Scheibenwischer-Problem

Diskutiere Scheibenwischer-Problem im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hi, bei meinem 540i touring (Bj 1998) bleiben die Scheibenwischer vorne nicht unten, wenn ich sie abschalte. Sie fahren immer ca. 4 cm wieder...
E

edv-held

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei meinem 540i touring (Bj 1998) bleiben die Scheibenwischer vorne nicht unten, wenn ich sie abschalte. Sie fahren immer ca. 4 cm wieder hoch und bleiben dann erst stehen.

Ansonsten funktioniert alles, bis auf der Regensensor. Wenn ich ihn aktiviere, lässt er die Scheibenwischer ein paarmal wischen, bis es nicht mehr regnet. Sollte er dann wieder loslegen (weil Regen wieder einsetzt) bleibt er ganz cool aus und lässt mich im Blindflug weiterfahren. Erst wenn ich dann wieder den Scheibenwischer manuell eine Raste weiter schalte, funktioniert er wieder.

Könnt Ihr mir sagen, was das für eine Ursache hat?

Viele Grüße
edv-held (leider kein auto-held)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shugga

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Folks!

Habe seit 3 Tagen das gleiche Problem mit meinen Wischern wie EDV-Held.
Hat den niemand seit dem 12.05.2004 eine Lösung dafür? Oder wurde der Post hier nur nicht gesehen?

Ist da drausen jemand, der uns einen Tip geben kann?
 
E

edv-held

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst

Hi,

habe den Fehler gefunden...

Nachdem ich mir einen neuen Scheibenwischermotor gekauft und eingebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass das Problem weiterhin bestand...

Durch Zufall schilderte ich meiner Schwester das Problem meines Autos und sie meinte nur ganz trocken: Das ist das Relais.

Ich also zum BMW-Händler, neues Relais gekauft (komisches braunes Ding), sofort eingebaut und siehe da, der Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei.

Das Dumme ist nur, dass ich nun einen Scheibenwischermotor zuviel habe. Also wenn jemand einen Scheibenwischermotor für einen 5er benötigt, kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
edv-held (wird langsam zum auto-held (na gut, nur durch meine schwester))
 
S

shugga

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Info!

Werde mir mal ein Relais besorgen. Wenn's das nicht war, komm ich wieder auf Dich zu wegen deinem Motor ;)
Hoffe aber, das ich mit dem Relais ruhe haben werden.

Nochmals danke
 
Thema:

Scheibenwischer-Problem

Scheibenwischer-Problem - Ähnliche Themen

Autokauf: Funktion der Fahrer-Assistenzsysteme im Überblick: Moderne Autos können mit unzähligen technische Helferlein ausgestattet werden, die das Vorankommen komfortabler und vor allem sicherer machen...
Audi A4 B5 Scheibenwischanlage defekt: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bei meinem A4-B5 Baujahr 1998 funktioniert der Scheibenwischer nicht richtig. Manchmal beim Einschalten der 2. Stufe...
Megane II "zerfällt" allmählich: Erstmal hallo an die Community! Ich bin seit kurzer Zeit dabei und prompt brauche ich schon euren Rat: Ich habe einen gebrauchten Megane II...
Scheibenwischer spinnt!: Hallo! Ich habe einen 320d Bj. 1999. Seit ein paar Tagen spinnt der Scheibenwischer. Erst arbeitete der Regensensor nicht mehr korrekt, dann...

Sucheingaben

scheibenwischer vorne geht nicht mehr bmw 540i touring

,

bmw probleme scheibenwischer

,

bmw e39 scheibenwischer funktionieren wieder

,
bmw e60 heckscheibenwischer geht nicht
, bmw 5 2005 sicherung für scheibenwischer, bmw 5er bj 98 wo ist sicherung für scheibenwische, bmw 540i scheibenwischer sicherung, bmw 540i scheibenwischermotor ausbauen, scheibenwischer 540 ausfall, heckscheibenwischer 5er bmw geht nicht, wische ausfall bei 5er bmw, bmw 5 kombi scheibenwischer sicherung kommt, 5er bmw scheibenwischer bleibt stehen baujahr 1998, scheibenwischer 540i defekt, bmw 540 scheibenwischer sicherung, scheibenwischer links ohne funktion bmw 540i, bmw 540i scheibenwischer defekt, bmw e39 scheibenwischer relais prüfen
Oben