Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo habe folgendes Problem mit meinem Scheibenwischer. Bei Intervall geht er 5x dann bleibt er stehen. Will ich in den Dauerbetrieb muss ich den...
H

H375111

Threadstarter
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Scheibenwischer. Bei Intervall geht er 5x dann bleibt er stehen. Will ich in den Dauerbetrieb muss ich den Wischerhebel rauf und runter bewegen. Erst dann funktioniert er. Könnte es das Relais sein. Und wo sitzt dieses?
?( :D
Gruss Feuerotti

E

Ekart

Hai Feuerotti,

wenn sich bis Sonntag keiner meldet, dann kannst Du davon ausgehen, dass Du ein selteneres Problem hast, zu dem hier keiner der Stammschreiber Rat weiß.
Aber interessieren tut uns so ein Tick trotzdem. Bitte nicht denken, wir beteiligen uns nicht.
Hab einen Arbeitskollegen, dessen Dobloscheibenwischer funktionieren bei Nässe auch nur gelegentlich. Der hat aber die Ruhe weg. Bis da Fehlerbeschreibungen kommen, dass kann dauern!

G

Gomick

Jep da geb ich Ekart zu 110% recht....

detlef54

detlef54

moin Feuerotti,

das gleiche Probleme mit den Interwall-Wischer habe ich in meiner A-Klasse.
Bei mir liegt ein Wackelkontakt vor.

Als Wackelkontakt wird eine Stelle bezeichnet, die einen elektrischen Stromkreis aufgrund von Herstellungsfehlern, Beschädigungen oder Verschleißerscheinungen unbeabsichtigt unterbrechen kann. Geräte mit einem Wackelkontakt werden im Hausgebrauch meist nicht sofort als kaputt angesehen, sondern mit ihren Schwächen weiterbetrieben. Kommt es zum Ausfall, dann kann manchmal schon eine leichte Bewegung des Gerätes ausreichen, um den Stromkreis wieder (vorübergehend) zu schließen. Eine spezielle Form des Wackelkontakts kann durch Kabelbruch zustande kommen. Dann kann Bewegen des Kabels helfen. Oftmals können Wackelkontakte von einem Elektriker leicht repariert werden.

Geräte mit Wackelkontakt sollten aber nicht weiter betrieben werden, da es an Wackelkontakten zu Funken und Blitzen kommen kann, die dann die Leiter beschädigen, oder da ein dünner Leiter für große Ströme zu dünn ist und so ebenfalls beschädigt werden kann, was auch zu Bränden führen kann. Auch kann es jederzeit passieren, dass ein Gerät mit Wackelkontakt vollständig ausfällt.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Wackelkontakt“

Thema:

Scheibenwischer

Sucheingaben

fiat doblo scheibenwischer relais

,

fiat doblo scheibenwischer defekt

,

scheibenwischerrelais fiat doblo

,
scheibenwischer relais fiat doblo
, fiat doblo scheibenwischer spinnen, fiat doblo einbauort wischerrelais, Relais Heckscheibenwischer 4 Doblo, doblo scheibenwischer spinnt, fiat doblo relais wischer, clio 2 probleme mit blinker und wischer relais, fiat doblo wischer defekt, Fiat Doblo scheibenwischer ausgehängt was tun , doblo scheibenwischer hinten defekt, heckscheibenwischer doblo defekt, doblo scheibenwischerhebel defekt, scheibenwischer geht nur manchmal fiat doblo, scheibenwischer relai fiat doblo, relais wischer doblo, scheibenwischerschalter fiat doblo reparatur, fiat doblo wischerrelais, renault megane blinker defekt relais klacken, ausfall scheibenwischer b doblo, scheibenwischer ohne funktion fiat ducato, Ducato Scheibenwischer bleibt stehen, fiat ducato problem scheibenwischer interval

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

• Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2

scheibenwischer relais wo liegt es genau beim twino2: hallo,scheibenwischer ist nicht abzuschalten,er läuft immer,wo liegt das relais dafür danke für eine schnelle antwort
  • Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???

Scheibenwischer funktionieren nicht wie sie sollen???? Relais defekt???: Moin Leute, habe gestern feststellen müssen das mein Wischer nicht so funktioniert wie er soll. Wenn ich einmal antippe dann wischt er ständig...