Scheibenwischer und Lüftung laufen erst später an

Diskutiere Scheibenwischer und Lüftung laufen erst später an im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi @ all Ich habe das Porblem dass mein Scheibenwischer und (oder) die Lüftung erst nach einer gewissen Luafzeit des Motors anspringen.Dass heist...
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all
Ich habe das Porblem dass mein Scheibenwischer und (oder) die Lüftung erst nach einer gewissen Luafzeit des Motors anspringen.Dass heist ich muss immer erstmal das Auto laufen lassen bis ich den Scheibenwischer und (oder) die Löftung einschalten kann.

Würde mich freuen wenn mir mal wer bei meinem Problem helfen könnte oder mir wenigstens mal nen Tip geben kann was Ich mal überprüfen könnte.

Habe schon mal den Tip bekommen die Hauptstromversorgung zu prüfen aber habe keinerlei Schaltpläne oder sowas in der Art (wenn mir da mal wer was anbieten könnte wäre das auch sehr hilfreich)

Danke schon mal im voraus!!!!
 
A

awba

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1
Ort
69xxx
Heisst das, nur die beiden genannten Verbraucher sind nicht verfügbar oder gehen andere Sachen auch nicht (Blinker, Innenbeleuchtung, Scheinwerfer)?
Was Du auf jeden Fall vorab prüfen kannst ist, ob das Haupt-Massekabel etvl. schlecht Kontakt hat - angeblich 'ne typische Schwachstelle:

- Batterie ausbauen
- Massekabel unter der Batteriehalterung vom Innenkotflügel wegschrauben ( M8 )
- Kontaktspray drauf/reinigen
- wieder zusammensetzen
 
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich es bis jetzt beobachtet habe sind es nur diese beiden Verbraucher.
Scheinwerfer und alles was damit zusammen hängt fuktionieren einwandfrei.

Aber schon mal danke für deinen ertsen Tip werde es mal am WE ausprobieren und sage bescheid wenn es sich gebessert hat. :))
 
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also ich habe jetzt eig das Problem weg aber dafür läuft der Lüfter und die Scheibenwischer jetzt auch bei ausgeschalteter Zündung. :))

Also wollte eig auch sagen das ich stark davon ausgehe dass es höchst warscheinlich an meinem Zündstartschalter liegt.:D

Suche daher einfach mal einen Schaltplan!!
Wenn mir einer mal einen schicken könnte wäre ich sehr dankbar!!!
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

hier mal nen Schaltplan fürs Anlassen.

Gruß
 

Anhänge

  • Fiat Punto 176 Anlassen - Elektrische Anlage Schaltpläne.pdf
    492,8 KB · Aufrufe: 4.818
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey

Danke schon mal werde dann mal schauen was ich damit so anfangen kann.:D

Hoffe dochmal ich bekomme es damit hin.8)
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

wie du siehst habe ich den Schaltplan vom 1,2 und 1,1 L genommen. Wenn du einen GT hast, dann kannst auch den vom GT haben.

Gruß
 
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey
Also wenn das möglich wäre dann schick mir doch besser den vom GT

Würde da warscheinlich eher was finden können.

Danke schonmal 8)
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

also dann mal die ganze GT-Sammlung.

Gruß
 

Anhänge

  • Fiat Punto 176 Schaltpläne GT.pdf
    818 KB · Aufrufe: 1.649
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Danke für deine Hilfe.Hast mir schon mal sehr geholfen.
 
Elegant

Elegant

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
4
Ort
Münster
Hatte das Problem auch, war damit in der Werkstatt.

Ist sone Sicherung / Relee irgendwas unterm Lenkrad. Farbe war gelb, wie son kleiner gelber Würfel mit ner Kantenlänge von 2,5 cm......
 
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi
Danke für die Ide,werde ich mich mal schlau machen:)
 
Elegant

Elegant

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
4
Ort
Münster
Hi, hab das alte Teil noch aufbewahrt und Fotos davon gemacht.

Das Teil hat glaube ich 40 Euro gekostet mit Einbau und hoffe man kann was auf den Fotos im Anhang erkennen.....
 

Anhänge

  • 21122007090.jpg
    21122007090.jpg
    141 KB · Aufrufe: 170
  • 21122007089.jpg
    21122007089.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 169
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

habs geändert.

Gruß
 

Anhänge

  • Fiat Punto 176 Schaltpläne GT.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 3.203
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey
Danke an alle die mir geantwortet haben!!
Habt mir sehr geholfen.

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr
 
A

Aives GT

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Elegant

Danke nochmal für den Tip mit dem Relay,
habe es getauscht und mein Problem ist kommplett gelöst.8)

Aber trotzdem Danke an alle die mir geantwortet haben für eure freundliche unterstützung.

Und wünsche nochnachträglich ein frohes neues Jahr
 
Thema:

Scheibenwischer und Lüftung laufen erst später an

Scheibenwischer und Lüftung laufen erst später an - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Fiat Punto SX 188 Scheibenwischer laufen unregelmässig: hallo, meine scheibenwischer laufen unregelmässig. (der linke zieht nach oben, der rechte erst ganz nach unten, was nicht sein dürfte. dazu...
Original Radio + CD Player ?: Hallo, bin seit einiger Zeit nun auch Auto-Besitzer. Als erstes will ich natürlich den Sound verbessern, wobei ich Endstufe und Woofer und sowas...
Punto I-85SX16V Springt nicht an/Motor geht bei Fahrt aus: Hallo, mein Punto Punto I-85SX16V-08/1998-85 tkm springt in letzter Zeit des öfteren nicht an. Zündkerzen (waren trocken/sauber) und...

Sucheingaben

punto 176 scheibenwischer lüftung defekt

,

fiat bravo 1998 scheibenwischer und klima spinnt

,

Fiat punto Lüftung und Scheibenwischer laufen später

,
fiat punto 176 schaltplan pdf
Oben