Scheibenwischer wischen nich glatt

Diskutiere Scheibenwischer wischen nich glatt im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; hey leute ich habe schon von mehreren carina E T19 ('96) fahrern gehört dass die scheibenwischer nicht vernünftig wischen.Dies ist bei mir...
C

chris1504

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
28
hey leute

ich habe schon von mehreren carina E T19 ('96) fahrern gehört dass die scheibenwischer nicht vernünftig wischen.Dies ist bei mir ebenfalls so. immer wenn ich den scheibenwischer einschalte rutscht er beim zurücklaufen ziemlich komisch die scheibe lang und hinterlässt komische schlieren. Die wischerblätter sind allerdings erst recht neu. habt ihr vielleicht ne ahnung was ich machen kann? Kann das auch mit dem druck der wischerarme auf die scheibe etwas zu tun haben?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

chris
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Ja hat es der Druck ist leider halt sehr wichtig etwas die Wischerblätter zurechtbiegen, dann gehts, aber vorsichtig, immer wieder ausprobieren, hatte ja auch schon dieses Problem vorallem wenn die Wischer neu sind staund man...
 
C

chris1504

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
28
also meinst du den wischerarm selber biegen??
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Ja genau aber vorsichtig und nur wenig, es genügt dann sehr schnell einmal.

Gruss Oli
 
C

chris1504

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
28
danke. ich werd es mal ausprobieren.

gruß chris
 
downy87

downy87

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
7
also ich hoffe mal das sie auch sauber sind. ich persönlich gehe immer nach dem autowaschen mit dem lappen nochmal beide wischer entlang ( am gummi) und ich habe ne gute sicht und schlieren auch nicht. und die habe ich bestimmt schon 4 jahre wenn nicht noch länger :D
 
C

chris1504

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
28
naja also ich denke mal das ist das erste woran man denkt (selbst ich ;) )

gruß chris
 
M

Machpela

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
11
" bestimmt schon 4 jahre wenn nicht noch länger
__________________
"


8o

Das kann man Ja nur kaum glauben, Ich wechsle meine min 1 im Jahr sag mal wieviel fährtste im Jahr Ich 25tkm
 
downy87

downy87

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
7
also ich fahre die carina seit 2 jahren ab 195 000 km und jetzt hat sie 235 000 km und in der zeit habe ich sie nicht gewechselt. davor hatten sie meine eltern und da habe ich die zeit geschätzt ich tippe mal auf so 2 jahre aber ich könnte mich auch irren ;)
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Das schlimmste ist der Winter, vorallem das Eis, denn wenn die Wischer einmal festgefroren sind, ja nicht versuchen wegzureissen!!

und erst dann anlassen wenn wirklish sie von der Wärme her, frei sind¨

Sonst gibts noch weitere Tricks.

Der erste, wenn wirklich alles sauber ist, einmal mit Sprit darüber wischen über den Gummi, ich giese sogar etwas Sprit in den Behälter wirkt Wunder.

Der Zweite ist mit Poliertuch ganz fein darüber einmal, wenn gar nichts mehr wirkt!


Gruss Oli
 
Thema:

Scheibenwischer wischen nich glatt

Sucheingaben

scheibenwischer wischen kaum noch

Scheibenwischer wischen nich glatt - Ähnliche Themen

  • Blinker Scheibenwischer Defekt

    Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

    Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

    Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • knacken am scheibenwischer beim wischen

    knacken am scheibenwischer beim wischen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe eine A3 8 L Bj98 und wenn es regnet und der scheibenwischer an ist dann knackt das immer so komisch wenn...
  • Scheibenwischer wischen nur noch ganz langsam...

    Scheibenwischer wischen nur noch ganz langsam...: hey, ich brauche eure hilfe also meine mutter hat einen golf 4, 1,6l, bj 99 und da wischen die scheibenwischer aufeinmal nur noch ganz langsam...
  • Ähnliche Themen

    Top