Scheibenwischer bleiben stehen -.-

Diskutiere Scheibenwischer bleiben stehen -.- im Ford Galaxy & S-Max Forum im Bereich Ford; hallo bei meinem 2002er galaxy bleiben die scheibenwischer sehr oft steht wo sie grad wollen. also wenn ich intervall anmache dann stopt der oft...
D

Delu

Threadstarter
hallo

bei meinem 2002er galaxy bleiben die scheibenwischer sehr oft steht wo sie grad wollen.
also wenn ich intervall anmache dann stopt der oft mitten in der scheibe statt unten.

kann mir evtl wer sagen welches teil da mal wieder kaputt ist?

danke im voraus

FZR-rider

FZR-rider

Hallo,
das ist das Scheibenwischergestänge, daß sich festgesetzt hat.
Gruß, Artur

D

Delu

Threadstarter
also wenn ich das neu kaufe geht wieder alles wunderbar? oder kann man das mit nem trick wieder zum laufen bringen?

FZR-rider

FZR-rider

So ist es.
Hier kleine Anleitung zum Gängigmachen aus dem net:
1. Wasserfangkasten abbauen.
2. Wischerposition markieren, damit die Ruhestellung nach dem Einbau wieder stimmt.
3. Wischerarme demontieren (Muttern lösen und Arm durch Hin- und Herbewegen abziehen)
4. Motorstecker abziehen!
5. Drei Befestigungsschrauben des Gestänges lösen und Gestänge hervorziehen, hierzu ist eventuell der Deckel des Luftfilterkastens abzunehmen, damit das Gestänge raus geht.
6. Sicherungsring (Sprengring) oben den Scheibenwischerachsen entfernen. Vorsicht beim Abdrücken des Rings, er fliegt schnell weg, sobald er fast ab ist, das Ding steht unter mechanischer Spannung!
7. Scheiben unter dem o.g. Ring entfernen, ebenso darunter liegenden Gummiring (Vorsicht, nicht beschädigen).
8. Jetzt versuchen, die Achse aus der Führung zu drücken, am besten mit Helfer (Gestänge bewegen und Achse dabei rausdrücken). Mit Hammerschlägen ist wohl schon oft die Buchse kaputt gehauen worden).
9. Wenn die Achse draußen ist, alles säubern (Achtung, nach Möglichkeit nicht mit Schleifpapier arbeiten oder wenn, dann nur mit sehr feinem!!)
10. Alles schön einfetten (am besten mit wasserresistentem Fett).
11. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen- und einbauen.

Ich denke mal, Zeitaufwand ca. 2 Std.
Das neu Gestänge kostet ca 150-170 Euro.
Wenn Neukauf, dann auch bei VW und Seat die Preise erfragen, weil öffters günstiger, als bei Ford.
Gruß, Artur

D

Delu

Threadstarter
super , danke dir artur!!

Thema:

Scheibenwischer bleiben stehen -.-

Sucheingaben

ford galaxy scheibenwischer bleibt stehen

,

galaxy scheibenwischer bleibt stehen

,

ford gallaxy wischer bleibt stehen

,
was mache ich wenn an meinem ford galaxy der scheibenwischer hängen bleibt
, scheibenwischer beim ford galaxy bleiben stehen, scheibenwischer wieder zum laufen bringen, ford galaxy scheibenwischer bleiben stehen, scheibenwischer hängt ford galaxy, s max scheibenwischer problem, scheibenwischer ford focus sicherung fliegt raus, intervall beim ford galaxy bleibt stehen, ford galaxy scheibenwischergestänge anleitung, was tun wenn scheibenwischer oben stehen bleiben ford bleiben, ford galaxy scheibenwischerproblem, was tun wenn scheibenwischer stehenbleiben, ford scheibenwischer bleiben stehen galaxy, ford galaxy scheibenwischer hängt, Anleitung für `s Scheibenwischergestänge ford repwiki, s-max blinker defekt, ford s-max scheibenwischer defekt, Ford s Max heckwischer spinnt, ford galaxy scheimwischer einstellung, Wenn bei dem Clio der Scheibenwischer ab und zu stehen Bleibt?, smax heckscheibenwischer defekt, clio 3 scheibenwischermotor wechseln

Scheibenwischer bleiben stehen -.- - Ähnliche Themen

• Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008

Scheibenwischer Motor vorne, verschiedene Teilenummern 2004 und 2008: Hallo, mein Scheibenwischer vorne bleibt bei schwachem Regen ab und zu hängen. Es fühlt sich an, wie wenn er wegen Überlast wegen der hohen...
  • Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden

Waschanlage: Scheibenwischer besonders gefährdet - wie Schäden verhindert werden: Die Autowäsche in einer Waschstraße oder einer Waschanlage ist heutzutage in der Regel sehr schonend und auch umweltfreundlich. Doch immer wieder...
  • Scheibenwischer bleiben hängen

Scheibenwischer bleiben hängen: Ich habe in letzter Zeit das Problem das meine Scheibenwischer sehr oft mitten auf der Scheibe hängen bleiben. Das nervt, vor allem wenn man jeden...
  • Scheibenwischer bleiben bei Einsetzenden Regen nach einer weile stehen????

Scheibenwischer bleiben bei Einsetzenden Regen nach einer weile stehen????: Hi ?( ?( ?( ?( Ich hab ein kleines Prob?Und zwar hab ich ne´n Opel Astra 1.4 i/60 Ps und jetzt ist es zum 2.mal passiert,daß während der...