Scheibenwischanlage wechseln?

Diskutiere Scheibenwischanlage wechseln? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, :)) fahre nenn VW Golf II und in den letzten Tagen war es ja mächtig kalt. Bei der kälte sind meine Scheibenwischer eingefroren, und als ich...
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Hi, :))

fahre nenn VW Golf II und in den letzten Tagen war es ja mächtig kalt. Bei der kälte sind meine Scheibenwischer eingefroren, und als ich früh mit dem Eis wegkratzen fertig war, wollt ich die Scheiben noch nenn bissel klarer machen und hab nich dran gedacht, dass die Scheibenwischer eingefroren waren. Hat sich also nichts bewegt. Als nun gestern wieder alles getaut war und ich die Scheibenwischer kurz anmachen wollte kam der Schock: Sie gingen nich mehr :( Ich hör zwar noch nenn "Surren", aber sie bewegen sich einfach nicht mehr.
Da muss also irgendwas drinnen kaputt gegangen sein, als ich sie im gefrorenen Zustand versucht hatte anzumachen. Nun zu meinen Fragen: Weiß jemand was sone neue Scheibenwischanlage für nenn VW Golf II kostet? Und wäre es möglich die als "Anfänger" selbst zu wechseln oder sitzt die zu tief unter der Motorhaube? Falls ja, vielleicht hat noch jemand ne Anleitung dafür :)

Danke im Vorraus und nenn schönen Abend noch :]

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

also beim Golf III ist das Wischergestänge unter der Wasserkastenabdeckung. Wie das beim Golf 2 weiß ich ned aber zum Gestänge:
An der Achse vom Wischermotor ist des Gestänge angeschraubt. Das ist ein Z-Förmiges Metallstück, allerdings wie auseinandergezogen. Wie Stufen im Endeffekt. Dieses Teil auf der Motorachse hat sich denke ich mal gelöst.
Versuch einfach mal diese Schraube wieder richtig fest anzuziehen dann sollte das wieder funzen.

Falls das zu unverständlich ist bitte ergänzt mich oder korrigiert.

Greetz
Marcel

Thema:

Scheibenwischanlage wechseln?

Scheibenwischanlage wechseln? - Ähnliche Themen

• Behälter Scheibenwischanlage kaputt

Behälter Scheibenwischanlage kaputt: Wo kann ich günstig Behälter von Scheibenwischanlage kaufen und muss die Pumpe auch neu gekauft werden ?
  • Audi A4 B5 Scheibenwischanlage defekt

Audi A4 B5 Scheibenwischanlage defekt: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bei meinem A4-B5 Baujahr 1998 funktioniert der Scheibenwischer nicht richtig. Manchmal beim Einschalten der 2. Stufe...
  • Wasserbehälter für Scheibenwischanlage

Wasserbehälter für Scheibenwischanlage: Hallo, konnte leider kein passendes Thema zu meinen Problem finden. Folgendes Problem: Mein Wasserbehälter für die Scheibenwischanlage muss...
  • Scheibenwischanlage verkalkt

Scheibenwischanlage verkalkt: Ich habe das Problem das meine Scheibenwischanlage überahupt nicht mehr funktioniert. Meine Vorbesitzein hat wohl statt destelliertem Wasser...