Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Evtl. kann mir da einer helfen: und zwar lag heute ne menge schnee auf meinem auto. eilig wie ich es heute morgen hatte mach ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tekle

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
3
Evtl. kann mir da einer helfen:
und zwar lag heute ne menge schnee auf meinem auto. eilig wie ich es heute morgen hatte mach ich die scheibenwischer an. die folge war das sich der linke (zum glück) mit einem kratzenden geräusch über das eis bewegt hat. der rechte blieb allerdings hängen. der linke hat dann funktioniert nachdem ich gekratzt hab. beim rechten funktioniert nurnoch der motor. und der scheibenwischer hängt da quasi nurnoch locker daruf und bewegt sich net mit.

Vll weis einer von euch wie die da befestigt sind. und zwar mein ich die stelle wo der scheibenwischer von außen auf dem motor sitzt. ich hab dran gerissen und er ging nicht ab. und einfach draufhauen das der wieder richtig fest ist klappt auch net.


wär korrekt wenn mir da jmd weiter helfen kann. danke schonmal
 
T

tekle

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
3
Ok Habe es selber rausgefunden. ^^
Es ist mit einer Schraube befestigt. Muss man einfach mit etwas geschick und kraft (z.B. mit nem Schraubenzieher) sone Kappe am Ende des Wischers aufklappen.

Wer das selbe Problem hat kann mich nochmal fragen.

peace
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Sry, habe ich zu spät gesehn.

Genau richtig deine Lösung. Die Schraube löst sich manchmal. Einfach den Scheibenwischer in die richtige Stellung bringen und Schraube wieder festdrehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Renault Twingo Scheibenwischer hinten

    Renault Twingo Scheibenwischer hinten: Hallo, bei mir fält der Scheibenwischerarm hinten herunter bekommt man da eine neue (Rändelschraube) MfG
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

    Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

    Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Twingo Scheibenwischer hinten

    Renault Twingo Scheibenwischer hinten: Hallo, bei mir fält der Scheibenwischerarm hinten herunter bekommt man da eine neue (Rändelschraube) MfG
  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

    Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

    Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • Sucheingaben

    Renault r5 heckwischer

    ,

    heckscheibenwischer renault r5

    Oben