Scheibenwischer ausbauen

Diskutiere Scheibenwischer ausbauen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin, muss bei meinem Golf III, Bj.93 die Scheibenwischerarme abbauen (und dann den SW-Motor mit Gestänge). Allerdings bekomme ich die Arme nicht...

destille

Threadstarter
Moin,

muss bei meinem Golf III, Bj.93 die Scheibenwischerarme abbauen (und dann den SW-Motor mit Gestänge). Allerdings bekomme ich die Arme nicht ab. (Plastikkappe ab, Mutter gelöst, Unterlegscheibe raus) Benötige ich einen Abzieher oder gibt´s noch irgendwo einen versteckten Splint oder ... ?

Leider ist es jetzt draußen dunkel und ich seh nix mehr gescheit 8) bevor ich was kaputt mache, wollte ich hier lieber mal nachfragen, ob jmd. einen Tipp hat.

Achja, gibt´s sonst noch was, was ich beachten sollte beim Scheibenwischermotor - Ausbau?

Danke und mfg,

destille

G

Gast349

Guest
Hallo.

DEr Trick bei der Sache ist, daß Du auf den Wischerarm mal kurz (mit gefühl) draufklopfen solltest, damit er sich von seiner konischen Auflagefläche trennt.......
Meist genügt auch nur ein kurzer Druck von oben auf den Wischerarm und schon ist er locker.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Scheibenwischer ausbauen

Scheibenwischer ausbauen - Ähnliche Themen

scheibenwischer Golf 4: also ich habe ein kleines problem. ich möchte meine scheibenwischer abbauen von meinem glf IV. so ich habe jetzt die plastikkppen entfernt und die...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...

Sucheingaben

golf 3 scheibenwischer wechseln

,

Golf 3 Wischerarme demontieren

,

3er golf scheibenwischergestänge ausbauen

,
golf 3 scheibenwischermotor wechseln
, ford focus 1 scheibenwischermotor ausbauen, golf 2 wischerarm wechseln, golf 1 ausbau scheibenwischer, scheibenwischer demontieren golf bj 93, golf 2 wischermotor ausbauen, golf 3 scheibenwischer abmontieren, wischerarm ausbau golf ii, golf 4 wischerarm abbauen video, golf 2 scheibenwischer ausbauen, scheibenwischer beim golf 3 wechseln, wischerarme abbauen golf 3, vw golf 3 scheibenwischerblätter wechseln, golf 3 wischermotor wechseln, scheibenwischermotor golf 3 ausbauen, golf 3 wischermotor mit gestänge wechseln, golf 2 wischerarm abbauen, golf 3 scheibenwischer abbauen, VW Golf 3 Scheibenwischermotor entfernen, demontage scheibenwischer vw passat bj 93, scheibenwisvhet wechseln bei golf iii, golf 3 scheibenwischer ausbauen
Oben