Scheibenwischer Problem

Diskutiere Scheibenwischer Problem im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; hallo, und zwar habe ich folegendes problem mit meinen front scheibenwischer: wenn ich die scheibenwischer anmachen will funktioniert nur die...
Z

zood

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo, und zwar habe ich folegendes problem mit meinen front scheibenwischer:

wenn ich die scheibenwischer anmachen will funktioniert nur die oberste stellung am hebel... das bedeutet es funktioniert nur die schnellste der scheibenwischer bewegeungen...
die anderen funktionen (ausser die düsen) funktionieren überhaupt nicht....

das kann sehr stressig sein ... vorallem wenn es nur nieselt muss der scheibenwischer über die scheibe rassen, als würde es stürmisch regenen, weil ich kein bock hab immer den scheibenwischer an und aus zumachen

und wenn ich den scheibenwischer ausmachen will.. bleibt er mitten auf der scheibe stehen, wo er gerade ist... und kehrt nicht in die ruhestellung zurück...

kann mir vlt jemand helfen, und sagen wieso das so ist?

- danke

B

Boxhamster81

Punkte Reaktionen
0
Relais

Ahoi. 100% kann ichs natürlich nicht sagen, aber ich behaupte mal dass das fast nur das Wischerrelais sein kann.

B

Boxhamster81

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich dir auch nicht sagen. Entweder steht es im Handbuch oder zu ziehst mal das Relais ganz raus. Dann sollte eigentlich auch die schnellste Stufe nicht mehr funktionieren. Und somit wäre das dann dieses Relais.

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
das relaise gleich gegen eins mit der nummer 99 ersetzten. dann hast auch ne "programmierbare" intervall schaltung!
kost keine 5 taler aufm schrottplatz. die wissen meistens nicht was für einen schatz sie da haben ;)
btw passen ALLE vw relaise mit der nummer. also auch ausm passat/rocco/corrado/bus etc....

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
normal ist deine intervallzeit fix vorgegeben. bei dem relaise 99 kannst du die zeit frei programmieren.
sprich du schällst die intervall ein und wieder aus. nach einer bestimmten zeit wieder ein. die zeit die du wartest wird gespeichert und ist somit programmiert.

K

klamsi`

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte das selbe problem, nur das bei mir nur die kürzeste stufe nich ging... hab relais getauscht,immer noch das problem,scheibenwischerhebel getauscht immer noch das problem... bei mir lags am scheibenwischermotor.... aber probier erst ein neues relais aus!das mit der nummer 99 werd ich auchmal checken @howdy

S

smethi

Punkte Reaktionen
0
mal nach gefragt

hallo klamsi
bei meinem seat ibiza bj.95 macht der scheibenwischer problem.
relais gewechselt, ohne erfolg!
motor gereinigt, ohne erfolg!
relais steckplatz gewechselt, mit erfolg!
es funktionieren alle 3 stufen! d.h. motor und relais sind ok!?!
nachteil beim steckplatz wechsel,die nullstellung ist mitte frontscheibe und bleibt auch nach dem wischen dort stehen X(
ich bin für jeden ratschlag dankbar :]

Thema:

Scheibenwischer Problem

Scheibenwischer Problem - Ähnliche Themen

Scheibenwischer - Intervall defekt: Hallo zusammen! Hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scheibenwischer (Bravo 1.4 SX). Egal in welcher Stellung der Hebel für die...
Scheibenwischer - Intervall defekt: Hallo zusammen! Hab schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Scheibenwischer (Fiat Bravo 1.4 SX). Egal in welcher Stellung der Hebel für...

Sucheingaben

golf 2 scheibenwischer defekt

,

vw golf 2 scheibenwischer defekt

,

golf 1 scheibenwischer geht nicht

,
golf 2 scheibenwischer geht nicht mehr aus
, golf 2 scheibenwischer spinnt, golf 2 heckscheibenwischer defekt, scheibenwischerrelais welche nummer seat ibiza, golf 1 scheibenwischer defekt, golf 2 schaltplan scheibenwischer, scheibenwischer golf 2, golf 2 heckscheibenwischer relais, seat ibiza scheibenwischer geht nicht, golf 2 scheibenwischer, golf 2 scheibenwischer schaltplan, scheibenwischer golf 2 funktioniert nicht, golf 2 Scheibenwischer reparieren, scheibenwischer relais golf 1 welcher steckplatz, golf 3 scheibenwischer relais 99 neu aber scheibenwischer immer noch keine funktion, golf 2 scheibenwischer relais, golf 2 scheibenwischer hängt ab und zu, Golf 2 Scheibenwischer ohne Funktion , golf 2 wischermotor defekt, vw golf 2 wischer nur 2 stufe, golf 1 scheibenwischer relais, vw golf 1 scheibenwischer spinnt
Oben