Scheibenwischer vorne geht nicht mehr???

Diskutiere Scheibenwischer vorne geht nicht mehr??? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Scheibenwischer wischt wieder, dank der Tipps hier im Forum Tatsächlich war es das Gestänge, bzw. die beiden langen Hülsen, auf denen oben die...
G

Golf IV Tölz

Guest
Scheibenwischer wischt wieder, dank der Tipps hier im Forum

Tatsächlich war es das Gestänge, bzw. die beiden langen Hülsen, auf denen oben die Scheibenwischerarme angebracht sind. Eine davon war fest geworden. Der Antrieb ist gegen Durchbrennen angeblich abgesichert - laut Werkstatt. Dort habe ich mir die Hülsen letztlich gangbar machen lassen, was der freundliche Mechaniker super spontan und echt günstig für mich gemacht hat.
Die Wischer-Arme habe ich sehr gut abgekriegt, indem ich einen großen Gabelschlüssel von der einen Seite eingesteckt habe und mit einem zweiten versetzt dazu den Hebel ansetzten konnte. Da gingen beide gut ab. Der Golf hat immerhin 230.000 km drauf.
Die Plastikschürze unter der Frontscheibe muss mit einiger Kraft im 90° Winkel zur Frontscheibe ausgehoben werden. Sie ist nicht angeklebt sondern nur eingesteckt. Auf einer Seite im spitzen Eck anfangen und dann vorarbeiten, bis sie ganz ausgeklipst ist.
Dann kann man alles abschrauben.
Alles gute und danke an die Gemeinde!
 
Thema:

Scheibenwischer vorne geht nicht mehr???

Scheibenwischer vorne geht nicht mehr??? - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Ford Escort Cabrio - Scheibenwischer: Es gibt Tage da geht einfach alles schief, hatte heute nen Date und natürlich optimales Cabrio Wetter, Weltuntergang in NRW. Und typisch bei...
Rainbow slx 265??? Front System für NuMetal,Alternativ,Punkrock gesucht: hallo, um möglichst alle Fragen abzudecken fange ich mal ganz vorne an. Ich habe seit 3 Jahren nen Fiat Punto 188. Da der kleine italiener keine...
ich will doch nur das mein Auto in Ordnung ist….: Hier mal wieder ein bisschen Lesestoff, ich war lange nicht mehr hier Eines vorab: Der Kalos ist Preis- leistungsmäßig nicht zu schlagen! Ich...

Sucheingaben

scheibenwischermotor golf 4

,

golf 4 scheibenwischer defekt

,

golf 4 scheibenwischer geht nicht

,
scheibenwischermotor defekt
, scheibenwischer golf 4 defekt, golf 4 scheibenwischer geht nicht mehr, vw golf 4 scheibenwischer defekt, golf 4 scheibenwischermotor, golf 4 scheibenwischer funktioniert nicht, golf 4 scheibenwischer vorne geht nicht, golf scheibenwischer geht nicht, golf 4 scheibenwischer langsam, scheibenwischer defekt golf 4, vw golf 4 scheibenwischer geht nicht mehr, golf 4 scheibenwischer hängt, golf 4 scheibenwischer defekt vorn, scheibenwischermotor vw golf 4, Golf IV Scheibenwischer defekt, scheibenwischer golf 4 geht nicht, golf 4 scheibenwischer ohne funktion, golf 4 scheibenwischer gehen nicht, vw bora scheibenwischer defekt, scheibenwischer geht nicht mehr golf 4, vw golf 4 scheibenwischermotor, scheibenwischer golf 4 funktionieren nicht
Oben