung heckscheibenwischer mitsubishi carisma, mitsubishi carisma scheibenwischer defekt, linker scheibenwischer mitsubishi carisma funktioniert nicht, mitsubishi carisma scheibenwischer wechseln, scheibenwischer hängt arisma, scheibenwischer stuffe , wischerblätter mitsubishi wechseln, scheibenwischer geht nicht mehr stufe , mitsubishi carisma wischermotor einbauen, scheibenwischer ohne funktion carisma, sicherungen beim mitsubishi carisma, scheibenwischer defekt carisma, scheibenwischer carisma intervall ohne funktion, scheibenwischer geht schnelle stufe nicht carisma, Sicherung für HeckwischerMitsubishi Carisma, mitsubishi carisma scheibenwischer motor wechseln

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

    Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

    Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2

    scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2: hallo,scheibenwischer ist nicht abzuschalten,er läuft immer,wo liegt das relais dafür danke für eine schnelle antwort
  • Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???

    Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???: Moin Leute, habe gestern feststellen müssen das mein Wischer nicht so funktioniert wie er soll. Wenn ich einmal antippe dann wischt er ständig...
  • Ähnliche Themen

    Top