Scheibenwischer vorne geht nicht mehr???

Diskutiere Scheibenwischer vorne geht nicht mehr??? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Scheibenwischer wischt wieder, dank der Tipps hier im Forum Tatsächlich war es das Gestänge, bzw. die beiden langen Hülsen, auf denen oben die...
G

Golf IV Tölz

Guest
Scheibenwischer wischt wieder, dank der Tipps hier im Forum

Tatsächlich war es das Gestänge, bzw. die beiden langen Hülsen, auf denen oben die Scheibenwischerarme angebracht sind. Eine davon war fest geworden. Der Antrieb ist gegen Durchbrennen angeblich abgesichert - laut Werkstatt. Dort habe ich mir die Hülsen letztlich gangbar machen lassen, was der freundliche Mechaniker super spontan und echt günstig für mich gemacht hat.
Die Wischer-Arme habe ich sehr gut abgekriegt, indem ich einen großen Gabelschlüssel von der einen Seite eingesteckt habe und mit einem zweiten versetzt dazu den Hebel ansetzten konnte. Da gingen beide gut ab. Der Golf hat immerhin 230.000 km drauf.
Die Plastikschürze unter der Frontscheibe muss mit einiger Kraft im 90° Winkel zur Frontscheibe ausgehoben werden. Sie ist nicht angeklebt sondern nur eingesteckt. Auf einer Seite im spitzen Eck anfangen und dann vorarbeiten, bis sie ganz ausgeklipst ist.
Dann kann man alles abschrauben.
Alles gute und danke an die Gemeinde!

Thema:

Scheibenwischer vorne geht nicht mehr???

Sucheingaben

scheibenwischermotor golf 4

,

golf 4 scheibenwischer defekt

,

golf 4 scheibenwischer geht nicht

,
scheibenwischermotor defekt
, scheibenwischer golf 4 defekt, golf 4 scheibenwischer geht nicht mehr, vw golf 4 scheibenwischer defekt, golf 4 scheibenwischermotor, golf 4 scheibenwischer funktioniert nicht, golf 4 scheibenwischer vorne geht nicht, golf scheibenwischer geht nicht, golf 4 scheibenwischer langsam, scheibenwischer defekt golf 4, vw golf 4 scheibenwischer geht nicht mehr, golf 4 scheibenwischer hängt, golf 4 scheibenwischer defekt vorn, scheibenwischermotor vw golf 4, Golf IV Scheibenwischer defekt, golf 4 scheibenwischer ohne funktion, golf 4 scheibenwischer gehen nicht, scheibenwischer golf 4 geht nicht, vw bora scheibenwischer defekt, scheibenwischer geht nicht mehr golf 4, vw golf 4 scheibenwischermotor, scheibenwischer golf 4 funktionieren nicht

Scheibenwischer vorne geht nicht mehr??? - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Scheibenwischer vorn und hnten ausgfallen, Focus MK1 2001 1.6l Kombi

Scheibenwischer vorn und hnten ausgfallen, Focus MK1 2001 1.6l Kombi: Hallo, heut morgen sind meine Scheibenwischer vorne und hinten ausgefallen. Tut sich gar nichts mehr, auch keine Waschdüsenfunktion. Hab im Web...
  • scheibenwischer vorne funktioniert nicht

scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo, wer kann mir Tipps geben. Motor ist es nicht, Schalthebel auch nicht.
  • Scheibenwischer vorne Nullstellung stimmt nicht

Scheibenwischer vorne Nullstellung stimmt nicht: Hallo zusammen, aus irgendeinem Grunde funktioniert der Scheibenwischer vorne nicht mehr normal. Wenn ich den hebel zum Einmalwischen betätige...
  • Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo zusammen Der Scheibenwischer Vorne des Peugeot 206 (Bj. 2003) meiner Frau funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr :( Wir haben das Auto beim...