Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi Leute! Ich muss wiedermal stören... Letztes Wochenende hat mir irgendwer bei meinem Baby den Scheibenwischer vorne ruiniert. Und zwar ist bei...
W

Winddancer

Threadstarter
Hi Leute!

Ich muss wiedermal stören...
Letztes Wochenende hat mir irgendwer bei meinem Baby den Scheibenwischer vorne ruiniert. Und zwar ist bei diesem am oberen Profil das Gelekteil abgebrochen.
Bekommt man nur dieses Teil extra oder muss mann den ganzen Scheibenwischer tauschen? Und was schätzt ihr kostet dieser? Hat wer eine gute günstige Adresse wo man sowas herbekommen könnte (Ideal wär aus Österreich)?

Thx im Voraus!

LG, Thomas

T

twingoxtreme

Hey du,
also wenn ich jetzt das richtige teil meine, dann kann man das auch einzeln bestellen! entweder direkt bei renault oder bei sonst irgendeinem Autoteileverkauf.... meine erste un wahrscheinlich auch billigere idee ist n simpler schrottplatz! da holste dir nen ganzen scheibenwischer für n paar euro! oder habt ihr keine schrottplätze im ösiland? :)
mfg twingoxtreme

camel

camel

wischerarm twingo...

hi...
hier mal ein bildchen was es an einzelteil gibt und was es kostet....
märchensteuer ist schon enthalten....
greeting's..... camel.....

Anhänge

Everlast

Everlast

Hi zusammen,

ich brauch für meinen Twingo das Teil Nr.2 das man oben auf der Abbildung sieht. Ich will es mir irgendwo vom Schrotthändler holen. Hab aber kein Plan was ich dem sagen soll, wie das Ding heißt was ich brauch. Zeigen kann ich es nicht, da ich vorher erst anrufen will, ob sowas vorrätig ist.

Wäre nett, wenn mir jemand nen Namen für das Kind nennen könnte.
Danke!

Greetz Everlast

camel

camel

wie heist das teil ...

hi....
das teil ist der wischermotorhalter.... aber wie geht sowas kapputt..??..
greeting's... camel.....

Everlast

Everlast

Tjo, das ist eine gute Frage.

Undzwar ist das Ding, wo der Wischerarm befestigt ist total festgefressen.
Bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Hab schon alles mögliche versucht, aber ist nichts zu machen und bevor ich da jetzt noch 100e Stunden reinhänge, hol ich mir ein neues.

Danke!
Greetz Everlast

camel

camel

wischer....

hi.....
der wischerarm ist an der wischerwelle befestigt... der geht bei dir scheinbar nicht ab... nun... die wischerwelle hat an der wischerarmaufnahme einen gezahnten steilkegel... ein steilkegel hat die eigenschaft das gegenstück also den wischerarm aleine durch flächenpressung so fest zu halten das ein abzieher nötig ist um die verbindung zu lösen... geht das auch mit abzieher nicht das der wischerarm sich löst dann ist es nur möglich den wischerarm durch zerstörung zu entfernen... dazu wird der wischerarm an der wellenbefestigung eingeschnitten bis kurz vor die welle und dann mittels eines großen schraubendrehers geknackt....
du brauchst also im ernstfall den wischerarm und das teil welches die ursache für die ganze arbeit ist....
greeting's.... camel....

Zuletzt bearbeitet:
Everlast

Everlast

huhu,

den wischerarm hab ich abbekommen. Nur eben dieses Teil (inkl. Gelenke, die zu Motor führen) haben sich nicht mehr bewegt.
Ich hab mir jetzt so ein Teil beim Autoverwerter besorgt (20€). Jetzt funktioniert der Wischer wieder einwandfrei.

Greetz Everlast

Thema:

Scheibenwischer

Sucheingaben

twingo scheibenwischer wechseln

,

twingo scheibenwischermotor ausbauen

,

renault twingo scheibenwischer wechseln

,
twingo wischermotor ausbauen
, twingo scheibenwischermotor, scheibenwischermotor twingo, twingo scheibenwischer, scheibenwischer wechseln twingo, twingo scheibenwischer abbauen, scheibenwischer, golf 4 scheibenwischer wechseln, twingo scheibenwischer ausbauen, scheibenwischer wechseln renault twingo, renault clio scheibenwischer wechseln, scheibenwischer wechseln golf 4, renault twingo scheibenwischerarm hinten wechseln, renault twingo scheibenwischer defekt, Renault twingo wischermotor vorne ausbauen, scheibenwischergestänge Ausbau twingo, renault twingo scheibenwischermotor ausbauen, heckscheibenwischer twingo wechseln, scheibenwischer motor twingo, renault clio 2 scheibenwischer wechseln, scheibenwischermotor bei renault twingo ausbauen, twingo wischerarm vorne ausbauen

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2

scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2: hallo,scheibenwischer ist nicht abzuschalten,er läuft immer,wo liegt das relais dafür danke für eine schnelle antwort
  • Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???

Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???: Moin Leute, habe gestern feststellen müssen das mein Wischer nicht so funktioniert wie er soll. Wenn ich einmal antippe dann wischt er ständig...