SCheibenwischer-Motor "defekt"

Diskutiere SCheibenwischer-Motor "defekt" im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; also bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes Phänomen auf, wenn ich den Scheibenwischer auf der 1. stufe laufen habe verändert er von selbst...
L

LcChris

Threadstarter
also bei mir tritt seit ein paar Tagen folgendes Phänomen auf, wenn ich den Scheibenwischer auf der 1. stufe laufen habe verändert er von selbst seine Geschwindigkeit , läuft mal langsam mal schnell macht mal paar sekunden pause und dann wieder eine unregelmäßig schwankende anzahl an sehr schnellen schlägen ....

auf 2. und 3. stufe läuft er regulär und fehlerfrei ....

und das beste ist noch wenn man ihn dann ausschaltet läuft er manchmal einfach weiter .... manchmal 5 oder 6 schläge .... manchmal 1 minute letztens aber auch schon ca 15 minuten .... wiederholtes an und ausschalten hilft nix ... muss man motor aus machen ....

war deswegen mal bei der fiat werkstatt/ händler ... da ich noch garantie habe ....

die ham festgestellt dass es der wischmotor ist bzw irgendein element im motor ...
(die ham von nem anderen punto 188 einfach den motor zum testen bei mir reingehauen und es lief astrein)

naja nun ist das übel dass der wischmotor nicht in der garantie läuft also dass ich laut angaben der werkstatt 180-200 euro für den motor zahlen muss ...

meine erste frage wäre ob dieser preis gerechtfertigt ist und ob man da nicht was anderes machen kann als den komplettebn motor austauschen ....

kann mir da jemand helfen ?!

D

dr.greenthumb2

Hi,
also ich fahr zwar nen 176er, aber ob der oder 188 der preis ist echt mächtig übertrieben! den Motor kannst du recht einfach wechseln, auch wenns bissle ein gefummel ist. Die jahreszeit ist zwar unpassend, aber was solls? :)

Zur Besorgung:
Ich würd die Schrottplätze in der Umgebung abfragen da bekommst ein für ca.20-30€. Von ebay würd ich hier bastand nehmen, nicht wegen der Quali, sondern wegen dem Preis. Die werden da oft für 60,- und mehr gehandelt und Garantie hast bei beiden nicht.

Wenn du noch Garantie hast würd ich aber erstmal nochmal in die Werkstatt gehen und (wenn du der Typ dazu bist) bissle auf den Putz hauen ala: "des kann doch net sein!" oder "sowas nennt sich also Kundenfreundlich..." naja weißt schon. Mein Nachbar hat so ne komplett neuen Sitzbezug bekommen, auch nen Fiat.

Good Luck, Jo__

L

LcChris

Threadstarter
das wechseln ist echt kein prob das könnte ich auch selbst hab gesehen wie der kerl in der werkstatt den zum testen umgebaut hat das is in 15 minuten erledigt .... is halt wie gesagt fummelarbeit ....

naja ich werd ma schauen ob ich mit dem chef da reden kann dass der das auf kulanz macht oder so ... habs auto ja erst vor ca 6 monaten bei dem gekauft .... kann ja wohl net sein dass der scheibenwischer motor net in der garantie drinne ist ....

das mit dem schrottplatz finde ich eigentlich ne ganz gute idee aber da muss man dann erstma den passenden motor finden .... und bei mir in der nähe is garkein schrottplatz ... -.- wohne voll am arsch der welt

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Wieso ist der Wischermotor nicht in der Garantie enthalten, ein Verschleißteil ist das ja wohl nicht, oder? Ich habe das Gefühl, da macht es sich jemand etwas zu einfach...

M

Moloko

also ich würde nochmals nachhacken und nen kullanzpreis verlangen. ich hab neuerdings erfahren das fiat mein getriebe hätte vollständig zahlen müssen... besser man informiert sich vorher

L

LcChris

Threadstarter
der verkäufer hat mir diese liste gezeigt und tatsächlich ist der scheibenwischer-motor aus der garantie herausgenommen worden vor einiger zeit ....

angeblich weil im winter die leute trotz festgefrorener scheibenwischer die anlage anmachen und dann der motor durchbrennt .... -.-

ich versuche ma bissal auf menschenfreundlichkeit und kudenfreundlichkeit zu pochen und versuche was über kulanz rauszuholen

Thema:

SCheibenwischer-Motor "defekt"

SCheibenwischer-Motor "defekt" - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • hinterer Scheibenwischer - Motor

hinterer Scheibenwischer - Motor: Hallo Leute, weiß zufällig jemand, ob der Motor für den hinteren Scheibenwischer beim Sei und Cinque identisch sind?
  • Beifahrer Scheibenwischer fällt aus, weil Stange, die ihn mit Motor verbindet abfällt

Beifahrer Scheibenwischer fällt aus, weil Stange, die ihn mit Motor verbindet abfällt: Hallo allerseits! Habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer auf der Beifahrerseite: Da, wo das Ding fest ist, ist es ja unter der Motorhaube...
  • Scheibenwischer Motor

Scheibenwischer Motor: Hi jungs da ist heute abend der beifahrer scheibenwischer ausgefallen als ich auf der rückfahrt nach hause war ich mach motor haube auf und was...