SCheibenwischer-Motor "defekt"

Diskutiere SCheibenwischer-Motor "defekt" im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; also bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes Phänomen auf, wenn ich den Scheibenwischer auf der 1. stufe laufen habe verändert er von selbst...
L

LcChris

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
also bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes Phänomen auf, wenn ich den Scheibenwischer auf der 1. stufe laufen habe verändert er von selbst seine Geschwindigkeit , läuft mal langsam mal schnell macht mal paar sekunden pause und dann wieder eine unregelmäßig schwankende anzahl an sehr schnellen schlägen ....

auf 2. und 3. stufe läuft er regulär und fehlerfrei ....

und das beste ist noch wenn man ihn dann ausschaltet läuft er manchmal einfach weiter .... manchmal 5 oder 6 schläge .... manchmal 1 minute letztens aber auch schon ca 15 minuten .... wiederholtes an und ausschalten hilft nix ... muss man motor aus machen ....


war deswegen mal bei der fiat werkstatt/ händler ... da ich noch garantie habe ....

die ham festgestellt dass es der wischmotor ist bzw irgendein element im motor ...
(die ham von nem anderen punto 188 einfach den motor zum testen bei mir reingehauen und es lief astrein)

naja nun ist das übel dass der wischmotor nicht in der garantie läuft also dass ich laut angaben der werkstatt 180-200 euro für den motor zahlen muss ...

meine erste frage wäre ob dieser preis gerechtfertigt ist und ob man da nicht was anderes machen kann als den komplettebn motor austauschen ....

kann mir da jemand helfen ?!
 
D

dr.greenthumb2

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich fahr zwar nen 176er, aber ob der oder 188 der preis ist echt mächtig übertrieben! den Motor kannst du recht einfach wechseln, auch wenns bissle ein gefummel ist. Die jahreszeit ist zwar unpassend, aber was solls? :)

Zur Besorgung:
Ich würd die Schrottplätze in der Umgebung abfragen da bekommst ein für ca.20-30€. Von ebay würd ich hier bastand nehmen, nicht wegen der Quali, sondern wegen dem Preis. Die werden da oft für 60,- und mehr gehandelt und Garantie hast bei beiden nicht.

Wenn du noch Garantie hast würd ich aber erstmal nochmal in die Werkstatt gehen und (wenn du der Typ dazu bist) bissle auf den Putz hauen ala: "des kann doch net sein!" oder "sowas nennt sich also Kundenfreundlich..." naja weißt schon. Mein Nachbar hat so ne komplett neuen Sitzbezug bekommen, auch nen Fiat.

Good Luck, Jo__
 
L

LcChris

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
das wechseln ist echt kein prob das könnte ich auch selbst hab gesehen wie der kerl in der werkstatt den zum testen umgebaut hat das is in 15 minuten erledigt .... is halt wie gesagt fummelarbeit ....

naja ich werd ma schauen ob ich mit dem chef da reden kann dass der das auf kulanz macht oder so ... habs auto ja erst vor ca 6 monaten bei dem gekauft .... kann ja wohl net sein dass der scheibenwischer motor net in der garantie drinne ist ....


das mit dem schrottplatz finde ich eigentlich ne ganz gute idee aber da muss man dann erstma den passenden motor finden .... und bei mir in der nähe is garkein schrottplatz ... -.- wohne voll am arsch der welt
 
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glückstadt
Wieso ist der Wischermotor nicht in der Garantie enthalten, ein Verschleißteil ist das ja wohl nicht, oder? Ich habe das Gefühl, da macht es sich jemand etwas zu einfach...
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
also ich würde nochmals nachhacken und nen kullanzpreis verlangen. ich hab neuerdings erfahren das fiat mein getriebe hätte vollständig zahlen müssen... besser man informiert sich vorher
 
L

LcChris

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
der verkäufer hat mir diese liste gezeigt und tatsächlich ist der scheibenwischer-motor aus der garantie herausgenommen worden vor einiger zeit ....

angeblich weil im winter die leute trotz festgefrorener scheibenwischer die anlage anmachen und dann der motor durchbrennt .... -.-


ich versuche ma bissal auf menschenfreundlichkeit und kudenfreundlichkeit zu pochen und versuche was über kulanz rauszuholen
 
Thema:

SCheibenwischer-Motor "defekt"

SCheibenwischer-Motor "defekt" - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Beim Kaltstart orgeln, und beim längeren Leerlauf Motorstop: Hallo fahre da nen Chrysler 300M von 99 mit Ottomotor. Seit einem halben Jahr ist was an der Kraftstoffeinheit, da das Anspringen des Motors...
Fusion TDCI 1.4 ruckelt: Hallo Ihr da draußen! Ich habe ein Problem, das mich wirklich nervt. Ich bin Besitzer eines Fusion TDCI 1.4 Baujahr 2007. Soweit bin ich...

Sucheingaben

http:www.autoextrem.defiat-punto-17658440-scheibenwischer-motor-defekt.html

,

a-klasse scheibenwischer langsam

,

fiat punto 176 scheibenwischer defekt

,
jetzt im winter geht bei meinem fiat der schebenwischer beim anlassen des motors selber an
, scheibenwischer audi a3 8l austauschen
Oben