Scheibenwischer defekt

Diskutiere Scheibenwischer defekt im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo liebe Leut. Bei meinem 12 Jahre alten Fiesta ist der hintere Scheibenwischer defekt und bei dem vordern geht der Interwallwischer nicht...

Alex.Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2
Hallo liebe Leut.
Bei meinem 12 Jahre alten Fiesta ist der hintere Scheibenwischer defekt und bei dem vordern geht der Interwallwischer nicht mehr. Könnt ihr mir bei meinem Problem weiter helfen?!

Viele Grüße Alex
 

sierra

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
68
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
ebenso defekt

Will mich ja ncht einmischen, aber das Problem mit dem hinteren Wischer hab ich auch. Geht nicht -naja ab und zu tut er nen kleinen ruck aber das wars dann auch schon. Wenn jemand was weiß, dann auch bitte mir sagen. Ist jetzt auch schon seine 13 Jahre alt.
 

Hannoveraner

Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
1
Zum hinteren Scheibenwischer habe ich einen Tipp. Ich bin an der Fehlersuche selbst fast verzweifelt, bis mir jemand gesagt hat, daß es ein Kontaktproblem ist. Die Masseableitung erfolgt nämlich beim Fiesta über die Scharniere der Heckklappe. Wenn sich dort im Laufe der Jahre Rost ansammelt, wie es ja gerade beim Fiesta so üblich ist, ist der Kontakt unterbrochen und der Scheibenwischer bewegt sich nicht mehr.
Ich habe einfach die Scharniere entrostet, soweit ich drangekommen bin, großzügig Rostumwandler aufgetragen, und seit zwei Jahren habe ich keine Probleme mehr mit dem Heckscheibenwischer.
 

Alex.Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2
Vilen Dank für den Tipp ich werd es mal versuchen.

Viele Grüße Alex
 

Hirogim

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2
geht auch anders

Ich hatte dasselbe Problem, bei mir ging sogar wegen dem oberen Anschluss die Heckklappe nicht mehr zu. Da hab ich mir Draht und Lüsterklemmen gekauft und die Leitungen an den Dichtungen verlegt. Jetzt läuft es einwandfrei.
Wen du wissen willst, wie es genau funktioniert, kan ich es dir später mal ausführlich erklären
MFG, Hirogim
 

BoehserOnkel

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
10
gleiches Problem

Moin!
Hatte genau denselben Scheiss! Mit einmal funzte mein Heckscheibenwischer und die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Hab mit nem Kumpel wie bekloppt gesucht und nach ner guten Stunde den Fehler endlich gefunden. KEINE MASSE!!!!!
Also einfach zwei neue Löcher gebohrt (Heckklappe und Karosse) und dann mit nem Kabel und Schrauben verbunden. Jetzt funzt es wieder einwandfrei!
Aber die Frage stellt sich mir doch, Wie kann sowas passieren? Typisch Ford!! Nie wieder!!

Noch ne Frage: Brauche neue Trommelbremsen( Backen) mit Zylindern für hinten. Hat jemand ne Ahnung, was sowas zusammen kostet? Ungefährer Preis und nicht unbedingt der von Ford. Aber ich ahne ja schon wieder schlimmes!! X(
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
interessanterweie geht trotz reinigen der Kontakte, der Heckwischer ab und zu mal nicht, aber die WischWasch-Anlage immer!!!
 
Thema:

Scheibenwischer defekt

Scheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

Was für ein Benzer würdet ihr mir empfehlen ?: Ich möchte mir einen guten Mercedes kaufen was würdet ihr mir raten? Hallo liebe Leute, Ich möchte mir das aller erstmal ein vernünftiges Auto...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Halterung Schloss vorne links: Guten Morgen, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber so bezahlt der Laie für seine Sünden. Habe...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...

Sucheingaben

ford fiesta heckscheibenwischer defekt

,

ford fiesta heckwischer defekt

,

ford fiesta scheibenwischer geht nicht

,
heckscheibenwischer beim ford fiesta defekt
, ford fiesta scheibenwischer hinten defekt, ford fiesta scheibenwischer defekt, ford fiesta heckscheibenwischer funktioniert nicht, ford fiesta heckscheibenwischer geht nicht, fiesta heckwischer defekt, ford fiesta 5 scheibenwischer ohne funktion, ford fiesta scheibenwischer hinten geht nicht, heckscheibenwischer ford fiesta defekt, scheinbenwischer defekt ford fiesta, defekter Scheibenwischermotor beim Ford Fiesta, ford fiesta heckklappe kontakte verrostet scheibenwischer, ford fiesta scheibenwischer kaputt, ford fiesta scheibenwischer vorne defekt, ford fiesta scheibenwischer hinten kaputt, heckscheibenwischer ford fiesta ohne funktion, ford fiestascheibenwischer hinten, heckscheibenwischer beim ford fiesta reparieren , ford fiesta 99 Scheibenwischer funktioniert nur ab und zu, heckscheibenwischer Fiesta klemmt, scheibenwischer ford fiesta 1999, heckscheibenwischer fiesta defekt
Oben