Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Evtl. kann mir da einer helfen: und zwar lag heute ne menge schnee auf meinem auto. eilig wie ich es heute morgen hatte mach ich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

tekle

Threadstarter
Evtl. kann mir da einer helfen:
und zwar lag heute ne menge schnee auf meinem auto. eilig wie ich es heute morgen hatte mach ich die scheibenwischer an. die folge war das sich der linke (zum glück) mit einem kratzenden geräusch über das eis bewegt hat. der rechte blieb allerdings hängen. der linke hat dann funktioniert nachdem ich gekratzt hab. beim rechten funktioniert nurnoch der motor. und der scheibenwischer hängt da quasi nurnoch locker daruf und bewegt sich net mit.

Vll weis einer von euch wie die da befestigt sind. und zwar mein ich die stelle wo der scheibenwischer von außen auf dem motor sitzt. ich hab dran gerissen und er ging nicht ab. und einfach draufhauen das der wieder richtig fest ist klappt auch net.

wär korrekt wenn mir da jmd weiter helfen kann. danke schonmal

T

tekle

Threadstarter
Ok Habe es selber rausgefunden. ^^
Es ist mit einer Schraube befestigt. Muss man einfach mit etwas geschick und kraft (z.B. mit nem Schraubenzieher) sone Kappe am Ende des Wischers aufklappen.

Wer das selbe Problem hat kann mich nochmal fragen.

peace

J

JensTFN

Sry, habe ich zu spät gesehn.

Genau richtig deine Lösung. Die Schraube löst sich manchmal. Einfach den Scheibenwischer in die richtige Stellung bringen und Schraube wieder festdrehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Scheibenwischer

Sucheingaben

Renault r5 heckwischer

,

heckscheibenwischer renault r5

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2

scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2: hallo,scheibenwischer ist nicht abzuschalten,er läuft immer,wo liegt das relais dafür danke für eine schnelle antwort
  • Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???

Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???: Moin Leute, habe gestern feststellen müssen das mein Wischer nicht so funktioniert wie er soll. Wenn ich einmal antippe dann wischt er ständig...