Scheibenwischer-Problem

Diskutiere Scheibenwischer-Problem im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hi, bei meinem 540i touring (Bj 1998) bleiben die Scheibenwischer vorne nicht unten, wenn ich sie abschalte. Sie fahren immer ca. 4 cm wieder...
E

edv-held

Threadstarter
Hi,

bei meinem 540i touring (Bj 1998) bleiben die Scheibenwischer vorne nicht unten, wenn ich sie abschalte. Sie fahren immer ca. 4 cm wieder hoch und bleiben dann erst stehen.

Ansonsten funktioniert alles, bis auf der Regensensor. Wenn ich ihn aktiviere, lässt er die Scheibenwischer ein paarmal wischen, bis es nicht mehr regnet. Sollte er dann wieder loslegen (weil Regen wieder einsetzt) bleibt er ganz cool aus und lässt mich im Blindflug weiterfahren. Erst wenn ich dann wieder den Scheibenwischer manuell eine Raste weiter schalte, funktioniert er wieder.

Könnt Ihr mir sagen, was das für eine Ursache hat?

Viele Grüße
edv-held (leider kein auto-held)

Zuletzt bearbeitet:
S

shugga

Hi Folks!

Habe seit 3 Tagen das gleiche Problem mit meinen Wischern wie EDV-Held.
Hat den niemand seit dem 12.05.2004 eine Lösung dafür? Oder wurde der Post hier nur nicht gesehen?

Ist da drausen jemand, der uns einen Tip geben kann?

E

edv-held

Threadstarter
Problem gelöst

Hi,

habe den Fehler gefunden...

Nachdem ich mir einen neuen Scheibenwischermotor gekauft und eingebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass das Problem weiterhin bestand...

Durch Zufall schilderte ich meiner Schwester das Problem meines Autos und sie meinte nur ganz trocken: Das ist das Relais.

Ich also zum BMW-Händler, neues Relais gekauft (komisches braunes Ding), sofort eingebaut und siehe da, der Scheibenwischer funktioniert wieder einwandfrei.

Das Dumme ist nur, dass ich nun einen Scheibenwischermotor zuviel habe. Also wenn jemand einen Scheibenwischermotor für einen 5er benötigt, kann er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
edv-held (wird langsam zum auto-held (na gut, nur durch meine schwester))

S

shugga

Danke für die schnelle Info!

Werde mir mal ein Relais besorgen. Wenn's das nicht war, komm ich wieder auf Dich zu wegen deinem Motor ;)
Hoffe aber, das ich mit dem Relais ruhe haben werden.

Nochmals danke

Thema:

Scheibenwischer-Problem

Sucheingaben

scheibenwischer vorne geht nicht mehr bmw 540i touring

,

bmw probleme scheibenwischer

,

bmw 5 2005 sicherung für scheibenwischer

,
bmw 5er bj 98 wo ist sicherung für scheibenwische
, bmw 540i scheibenwischer sicherung, bmw 540i scheibenwischermotor ausbauen, scheibenwischer 540 ausfall, heckscheibenwischer 5er bmw geht nicht, wische ausfall bei 5er bmw, bmw 5 kombi scheibenwischer sicherung kommt, 5er bmw scheibenwischer bleibt stehen baujahr 1998, scheibenwischer 540i defekt, bmw 540 scheibenwischer sicherung, scheibenwischer links ohne funktion bmw 540i, bmw 540i scheibenwischer defekt, bmw e60 heckscheibenwischer geht nicht

Scheibenwischer-Problem - Ähnliche Themen

• Samurai Scheibenwischer Problem

Samurai Scheibenwischer Problem: Hallo! meine Eltern haben seit gestern ein problem mit dem front scheibenwischer! wennse ihn an machen läuft er ganz langsam un dann knallt die...
  • Fiat Bravo scheibenwischer Problem =(

Fiat Bravo scheibenwischer Problem =(: Fiat Bravo Scheibenwischer Problem =( Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Fiat Bravo von 96 gekauft. Beim Kauf ist mir nicht...
  • scheibenwischer intervalle probl.

scheibenwischer intervalle probl.: Moin, moin Stellt euch vor, ich hab da mal ne frage...:] Und zwar spinnt bei mir die Intervall-stellung beim Scheibenwischer, also wenn ich die...
  • Vordere Scheibenwischer... PROBLEM!!!

Vordere Scheibenwischer... PROBLEM!!!: Hi zusammen, Hab heut morgen gemerkt das mein Front Scheibenwischer nicht mehr geht, macht garnix mehr... Auch das Scheibenwasser kommt vorne...
  • scheibenwischer problem beim seat

scheibenwischer problem beim seat: hallo, bei meinem seat ibiza bj.95 macht der scheibenwischer problem. relas gewechselt, ohne erfolg! motor gereinigt, ohne erfolg! relais...